Ups, falscher Strang- ich war doch bei 'Ende der Paparazzi'?
Solls so sein!
Druckbare Version
Ups, falscher Strang- ich war doch bei 'Ende der Paparazzi'?
Solls so sein!
slowtiger, bei den 20 oder 40 Jahre später sind wir schon angelangt, das geht ganz schnell heutzutage: Aphex, Pole und Konsorten risaikeln sich schon lange nur noch selbst. Das Wort 'genial' würde ich sowieso nicht leichtfertig verschwenden. Im Zusammenhang mit Burnt Friedman, dem Jack DeJohnette der freien Rhythmusprogrammierung, könnte man freilich eine Ausnahme machen - der hat mit Jaki Liebezeit soeben ein Album produziert, da drehst du hohl!
Das Neue ist nur kurze Zeit das Gute. Hört Euch lieber mal Jimmy Scott an, verdammt noch mal!
Johann Christian Bach. Der hat Stellen! Leichte Gewalt! Was der weiß! Manche verwechseln ihn mit Mozart, er ist aber ganz anders. Seine Oper 'Endimione' hab ich Tag und Nacht abgespielt. (die gibt es jetzt ermäßigt)
Lemmy war zunächst Roadie bei Hawkwind, dann haben sie ihn ein bißchen Baß spielen lassen. Gesungen hat er damals wohl nur background - er ist zwar auf den LP's 1972 - 1975 mit 'bass and vocals' vertreten, aber hören tu' ich ihn nicht.
Walter Schmidtchen: der Mega-Beitrag da oben macht dich beinahe sakrosankt. Meine vorzügliche Hochachtung. Selten so was authentisches in dieser Richtung gelesen, und gut zu wissen, daß ich nicht der einzige Spinner bin, der solchen Gedanken frönt. Naja. Hab' dich anders eingeschätzt, aber das wolltest du wohl auch.
g.
(Beitrag wurde von graumauser am 29.11.2001 um 23:35 Uhr bearbeitet.)
Ad Sachertorte: Die italienische Sachertorte hat nichts gemein mit der Wiener Sachertorte, egal ob die nun aus dem Sacher oder Dehmel kommt. Eine italienische Freundin hat mir mal ein Schokoladenungetüm zum Geburtstag geschenkt. Als ich, mehr aus Höflichkeit denn Interesse, nachfragte, wie dieses denn genannt werde, sagte sie immer wieder 'Sachertorte! Sachertorte!' (nota bene: Sie sagte eben nicht: Torta di Sacher o.ä.). Ein altes habsburgisches Relikt also, das seine kulturelle Transformation durch erhebliche Zufügung von Butter und Zucker erfuhr. Womit sich wieder bestätigt, daß die Italiener zwar formidable Kekse, aber keine Kuchen backen können.
(Beitrag wurde von leosinger am 02.12.2001 um 17:53 Uhr bearbeitet.)
Seit Tagen versuche ich, in der Stimmung zu sein, den neuen Moretti zu sehen, und das muss passieren, bevor er nicht mehr läuft, allerdings: 'Das Leben ist schön' läuft hier immer noch, außerdem schon im Fernsehen, trotzdem glaube ich, Dienstag ist es so weit. Grade habe ich festgestellt, dass die Geschichte oben in einen 800x600-Screen passt, das möchte ich auch mal können.
CHUCK! du wirst in Hamburg verlangt, geh gleich mal in die Lounge, nicht daß du hinterher wieder sagst, du hättest von nichts gewusst.
honz, mensch danke, das war ein ganz entscheidender Hinweis.
@Kai,29.11.
Wärst du nicht auch für ein Musikforum, nach dem es rron so dringlich verlangt?
Da könnte man dann vielleicht auch Songtexte diskutieren und allerlei anderen Schabernack.
Tex-Friday