-
Auf den ersten Blick verdächtig ("zuverlässige Hinweisgeber", soso), auf den zweiten allerdings: kein erkennbarer Schadlink, kein Schadanhang, Necurs und das Botnet gibt es, die vorgeschlagenen Hiflslinks sind zwar nicht sonderlich praktikabel, aber immerhin sachdienlich, und natürlich kann der Provider verdächtigen Traffic erkennen und dann nicht zugeben, dass er da eine Diagnose laufen hat, sondern es auf "zuverlässige Hinweisgeber" schieben.
Hätte ich das bekommen, würde ich glaube ich die Augen zu Schlitzen verengen und versuchen, dabei wie ein Fuchs zu gucken, aber gleichzeitig einen Virusscan laufen lassen.
Beliebiger Vorschlag: Trendmicro Housecall.
-
Ah, Moment, es gab einen Anhang? Welches Format?
-
(Ein nicht in der Mail erwähnter Anhang spricht eher für die Fuchsaugen)
-
Der Anhang heißt smime.p7s
-
-
Keine Ahnung, ich hab's nicht angeklickt.
-
Voll schön und gemischt- gefühlig, immer wieder, einen Cap-Strang in den neuesten Postings zu sehen.
-
Also der ganze Text ist vom ersten bis zum letzten Satz dermaßen offensichtlicher Spam, dass mich Genistas zaghafter Ansatz schon sehr verwundert.
Da werden alle möglichen Themen miteinander vermischt, alleine schon diese Tatsache ist ein eindeutiger Indikator, vom Inhaltlichen mal ganz abgesehen...
-
Mit dem HPI Identity Leak Checker können Sie mithilfe Ihrer E-Mailadresse prüfen, ob Ihre persönlichen Identitätsdaten bereits im Internet veröffentlicht wurden. Per Datenabgleich wird kontrolliert, ob Ihre E-Mailadresse in Verbindung mit anderen persönlichen Daten (z.B. Telefonnummer, Geburtsdatum oder Adresse) im Internet offengelegt wurde und missbraucht werden könnte.
https://sec.hpi.de/ilc/search
-
Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich trauen soll, den Link von Murmel anzuklicken!
-
Was würde Juliette Lewis tun?
-
Ich frag sie mal kurz, Moment!