-
Igitt, wirklich?
Tatsächlich, aua, ich schäme mich, Granatapfel ist sowieso ein Scheissobst und Rosen, naja, Tulpen sind mir lieber, Rosen, das sind doch die Blumen, die man zwischen den Zähnen transportieren muss, wenn man kein Papier zum Drumrumwickeln hat, nicht?
-
Die FDP ist die verkommenste Partei überhaupt. Das ist ja wohl super-einfach.
-
Gestern, Alte-Schönhauser-Straße
Wir sitzen beim Eck-Italiener und essen Spaghetti Pesto. Ein kühler Sommerabend, sehr entspannt. Plötzlich kommt eine weite, quietschblau-weiß karierte Hose um die Ecke, die einen sofort an Aral-Tankstellen denken läßt. Wolfgang Joop steckt drin.
-
Auf der Spiegel Online Seite gibt es einen Link, der einen zu einem Joop Interview fuehren sollte, aber dieser Link funktioniert zur Zeit nicht. Es geht in dem Interview um Joops autobiographischen Roman "Im Wolfspelz", ueber den man bei amazon.de Folgendes lesen kann:
Der umschwärmte Modezar Wolf, der Welt des Glamours und der Laufstege überdrüssig geworden, entflieht in das freiwillige Exil des Hexenkessels von New York. Wolf sucht Zerstreuung und neue Ideen, aber umgeben von schönen Menschen, gefallenen Engeln und falschen Freunden wird er immer mehr zu einem stillen Beobachter, der hinter der schrillen Oberfläche der Partys, Clubs und Orgien in einen Abgrund blickt. Die Personen, die er trifft, erscheinen ihm wie Puppen - leblose, androgyne und exaltierte Hüllen, die zwischen Drogen, Sex und Selbstverliebheit nach einem Rest von Wärme suchen, der nichts kostet - vor allem keine Gefühle. Überall bleibt Wolf nur Zuschauer und merkwürdig unberührt - bis er eines Nachts auf den geheimnisvollen Josh trifft, der die magischen Worte ausspricht, die Wolf erlösen können auf seiner Suche nach einem Gefährten der Seele...
Ich bin ein friedliebender Mensch, der selten Hassgefuehle hegt (ausser gegen Adolf Hitler), aber Wolfgang Joop ist das schlimmste, das furchtbarste ueberhaupt, etwas, das einen am Leben verzweifeln laesst. Eine Gesellschaft, die so etwas zulaesst, ist keine menschliche Gesellschaft, da ist ein Fehler im System, ich gebe auf.
-
54 Jahre BRD, fuer nichts und wieder nichts.
Das grosse e hat heute Geburtstag. Herzlichen Glueckwunsch.
-
Joop war mal gut, aber er hat das Dorian-Gray-Syndrom im Endstadium. Irgendwo in seinem Loft steht ein verhülltes Bild, er lüftet nie die Decke, aber er weiß, wie es mittlerweile aussieht, deswegen muß er solche Romane schreiben, aber die helfen auch nicht ewig.
-
Und zu Posting Nr. 28 noch ein schönes Berlinerlebnis:
Im Bodyshop eine längliche, stahlharte Skulptur wie aus einer Art Strohgeflecht betrachtend, frage ich die Verkäuferin (kräftig gebaute Mittfünfzigerin): "Ach bitte, was ist das denn?"Sie, wütend: "DIT IS NE JURKE! NE LUFFA-JURKE! DIT SEHNSE DOCH! ODA HABENSE TOMATEN UFF DE OOGEN? JURKE! LUFFA! LUFFA! JURKE!" Dann das obligatorische auf den Kopf hauen mit einem Regenschirm, während sie "JURKE! JURKE! JURKE!"schreit und den vorwitzigen Frager mit gutgezielten Tritten aus dem Geschäft befördert.
-
schlimmer als dieses ferien im koma von diesem franzosen, das ich vorgestern abend las kann das joop buch gar nicht sein. das ist sowas von pauvre. aber hey, was hab ich anderes erwartet. franzosen! die verstehen ja nicht mal was vom essen!
-
Der Strangzwilling der Bahnhofsdurchsage. Die Welt ist durchwirkt von Fäden, Verbindungen überall, wunderschön.
Wird abgeholt.
-
weg vom hackeschen markt - nicht nur wegen herrn joop und nicht nur am wochenende.
man muß doch wahrlich nicht wegen spaghetti mit pesto in ein mitterestaurant einfallen.
das ist doch pekig.
-
Hast du Bock auf sex, Küki? Ich könnt grad und ich find dich gut.
-
...ich fühle mich dadurch jetzt nicht zu nahe getreten.
da würden sicher noch einige füllwörter dazwischen gehören, aber ich hab eh das gefühl als wäre mir mittlerweile gar nichts mehr peinlich.