-
Ich glaube, ich liebe diesen Tag auch, Frau Schmick. Da sie nur Beton sehen, habe ich mir erlaubt, für sie zu dichten
aufgebrochen liegen felder da
herbstlich gelbe blätter fallen aufs land
eingeholt und trocken liegt das korn
das vor kurzem noch zur ernte stand
bald deckt schnee ganz still die erde zu
sturmes kälte fordert ihren preis:
lautlos geht so manches feuer aus
doch neues leben wartet unterm eis
-
herr bean, sie finden mich gerührt.
ich habe mir erlaubt, ihr gedicht auszudrucken, mit herbstlaub, das ist just auf dem parkplatz zusammenklaubte, zu dekorieren und an mein bürofenster zu hängen.
und schon ist dieser tag noch schöner.
-
moment, moment, ihr turteltäubchen.
frau schmick ö diese party in der dante straße kannte ich. und die freundin auch. und den humbug mit den dünnen lippen kenn ich auch. das sein totaler quatschn (wie mein tschechischer freund david stets zu bemerken pflegt), dass dünne lippen unattraktiv sind. gut, herr kracht ist kein kinski, kein connery usw. aber nachdem der herr raduns über einem glas sherry aufgedeckt hat, dass dünne lippen NICHT schlechter blasen, als volle (durfte ich doch sagen oder?), wette ich, dass herr kracht sehr gut knutschen kann. ich setze eine flasche krug champagner.
in einem irren sie aber, anne kartin. es gab nie eine damen-toilette in besagter wg (dantestr. 5), insofern fürchte ich, sie haben ihre *beobachtung* aus faserland, da wurde eben jene party verewigt, wenn auch geringfügig ausgeschmückt. ansonsten aber, glückwunsch. herr krachts spezifiziertes pastagericht hatte ich glatt vergessen. na denn: ein glück gibt es sie.
------------------
Mother, we just can't get enough!
-
guten morgen, herr mustermann, da bin ich wieder!
danke für ihre ausführungen in sachen dünne lippen (und auch danke für die hausnummer - ich denke, ich weiss jetzt bescheid).
grundsätzlich möchte ich dünne lippen nicht schmälern (schön). aber ich möchte sie einfach nicht küssen. und jetzt würde ich gerne mit herrn bean weiter turteln. herr bean, sind sie da? ein gedicht wäre jetzt schön, es ist so trist draussen!
-
Ich bin da, ich bin da Frau Schmick. Guten Morgen haucht es vonmeinen vollen Lippen. Ein Gedicht? Haben Sie es wirklich ausgedruckt?
Also gut:
Eis haucht dem Himmel ins Blaue
Blätter im Reif sind erstarrt
frierende Nacht ist verzogen
Sonne noch einmal den Winter narrt
Schmal ist die Macht ihrer Strahlen
nur jetzt, und ist kurz auch der Sieg
Hat sie immer den Winter geschlagen
bis vom Schnee nur ein Pfützchen blieb
-
ich war einmal auf einer glamourösen ausweihungsparty in einer heidelberger altstadtgasse bei einer dame, die dort einst wohnte. man saß auf dem boden und trank moussierenden alkohol, lud seltsame menschen ein, die zufällig vorbeikamen, bestellte pizza und stürzte sich über dieselbe und lachte. außerdem war dort ein kleiner hund, ein mischling glaube ich, der mit dem schwanz wedelte und sehr traurig schaute. die dame lebt heute in einer schönen villa in einem badischen kurort und arbeitet beim radio. das tut sie, weil sie eine grandiose stimme besitzt.
und nun die masterfrage: in welchem berlin-roman spielt diese großartige dame eine tragende rolle? (10 länderpunkte)
-
lieber herr mustermann,
kann es sein, dass es sich bei dem berlin-roman um 'der stein der weisen' handelt, in dem nicht nur die die dame aus der heidelberger altstadtgasse eine tragende, sondern auch meine wenigkeit eine kleine rolle spielt?
ich las es und konnte mich des eindruckes nicht erwehren.
bitte überweisen sie mir die 10 länderpunkte.
@herrn bean: sie sind einer der wundervollsten menschen, die ich noch nicht kenne.
(Beitrag wurde von frau schmick am 13.11.2001 um 11:11 Uhr bearbeitet.)
-
ich erinner mich übrigens gut an das ausweihungsfest. es gab keine aschenbecher und keine stühle. der hund war sehr niedlich (ich glaube, er hiess lotte) und der pro secco war sehr warm. aber es war sehr schön.
herr nickel trug ein gap-sweatshirt.
-
frau schmick, sie waren da wo ich war. der hund sah aus wie ein wildschweinjunges aus dem trockner, man saß auf zusammengefalteten umzugskartons und herr nickel hatte 70er sneaker an, er sah aus, wie sein eigener jüngerer bruder. sehr nett. und der pro secco (schön) war pro caldo, weil es warm war und der kühlschrank schon im kurort. und herr kracht war nicht anwesend.
und was den stein des anstoßes betrifft: der bestseller von dottore beschert ihnen die punkte, die sofort auf ihr schweizer emailkonto überwiesen werden. ich bewundere ihren blitzgescheiten erinnerungsverstand.
-
Was ist denn das hier für eine komische Veranstaltung? Man kennt sich, man flirtet, man taucht in Romanen auf
-
schmidtchen, kommen sie zu uns. lernen sie flirten, trinken sie ein glas mit netten menschen, ich schreib sie dann vielleicht in einen roman. sie sind doch bestimmt eine komische figur.
------------------
I got an email. It's from a female.
-
herr mustermann, ich danke.
schmidtchen, willkommen. es wird ein furioser roman, in dem sie auftreten werden.
herr mustermann machts möglich. ich garantiere dafür.
ach ja, herr bean: es stimmt tatsächlich. ich druckte das gedicht aus. ihr zweites übrigens auch. sie schmücken meinen kargen arbeitsplatz, der nur von dem licht einer tranigen funzel erhellt wird.