Oh
mein
Gott!
Jetzt wird sicher jeder hier denken, ich wäre nur deshalb nach Pollenca gefahren, weil die Chance bestand, Peter Maffay zu treffen.
Peinlich..
Druckbare Version
Oh
mein
Gott!
Jetzt wird sicher jeder hier denken, ich wäre nur deshalb nach Pollenca gefahren, weil die Chance bestand, Peter Maffay zu treffen.
Peinlich..
Ich möchte an dieser Stelle mal wieder etwas zu Peter Maffay sagen, ja beinahe etwas beichten.Es war nämlich so, daß mir in grauer Vorzeit voll Naivität aber auch Charme ein Kassettenrecorder geschenkt wurde, und dazu eine Peter Maffay Kassette.Unglückseligerweise hatte das zur Folge, daß ich ca.zwei Jahre lang P.M. für das Größte seit der Erfindung der Brotschneidemaschine hielt.Dann fiel mir eine Beatleskassette in die Hände, und ich bekam (ähnlich wie Tex bei einem anderen Lied) einen elektrischen Schlag vor Verzückung.Im Vergleich zu den Fab Four erschien mir P.M. mit einem mal ganz klein und häßlich, und bald wurde mir klar, daß er tatsächlich klein und häßlich IST, und hielt ihn seitdem nicht mehr für das Größte seit der Erfindung der Brotschneidemaschine, sondern nur noch für eine ebensolche (Heute bin ich in meiner Menschwerdung so weit fortgeschritten, daß ich umgekehrt die Brotschneidemaschine für die dümmste Erfindung seit P.M. halte, aber o.k.).
Warum schenkt man einem sechsjährigen Kind Peter Maffay Kassetten ? Meine Kindheit war schwer, und ich möchte jetzt lieber nicht mehr schreiben.
Ich war neulich sehr erstaunt, als ich auf einer Rilke CD neben Otto Sander, Mario Adorf, Nina Hagen und anderen Menschen mit angenehmen Stimmen, ausgerechtet Peter Maffay unter den lesenden fand. Aber er las gar nicht so schlecht, zumindest besser als wie der Xavier Naidoo Imitator. Mir fiel allerdings auf, dass Peter das Wort "trotzdem" ungefähr so betonte: "Troitzdäm". Also so, wie ein US Amerikaner das Wort betonen würde, wenn er im Irak einen Iraker erschießen möchte, sich aber als Deutscher woher ausgeben will um ihn zu verwirren. Mich hat das verwirrt, da ich immer dachte, er käme aus Siebenbürgen und hätte seine deswegen die Statur von "Vlad, dem Pfähler". Aber vielleicht ist er doch eine Art Agent der USA. Hat er nicht mal eine Band namens Steppenwolf gehabt und auf englisch gesungen?
Nina hagen eine angenehme Stimme?
Otto Sanders Stimme find ich auch ganz schlimme.
he, DoDa, Gratulatur zum Viertausender
wer hat eigentlich die langweilige scheisse da oben unter meinem namen gepostet?
Als deutscher-woher-, verstehe ich nicht, ich dachte das währe klar. Was solls, 4.000 ist gratulationswürdig. In diesem Sinne !!!!!!!!
"Mario Adorf ist einer meiner Helden"
verstehe ich nicht
was solls
in diesem sinne
!!!!!!!
währe klar
einer meiner Helden
gratulationswürdig
" "
mannmannmann
Er hat eine englischsprechende Frau, ich glaube aus den USA. Vielleicht färbt das ja ab.Zitat:
Ursprünglich gepostet von DonDahlmann
Mir fiel allerdings auf, dass Peter das Wort "trotzdem" ungefähr so betonte: "Troitzdäm". Also so, wie ein US Amerikaner das Wort betonen würde, wenn er im Irak einen Iraker erschießen möchte, sich aber als Deutscher woher ausgeben will um ihn zu verwirren.