Fürchterlich und rührend und toll zugleich; anlässlich der Doku den Strang nochmals gelesen und über uns gestaunt, wir haben weder Tenacious D noch Sparks gesehen damals. WTF.
Druckbare Version
Fürchterlich und rührend und toll zugleich; anlässlich der Doku den Strang nochmals gelesen und über uns gestaunt, wir haben weder Tenacious D noch Sparks gesehen damals. WTF.
wenn man Edwyn am Anfang so verkrüppelt sieht, hält man es fast nicht aus, aber am Ende beim Konzert, geht einem das Herz auf, selten Zuversicht so greifbar gesehn
Ja, Edwyn würde lachen über das Foto und die Papierfetzchen am Hosenbein. Und einmal in dem Video, da hört man dieses typische Edwynlachen von früher, das sich mir stark eingeprägt hat, dieses tiefe Hohohohoho.
Heute und morgen ist Edwyn Collins auf dem Gelände des stillgelegten Flughafens Tempelhof bei der Berlin Music Week zu hören und zu sehen.
Und wer das Konzert erleben will, kann noch ein Ticket von mir bekommen.
im heutigen Falter ist eine rührende, halbgroße Geschichte über Edwyn, die nicht online steht und so endet:
"Das vielleicht Erstaunlichste am Comeback des Edwyn Collins ist seine Überzeugung, durch den beinahe tödlichen Einschnitt glücklicher geworden zu sein. Davor sei er erschöpft und es leid gewesen, auf die Bühne zu gehen, geplagt von rasenden Kopfschmerzen, die er mit acht Tabletten pro Tag zu bekämpfen pflegte. Und jetzt? "Mein Kopfweh ist weg. Endlich weg. Ich nehme keine Tabletten mehr. Nur zwei für meinen Blutdruck, das ist alles. Ich bin geheilt vom Kopfweh!"
Während Edwyn kurz aufs Klo geht, lobt Grace Maxwell noch einmal das unverwüstliche Naturell ihres Mannes: "Es ist unglaublich. Depressionen kennt er einfach nicht."
Als er wiederkommt, macht ihn sein Sohn William auf einen nassen Fleck auf seiner Hose aufmerksam: "Dad, linkes Bein!"
"Ach", lacht Collins, "das ist nur Urin."
"Sehen Sie", sagt Maxwell mit gespielter Entrüstung, "womit ich hier den ganzen Tag zu tun habe?"
achach, bricht einem das Herz, er lernt mit der linken Hand eine Ente zu zeichnen
Genau an dieser Stelle dachte ich an meine Geschichte. - Was ist schon Urin? - Tangiert mich nicht mehr.
Gerne mache ich meine eigene Heilgymnastik zu Edwyns neuer CD.
und es ist eine sehr gute Ente
ja, erstaunlich, wie schnell er gelernt hat mit links so gut zu zeichnen
Edwyn bei Harald, interessantwerweise mit Boz Boorer, Morrisseys musikalischem Direktor, pikant, weil Edwyn Moz ja mal geschmäht hat mit dem wunderschönen Guess I´m just a little too sensitive, und nachdem Morrisseys alter musikalischer Direktor (Marr) schon bei Edwyns Rekonvaleszenzplatte mitgemacht hat, wird Moz vielleicht eine Fatwa verhängen, wer bei Edwyn mitmacht, darf nicht mehr bei mir mitmachen