-
Toll! Toller!! 1976-78 war auch ich KISS-Fan. Im Palette-Kino lief 'KISS MEETS THE PHANTOM OF THE PARK'. Nachmittags. An diesen großen Film musste ich vor ein paar Tagen denken, als 'Achterbahn' mit seiner Sparks-Live-Sequenz im Fernsehen lief. Vergnügungsparks und Rock'n Roll! (Ist das eigentlich ein eigenes Genre?) Vergnügen und Rock'n Roll gehört seit dieser Geschichte jedenfalls zusammen wie Brot und Wurst!
-
Wieso les ich Idiot die Geschichte erst jetzt? Nun, die langen heb ich mir immer für später auf, und so hat sich ds Betthupferl gelohnt. Das ist nun mal wirklich Backstage, ob zufällig oder nicht ist doch egal.
Kiss, die Helden meiner Jugend in Australien, obwohl ich ihre Muski nie mochte, die Götter waren allein aus Lokalpatriotismus ACDC, aber die Show war große Klasse, noch heute finde ich immer wieder alte Schulhefte, die von vorne bis hinten versaut sind sind mit ungelenken Versuchen die Schriftzüge von ACDC und KISS zu zeichnen.
In Australien gilt man als Deutscher, auch als 12-jähriger, per se als Wehrmachts und SS-Experte, die ganze Nation saß gebannt vor solch TV-Schlachtwerken wie 'Rat Patrol', und ich war bestrebt den Expertenanfragen nachzukommen, man wächst am anderen Ende der Welt doch etwas unbefangener mit der jüngeren deutschen Geschichte auf als zuhause.
Als SS-Experte musst ich natürlich wissen, ob das runenhafte Kiss-S nun ein solches sei, oder eher das von ACDC, oder doch eher gothisch,also deutsch, deshalb kam ich nicht umhin die verschiedenen S in den Schriftzügen zu proben, aber ich habe das nie gebacken bekommen, hunderte von Kritzeleinen auf Schulbücher, Tische, Bänke, Mappen und Taschen können davon zeugen, was sich erst legte als ich Pink floyd entdeckte, was dem SAchulbücher aber nicht half
-
Andrea, kannst Du das mal anklickbar machen, bitte
-
Gerne, Walti, aber schraub Dich vorher an Deinem Sesselchen fest. Die Bilder sind scharfe Ware. Gut auch, wie Master Pferdehändlerhonz in seiner Studie über die SS-Konotationen von Kiss von SA-hulbüchern berichtet.
-
Ich sag's einfach nochmal: Rock 'n Roll! (Ich sag das so gerne.)
Rron: Armand Presser. Immer redest du von Armand Presser, und ich hab ihn letztens hier gehabt und vergessen, auf ihn zu achten, ich Null.
Wer hat nochmal gleich das Tryptichon 'Sex and drugs and rock 'n roll' geprägt? Der regt sich ja total auf, das er dafür keinerlei Credits erhalten kann. Und ich vergesse auch noch den Namen, ich Null.
----------
Rock 'n Roll!
-
Ian Dury - aber ist der nicht verstorben?
-
Ian Dury, eine der großen Vergessenen. Unvergessen: Sweet Gene Vincent
-
Ian Dury, ja der ist tot, sehr netter Mann, von dem die Kuh Patty Smith ('Horses')meinte, er sei so hässlich, sie könne sich nicht vorstellen, wer mit dem ins Bett wolle.
In der Transsibirischen Eisenbahn hab ich mal einen Regieassistenten getroffen, der mit Ian Dury 'gearbeitet' hat. Das war aber ein Arschloch, deswegen hab ich alles vergessen.
Das Konzept KISS hab ich nie verstanden, man hatte doch schon Sparks und Slade und Sweet und Mud und Showaddywaddy, also, was sollte DAS denn noch?
Alice Cooper genauso sinnlos
-
Ich Null wusste noch nicht mal, dass er tot ist, Ian Dury.
-
Gibt es irgendjemanden, der sich nicht an den Acdc und Kiss Schiftzügen versucht hat? Wer aber hat es erfolgreich geschafft? Ich nicht, bin aber froh, daß ich, wie ich erst jetzt weiß, nicht der einzige bin.
PS: Patti Smith ist keine Kuh (hoffe ich.)
Es ist alles egal.
(Beitrag wurde von oliverkschweinoch am 24.10.2001 um 17:12 Uhr bearbeitet.)
-
Man sollte Frau Smith vielleicht zugute halten, daß sie gegen Ende der '70er Jahre überwiegend selbst nicht wußte, was sie redet. Erinnert sich jemand an das völlig zugekiffte Interview-Spektakel mit Alan Bangs in der Rockpalast-Nacht '79? Köstlich!
-
Wenn sie zu jemandem mit Kinderlähmung, oder worunter Ian Dury litt, sagt, er sei hässlich, und das bezog sich auf seine Behinderung, dann ist sie keine Kuh, sondern eine dumme Kuh.
Aber egal, ich fand 'Because the night belongs to lovers' schon immer zum Weglaufen