Auch Lisa hat meines Wissens keine erklärten Feinde. Außer in manchen Folgen, aber nicht grundsätzlich.Nicht einmal die Flandersfamily hat wirklich erklärte Feinde. Oder krieg ich da immer was nicht mit?
Druckbare Version
Auch Lisa hat meines Wissens keine erklärten Feinde. Außer in manchen Folgen, aber nicht grundsätzlich.Nicht einmal die Flandersfamily hat wirklich erklärte Feinde. Oder krieg ich da immer was nicht mit?
Doch, Maggie hat einen Feind, sie wird dann immer ganz böse, wenn sie ihn, sie oder es sieht. Und er, sie oder es auch.
Ist es Baby Gerald, das Baby mit nur einer Augenbraue? Die Simpsons übrigens sind weit besser als die doofe olle Lindenstraße.
Lieber junger Pinkasartiger Freund.
Die Simpsons sind große Klasse und mit der Lindenstraße gar nicht in Zusammenhang zu bringen. Dies bedeutete, Äpfel an Birnen zu messen.Und wer ist jetzt der Feind? Wann gibts die Aufklärung?
Genau, das Baby mit nur einer Augenbraue. Du hast eine Flasche Bier gewonnen, die steht bei mir im Kühlschrank, muss Dir aber selbst abholen.
Dass das Baby Gerald heisst, wusste ich allerdings nicht. Maggie hat ja auch einmal ein einziges Wort gesprochen. Ich frag aber nicht welches
Krieg ich auch eine Flasche Bier, wenn ich trotzdem sage, dass es 'Daddy' war?
Hervoragende Kenntnisse hier in diesen Hallen!
Die Bierflasche hab ich leider grad ausgetrunken, aber Du darfst auch mal was fragen.
Ok, eine neue Bartfrage: Wessen untoter Bart spielt in einem beliebten Adventure eine zentrale Rolle? Der Betreffende sieht babCs Mann nebenbei recht ähnlich.
Tipp: Im gleichen Spiel taucht am Rande kurz eine gänzlich bartlose Figur aus einem anderen bekannten Adventure auf, die in der deutschen Fassung von Bart (!) Simpsons Synchronsprecherin gesprochen wird. Auch in diesem Spiel spielt ein Bart eine kleine Nebenrolle. Wer auch noch benennen kann, an wem dieser zweite Bart befestigt ist, gewinnt ein nachtleuchtendes Flugsaurierskelett. Originalverpackte YPS-Ware!
a) LeChuck b) Hm, schwer zu sagen... der Typ mit dem Bart aus 'Sam & Max hit the road'. Das ist nun wirklich zu lange her. Den Yps-Quatsch soll gerne die Frau kriegen, die von Herrn Rubinowitz um ihr Bier geprellt worden ist! (Ich finde sowas übrigens schlimmer als Verhauen: erst versprechen, dann nicht halten!)
da es auch noch echte fans gibt, muß ich folgende geschichte erwähnen. unser textpraktikant, war neulich in einer misslichen lage. er kam nach einem langem arbeitstag nach hause, wollte sich gerade in s bett legen, als ein freund ihn anrief ³ich fahr jetzt los, und hol dich ab zur party.ã Unser Praktikant (mein Lieblingspraktikant) war verweifelt. Er hatte vergessen, dass sein Kumpel eine Party zum Thema ³Wer warst Du in Deinem letzten Lebenã gab. Er hatte weder Geschenk, noch Verkleidung, und der Abholer saß schon im Auto auf dem Weg zu ihm. In seiner Not, blätterte er ein paar Zeitungen, fand ein Interview mit großen Foto von Peter Maffay, schnitt es heraus, und benutzte es als Maske. Dazu zog er die Jeansjacke an, die eigentlich seid Jahren zu klein war, und fuhr zur Party.
Frau Maisch, freilich gibts da nichts zu gewinnen für die Lindenstrasse; Tex hatte mich nur in irgendeinem anderen Strang mit den Lindenstrassenfanatics in einen Topf geworfen, bloß weil ich weiß, wie Franz Schildknecht zu lächeln pflegte.
Dir, Tex, vielen Dank für das Bierversprechen. Noch lieber hätt ich aber ein Kuli-Bildchen.
Zurück zum Quiz.
Wenn es hier um Peter Maffay und diese Insel im Mittelmeer geht, dann hat die Geschichte schon Hand und Fuss! Ich habe nämlich kürzlich in einer Zeitung gelesen, dass er nahe dem mallorquinischen Ort Pollenca seine Finca 'Can Llompart' zu einem Bauernhof für Kinder aus- und umbauen lässt. Traumatisierte Kinder werden dann ihre Ferien dort verbringen. Nächstes Jahr soll«s fertig sein.
------------------