humorlos
Das reicht jetzt.
klopft Franzi butterweich und frißt sie auf
------------------
Filippo Lippi - der kluge Diplom-Killerwal (FH) mit den guten Pointen
Druckbare Version
humorlos
Das reicht jetzt.
klopft Franzi butterweich und frißt sie auf
------------------
Filippo Lippi - der kluge Diplom-Killerwal (FH) mit den guten Pointen
Scheiße, schon wieder zu spät!
wirft die Knochensäge in die Ecke
mit einer Träne im Bullauge
Filippo! Willkommen! Jetzt bist Du einer von uns! Reich mir die, ääh, die eine Extremität da! Dass ich das noch erleben darf! Komm her!
drückt Filippo aufs Äusserste, kann seine Tränen kaum zurückhalten
Filippo! Filippo! Dass ich das...
sammelt sich
Komm, Freund! Bruder! Zur Sonne!
schwimmt mit Filippo in den Sonnenuntergang
hihihähähihi, war wohl nichts!?
Außerdem bin ich nicht essbar, sondern giftig, zäh und habe Knochen aus Stahl, da wird deine Säge stumpf und zerbricht an der Härte des Stahls.
So, ich hole mal dieses Thema wieder hoch, damit es nicht ganz in Vergessenheit gerät.
Was bezweckst Du damit, sprich!
Haue gibts keine mehr, Infos auch nicht
Franzi will mich.
übrigens heißt das franzi mit vollem namen franziskak
passt
Ich will gar keinen von euch. Dachte ihr redet wieder über euren Nanni Moretti?? Die Frage ist wer hier bekackt ist.
Guten Tag!
------------------
Huhu, da bin ich mal wieder. Was gibts Neues??
------------------
Ich weiss, das geh;rt sich nicht, eigene Stapel hochmachen, aber ich muss noch eine verblüffende Ergänzung hier runter klatschen. Es ist nämlich so, dass ich gestern in dem grandiosen neuen Film von Nanni Moretti war (Zimmer meines Sohnes)(das einzige, was eventuell stören könnte, ist dass die Familie so harmonisch ist).
gegen Ende des Films kauft der Vater 'für einen Freund des Sohnes' in einem Plattenladen eine CD, der Plattenhändler kenne doch sicher den Geschmack seines Sohnes, in wirklichkeit sammelt er Puzzleteile seines (gestorbenen) Sohnes, um ihn in Erinnerung zu behalten, dann dudelt das Stück ein bisschen da in dem Plattenladen, ein schlichtes monotones Lied, über einem minimalistischen Klavierthema, das mit Syntisizer unterstützt wird singt irgendjemand, sehr einfach, sehr klar, kitschig auch, ich denke immerzu, diese Stimme, deie kenne ich doch. Während des Abspanns kommt das Lied nochmal, die meisten Leute bleiben sitzen, nicht wenige, denke ich, weil sie so ergriffen sind von dem Film, und weil sie wissen wollen, von wem dieses Liedchen ist, ich auch, und dann:
Ich hab das wirklich LAUT gesagt: Roedi!
Das Lied ist von Brian Eno, Hans Joachim Roedelius und Dieter Moebius, auf Eno wäre ich gekommen, bei längerem Grübeln. Und Hans Joachim Roedelius, genannt Roedi kenne ich!
Ich hatte mal eine kleine Band, und wir waren Jünger der Musikgattung 'Krautrock', etwas was in Rron Callis Ohren wie New Wave klingt, aber ca 10 Jahre vorher gemacht wurde, Bands wie Faust, NEU!, Cluster, Ashra Temple usw, EIN Label für all diese verschiedenen Bands mit ihren unterschiedlichen Tönen ist viel zu wenig, allen eigen ist vielleicht ein monotoner, repititiver, mantraartiger Sound, NEU! haben das mit einem ganz eigenen klatschenden Schlagzeugsound erreicht (Dingersound), alles was man später von Einstürzende Neubauten hören und sehen sollte ist eine einszueins Kopie von Faust.
Wir kopierten den Dingersound, waren aber auch nicht abgeneigt von den lieblichen Meloduien von Cluster, der Band von Roedi und Moebi. Auch Brian Eno und David Bowie, später machten sie dann gemeinsam die Platte LOW, praktisch eine Cluster Platte. Eno war so begeistert von der Musik, dass er Roedi und Moebi in Berlin besuchte, sie wohnten auch irgendwie in der K1, da in diesem Umfeld, und sie machten eine gemeinsame Platte, sie heisst 'after the heat' , ich besitze sie nicht, vermute aber, dass das Lied aus dem Morettifilm daher stammt.
Ein Radiomann lud uns einmal in seine Show, wir sollten von unserer Begeisterung für den sog Krautrock schwärmen, dafür haben wir ein nettes Hörspiel geschrieben, und Roedi lud er auch ein, weil er in der Nähe von Wien wohnt, er verdient sein Geld als Klavierlehrer, bzw seine Frau schafft das meiste heran, wie ich das verstanden hab, er ist ein sehr grosser Mann, der überhaupt nicht verbittert ist, was man oft von 'vergessenen' Künstlern (Pionieren gar) kennt, ich weiss nur noch, dass er meinte, als ein Stück meiner kleinen Band gespielt wurde, Ja, das kenne, diesen bestimmten Schlagzeugsound. Später sind wir noch woandershin gegangen, gluckgluck, wie üblich, und erzählte weiter, diese lebende legende, und wir Kinder hingen an seinen Lippen, er erzählte von Clusters und den Hawkwinds (Spacerock, 'Silver Machine')gemeinsamer Tour durch die USA, wie sie Lemmy Kilmister den Sänger von H.loswurden, indem sie ihn einfach ins Klo einsperrten und weiterfuhren, später gründete Lemmy Motörhead, ich hab leider alles vergessen, weil ich auch noch 2 Knuspertüten hatte, und mit Pudding in den Beinen mit dem Fahrrad nach Hause gefahren bin, der Pudingzustand dauerte dann noch 2 Tage an. Ich kann einfach nicht rauchen