-
Auch ich möchte von den weiteren Fortschritten im Werdegang von Groeblich, Fräulein A. und Polanski unbedingt unterrichtet sein, Sichbeliebtmachen hin oder her. Normalerweise, wenn das Mobilteil nicht richtig aufgelegt ist, hat man doch meist nur wenig definierte, aber im Endeffekt sehr teure Geräusche auf der Mailbox.
-
'never win
never lose
there's nothing much to choose
between the right and wrong'
(John Cale)
Jetzt aber raus in die noch junge Nacht!
(Beitrag wurde von Walter Groebchen am 30.03.2001 um 20:34 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Walter Groebchen am 31.03.2001 um 05:44 Uhr bearbeitet.)
-
Wenn ich es recht bedenke, erinnert mich das Ganze an eine 'Columbo'-Folge aus einer Zeit, als das Handy bestenfalls als Funktelefon bekannt war, wenn nicht gar überhaupt noch Walky-Talky hieß, der Titel war irgend eine Abwandlung von 'Bei Anruf Mord', glaube ich. (Ein Fall für Experten der frühen Achtziger...) Aber da waren am anderen Ende des Telefons weder eine schwierige A. noch ein freundlicher Polanski, sondern zwei blutrünstige Kampfhunde, die dann den Angerufenen 'auf ein gegebenes Zeichen hin' (vom Anrufer; Pfeifen oder so), also, die den Angerufenen dann aber ganz flugs in Stücke gerissen haben. Raffiniert. Inspektor Columbo hat's trotzdem rausgekriegt. Das war in Los Angeles. Hier oder in Wien passiert sowas nicht, Herr Groebchen. - Herr Groebchen? Hallo??
(Beitrag wurde von Tessa am 30.03.2001 um 21:54 Uhr bearbeitet.)
-
Ja, hallo? (krrrzz... brzzl..)
(Beitrag wurde von Walter Groebchen am 31.03.2001 um 05:46 Uhr bearbeitet.)
-
Oh mein Gott! Herr Groebchen!! - Ich... ich schwöre, ich habe damit nichts zu tun, ich kenn den Mann doch gar nicht!!! (Und ich wette, die wollten nur spielen.)
-
Das 'gegebene Zeichen' bei Columbo lautete 'rosebud'. Der Mordbefehl, der die Hunde das Opfer zerfleischen hieß, war ein Zitat aus einem Film von Orson Welles. 'Rosebud' war das letzte Wort des 'Citizen Cane'.
-
Sie sollten aber dazu schreiben dass sie den
Columbo Film gestern im orf gesehen haben, damit nicht jeder denkt:Ei das ist aber ein kluges Kerlchen, der kennt sich aber aus.
-
-
Hallo, ich heiße eigentlich Felix (Kubin), aber jemand (JEMAND?) hat mir diesen Namen 'weggeschnappt', wie ich beim Einloggen bemerkte, und jetzt habe ich aus vorrübergehender Verzweiflung den Kosenamen meiner Mutter (ich hasse meine Mutter nicht, darum habe ich nicht gesagt: aus Hass) angenommen, mit dem sie auch mich, meinen Bruder und meinen Vater belegt wie alte Stullen, wenn es ihr gefällt.
Ich mag keine Katzen, fühle mich ganz un-Muschi-haft, aber lassen wir das.
Ich möchte zu Polanski sagen: meine Geliebte Mariola hatte einen Onkel in Polen namens Roman, mit dem hatte sie mal was in jungen Jahren, harmlos aber immerhin, und später wollte sie ihre Tochter Roman nennen (wegen Polanski). Manchmal schnuppert sie an mir (der Muschi) und sagt dann mit tiefer Stimme, die ihr so eigen ist wie die Verquickung von Avantgarde und Katholizismus den Polen: 'Ah, Du riechst wie mein Onkel Roman...' - meine Stirn zieht Falten - 'und siehst aus wie der junge Polanski' - meine Stirn entfaltet sich. Polanski hat eine Kartoffelschnapsnase, die ist mir nicht peinlich.
Ist jemand übrigens Günter Jauch begegnet? Mit dem werde ich nämlich gräßlicherweise auch manchmal verglichen; im Gesicht! Ich kenne Herrn Jauch zwar nicht, aber irgendetwas an ihm stößt mich ab. Natürlich möchte ich nicht autoallergisch sein, darum wäre eine Bestätigung meiner Abneigung für ihn heilend. Aber nachher ist er ganz dufte und ich weiß keinen Ausweg mehr.
PS: jetzt habe ich beim Abschicken der Nachricht auch noch gemerkt, daß mein eigentliches Paßwort 'miau' überhaupt nicht angenommen wurde, stattdessen muß ich jetzt sowas wie 'GhteZu' eintragen. Gräßlich!
-
Also Muschi ist wirklich ein doofes Pseudonym, ich hab Dir das damals weggeschnappt, weil Du mir Deinen Bill Viola per emaille geschickt hast und ich für Dich ein Konto eingerichtet habe, oder wie das heisst. Du kannst Dich ja FelixKubin nennen, ich glaube zusammengeschrieben kann man ein neues Konto eröffnen, bzw ich weiss es, weil hier jemand sein Unwesen treibt, mit meinem Namen, zusammengeschrieben. Dieser Mann heisst Walter Gröbchen.
-
Tex, natürlich, Du hast ganz recht. Ich weiß nicht, was in mich gefahren war, aber da war's schon geschehen und ich konnte nichts mehr dran ändern und hatte den ganzen Abend Bauchschmerzen beim Hochpassfilterdrehen deswegen. Aber laß Du Dich mal jahrelang Muschi nennen, dann mußt Du's auch irgendwann verarbeiten, gerade wenn Du Dich NICHT so fühlst.Es war eben impulsiv, ein Rucken in meiner Hand, so wie in dem Film 'Tanz der Teufel 2', wo dem Typ seine eigene Hand Teller auf dem Kopf zerschlägt und er sie dann absägt und dann rennt sie auf dem Fußboden rum. Jetzt fühl ich mich besser, jetzt kann ich Mensch sein.
Natürlich hat mir KEINER was zu Günter Jauch gesagt. Hier sprechen eben nur Freunde mit Freunden.
-
Unsinn, ich habe hier überhaupt keine Freunde. Felix Kubinsky ist doch ein guter Name, den sich andere als Künstlernamen zulegen würden. Ich bin ein grosser Anhänger von 'Tanz der Teufel I', den ich erst jetzt via DVD gesehen habe. Vielleicxht können wir uns darüber unterhalten; vielleicht auch nicht. Das wäre auch nicht schlimm.
(Beitrag wurde von Hartmut Andryczuk am 08.04.2001 um 17:05 Uhr bearbeitet.)