JA! Julia Mantel ist Gott!
Rente mit 22 beantragen. Alles andere ist Naivität oder Unfug.
Druckbare Version
JA! Julia Mantel ist Gott!
Rente mit 22 beantragen. Alles andere ist Naivität oder Unfug.
Nur so am Rande. Dat girlie Alexa kommt heut zu dem bösen Onkel Harald von Sat1. Bin mal gespannt , ob sie wieder so zusammenhangloses Zeug stammelt wie letztes mal.
wie war sie denn bei harald? (verheiratet und mit beinahe zwei kindern.)
"Wer ist daaaas den?", wunderte sich Frau Uffelmann, beim gemeinsamen Fremdschämen vor der Glotze. Frau von Lange war nicht in der Lage einen zusammenhängenden Satz zu sprechen und wirkte dabei, wie ein, von Anke Engelke entworfener Frauencharakter, grenzdebil dabei erfrischend doof.
Trotzalledem mit einem brummenden Selbstvertrauen gesegnet, erzählte von Lange vom Heiratsantrag ihres Mannes und der crazy Welt der Jungautoren-Lesungen. Allesamt Beiträge, die in diese Form in diesem Forum eine Welle garstiger Snobbereien hinter sich hergezogen hätten. Zu Recht. Harald Schmidt schien amüsiert von soviel naiver Selbstdarstellung, wir blieben bei Besinnung.
Ihr neues Buch "Lelle", ein Kinderbuch, ist illustriert mit Kinderzeichnungen der Autorin, die dem erwachsenen Betrachter dann schon einen gehörigen Schrecken einjagen können und ein lustiger Partyspaß für jede Psychologen-Fete sein könnten. "Lelle", so drohte Frau von Lange, sei Teil einer Triologie, zudem schreibe Sie gerade an einem funky Theaterstück: "Wird gut!".
Das bezweifel ich.
Sie brauchte ca. 20 Minuten, um zu erzählen, daß ihr jetziger Mann bei einer Autorenlesung, bei der ihre ELTERN anwesend waren, zu ihrem Vater gesagt habe: "Ich möchte ihre Tochter heiraten und ihr 20 Kinder machen!". Während der übrigen Zeit rang sie um Fassung ob der total crazy Abgefahrenheit dieses Vorfalls.
also hatte ich doch recht, daß sie ein "girlie" ist.
ihr mann übrigens, den kenne ich flüchtig, das ist ein "mediendepp".
"aha".
Die Kinderzeichnungen waren wirklich das beste, was ich je von Alexa H.v.L. gesehen habe. Wer sich schon in jungen Jahren so volatil zwischen Joan Miró und Saul Steinberg bewegen kann, gehört sofort in eine Schule für hochbegabte Kinder.
Auch Züri schaut Schmidt?
geht in der Mitgliederliste suchen, ob 2t-nick "mediendepp" noch frei ist
ich muß mich korrigieren: früher war er ein "mediendepp", heute ist er ja einer der "rich-kid-würg-literaten".
Sag mal, Julia, wie bist Du denn auf den Zweitnick "arbor" gekommen? Ist das eine Anspielung auf das berühmte Ausflugsziel "Pearl Arbor"?
Joachim Bessing Mediendepp zu nennen ist auf sträflichste Weise euphemistisch. Schließlich hat er das abscheuliche "Tristesse Royal" verfasst gemeinsam mit:
KRACHT, Christian
NICKEL, Eckhart
SCHÖNBURG, Alexander von
STUCKRAD-BARRE, Benjamin von
wobei der arme NICKEL, Eckhart sich wahrscheinlich nur in der Türe geirrt hat. Wenn der Bessing also wirklich die AVL geheiratet hat, bekommt er, was er verdient.