selbst wenn man arbeitet, ist die rente nicht mehr sicher.
schon mal was von alterspyramide gehört?
Druckbare Version
selbst wenn man arbeitet, ist die rente nicht mehr sicher.
schon mal was von alterspyramide gehört?
Also ich bin seit 12 Jahren Rentner und jeden Monatsersten kommt der Briefträger und bringt mir einen Umschlag mit 255 Euro Rente. Ich bin froh, dass ich immer schön eingezahlt habe in die Rentenkasse. Ich kann nicht klagen.
Außerdem habe ich ja noch meine Großfamilie, die für mich sorgt.
großfamilie, daß ich nicht lache.
viel spaß mit 500 dm rente.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jockel, was gibt es da zu lachen?
bad tölz im herbst 2001:
mein freund und ich sind in dieses rentnerkaff gefahren, um abzuschalten, die natur zu genießen und zu wandern.
wo wir hingehen, außer auf den bergen, treffen wir auf graue rentner in den restaurants, in den geschäften usw.
habt ihr euch schon mal ausgemalt, was die überalterung der society für neue berufszweige mit sich bringen wird?
nicht nur der klassische altenpfleger, der apotheker, der arzt usw. also diese ganzen pflege-berufe, nein soaps für rentner, talkshows für die grauen, rentnerwerbung en masse, eine ganz neue zielgruppe wird entstehen. die menschen über sechzig wollen sich der unterhaltunsindustrie doch nicht entziehen. es wird rentner-kanäle geben, tag ein tag aus. ein hohes angebot an differenzierter freizeitgestaltung wird angeboten werden müssen.
irgendwie finde ich das schon eine ziemlich apokalyptische vorstellung.
verdammt, wer hat denn jetzt endlich katja k. gelesen?
Es wird kein Rentnertainment geben, weil Rentner kein Geld haben werden, wie Du schon sagtest, Julia.
Ich lache nicht, ich leide!
es GIBT schon Rentnerkanäle. ZDF, PRO7, KABEL1, etc.
Julia, ich habe Sie schon persönlich kennenlernen dürfen, und das wirklich ironiefrei ein nettes interessantes Gespräch, aber was Sie da gerade SCHREIBEN, das würde ich dem schlimmsten Allgemeinplatzwart vom Dienst ungern in die Romika-Schuhe schieben.
Ich fühle mich auch noch als Rentner jung! Bei den Seniorennachmittagen tanzen wir sogar manchmal. Es kommt ja nicht auf das Alter an, sondern auf die Einstellung. Wenn ich mit meinen Enkeln Udo und Ute im Garten herumtolle, dann fühle ich mich wieder wie 40! Und dass ich wenig Geld habe: Das kümmert mich nicht. Geld ist doch nur bedrucktes Papier!
ja, murmel, die rentner werden verarmen, vereinsamen, zahnlos sein. aber irgendwie müssen sie doch ruhig gehalten werden?
kenne es ja nur vom hr: die dortigen rentner-sendungen sind alle billig aus dem boden gestampft und schaffen platz für junge stumpfe redakteure, die zur kultur aufsteigen wollen.
und sie herr weber, mit ihrem jahrgang 70, stellen sie sich mal nicht so an!!
am schlimmsten bei denen ist ja dieses SCHUBLADENDENKEN.
die wollen einem ja alle ihren inhaltsleeren Lifestyle aufoktroyieren.