Mir ist mal passiert, daß ich während einer Aufführung von "Rule Britannia" mitten in die Generalpause genießt habe, was zum Glück nur allgemeine Heiterkeit hervorrief.
Naja, gut platziert eben.
Druckbare Version
Mir ist mal passiert, daß ich während einer Aufführung von "Rule Britannia" mitten in die Generalpause genießt habe, was zum Glück nur allgemeine Heiterkeit hervorrief.
Naja, gut platziert eben.
- Hustende im Konzert: wie Schachhooligans
- Lacher in Sitcoms: früher abgelehnt, "amerikanisch", heute gut, lange nicht so trostlos wie ohne Lacher
- Werbung im Fernsehen: beim ZDF nachts immer Suche nach der Stoptaste, um pinkeln gehen zu können
- Interaktion von Publikum: immer peinlich
- gefakte Interaktion: totgeritten; Provinz
- Leute im Museum: Grauen; geh schon lang nicht mehr ins Museum
- Haushaltsgeräusche: wenn meine Waschmaschine läuft, lasse ich immer die Tür auf
- Computergeräusche: beseitigt (45 Euro)
Lüfter ausgetauscht? Woran lag es denn nun?
Aporie, wovon Auge redete war mir schon klar, aber der Vergleich wollte mir nicht recht einleuchten.
Ich will mal eine historische Perspektive ins Spiel bringen: Adolf Hitler (DER Adolf Hitler) war ein beruechtigter Kinohuster, der nicht selten mit schwerer Grippe ganze Nachmittage in Kinosaelen verbrachte. Joseph Goebbels, ein passionierter Kinogaenger, wie man weiss, ging nie ohne Kartoffelchipstuete aus dem Haus, weil er fuer jeden spontanen Kinobesuch "geruestet" sein wollte. Dr Josef Mengele starb nicht, wie vermutet, bei einem Badeunfall, sondern wurde von aufgebrachten brasilianischen Kinogaengern 1979 in einem See ertraenkt, nachdem er zum wiederholten Male Filmwitze waehrend der Auffuehrung laut nacherzaehlt hatte.
Das alles erzaehle ich nur, damit es nachher nicht wieder heisst man habe "von nichts gewusst".
ist es schon wieder soweit, dass.... ?
[hier klaus bednarz-gesicht aufsetzen]
*hust*
Jon Vickers, der Klaus Kinski unter den Heldentenören?