Überliefert ist lediglich Tolstois Replik: 'Wenn Dostojewskij im ersten Akt an der Wand hängt, wird er spätestens im dritten runterfallen.' (Wegen Körpergewicht!)
(Beitrag wurde von Graf Berghe von Trips am 11.12.2001 um 18:32 Uhr bearbeitet.)
Druckbare Version
Überliefert ist lediglich Tolstois Replik: 'Wenn Dostojewskij im ersten Akt an der Wand hängt, wird er spätestens im dritten runterfallen.' (Wegen Körpergewicht!)
(Beitrag wurde von Graf Berghe von Trips am 11.12.2001 um 18:32 Uhr bearbeitet.)
Das ist jedoch nur eine Verballhornung des Lermontowschen: Wenn Puschkin im ersten Akt an der Wand hängt, dann stimmt mit der Inszenierung was nicht.
Isaac Stern meinte dazu: 'Wenn im Publikum gehustet wird, ist der Musiker schuld.'
ein Witz (Zugabe):
Kommt ein St. Pauli-Fan in eine Kneipe, sitzen da drei Typen mit weiß-blauen Schals, sagt der St. Pauli-Fan zu den Typen: 'Ey , ich kenn einen guten HSV-Witz.'
Dreht sich der eine um und sagt: 'Ey,nu pass mal auf, wir sind alles HSV-Fans hier, ich bin Boxer, Manne kann Karate, und Stulli hier wiegt 150 Kilo.'
Sagt der St. Pauli-Fan, 'ok, dann lass ich's liber , ich erklär' den Witz doch nicht drei Mal.'
Graue Maus, dein Simmel-Witz ist wirklich 1A, ich muss jetzt noch lachen.
Damit ists entschieden. Der Japaner-Witz fliegt. Hat schon jetzt viel Unheil angerichtet.
Nein, das ist ein Zitat von Jaruselski: 'Wenns beim ersten mal nicht klappt, muss man ja nicht gleich einen Aufstand machen'.
------------------
Ultra posse nemo tenetur
mercy, graumaus, erbarmen honz.
wolfgang koeppen hat einmal über derartige scherzchen gesagt:
man sah vor lauter bart den witz nicht mehr.
also bitte. gerade von dir, honz, ick muss mir sehr wundern.
Na, irgendwer kennt den Witz doch immer. Das liegt in der Natur der Sache, aber wegen des einen Wissenden sollen die anderen doch Spaß haben dürfen, oder.
Lieber Mustermann, kennen Sie den von der äußerst gutaussehenden Dame, die - in ein enges Cocktailkleid gewandet - in selbige Bar geht, sich ein Glas Champagner bestellt, und dieses in den Rücken ihres Kleides schüttet? Der Barmann staunt, die Dame bestellt ein weitere Glas, und schüttet dies ebenfalls hinten in ihr Kleid. Der Barkeeper fragt höflich, was es damit denn auf sich habe, und die Dame antwortet grinsend:
Kennen Sie den? Oder soll ich ihn fertigerzählen?
g.
Wenn beim ersten Akt der Simmel schießt, kriegt man im dritten Akt kleine Schweine?
Nein. Ich kriegs einfach nicht hin.
hm, grummel, nee, kenn ich nich
aber was ist selbige bar? kleiderbar? äußerstbar? damenbar?
sonderbar (HAHAHA)
na los, graumauser, los, weiter, machen sie schon, ich geb klein bei ...
Lieber Mustermann, nur für Sie:
Die äußerst gutaussehenden Dame betritt Samstagabend die Frankfurter Bar, die aus dem vorigen Witz noch in Erinnerung ist. Sie ist in ein enges Cocktailkleid gewandet, das ringsherum sehr tief ausgeschnitten ist. Sie setzt sich an die Reling, und bestellt ein Glas Champagner.
Dieses schüttet sie in den Rücken ihres Kleides.
Der Barmann staunt; die Dame bestellt ein weiteres Glas, und schüttet dies ebenfalls hinten in ihr Kleid.
Der Barkeeper fragt höflich, was es damit denn auf sich habe, und die Dame antwortet grinsend:
'Isch hab' grad' im Loddo gewonne, unn des is des aanzische Arschloch, mit dem isch teile tu.....'
g.
graumauser, du hast deinen guten ruf wieder hergestellt.
der war schon ein anschlusstreffer.
vielen dank und noch einen guten abend.
ich geh jetzt erst mal ein glas champagner trinken ...
------------------
Harald Schmidt: 'Haben Sie mit Drogen Erfahrungen?'
Christian Kracht: 'Nein, keine.'