Moin, Fanny!
Druckbare Version
Moin, Fanny!
Übrigens, Herr Tobi Wahn - heute auf der Autobahn von Bonn nach Köln, eine Sessionseröffnung jagte die andere, fiel es mir wieder auf: an einer Stelle hat man die Wahl zwischen der Abfahrt > Lind und der Weiterfahrt Richtung > Wahn, etwas später dann geht es geradeaus zum > Flughafen und rechts nach > Wahn und > Wahnheide.
Kommen Sie etwa von dort?
Fanny
Obacht, ein Hesse spricht: 'Morsche' als Kurzform von 'Ei gude Morsche' (Guten Morgen, na wie geht's?) erlauben sich Frankfurter, die's net so eng sehe un e bissi lax fommuliere dun, zu jeder Tages- und Nachtzeit zu sagen. Da keiner der bisher Diskussionsbeteiligten auf Szene-Events zu gehen scheint (wobei man nichts verpasst), ist der Gesellschaft vielleicht nicht geläufig, dass Release- und andere Parties schon mal bis in die frühen Morgenstunden andauern können und nicht selten nahtlos in die After Hour überzugehen pflegen.
Natürlich, wie konnten wir es übersehen!
Herr Wahn verankert seine Story einzig durch dieses kurze Zitat des Prominenten selbst (!) in der Zeit. Das ist nicht übel gemacht, aber dürfen wir uns auf diesen Moses verlassen?
Herr Wahn, stieg die Party erst morgens?
Fanny
Fanny, bitte kein Anzweifeln des Moses als Quelle, sonst fang ich damit auch an und kriege Zores von meinem Rebben. - Wahn/Porz/Lind ist glaube ich nicht der richtige Pfad. Tobi Wahn Kenobi!
Wie kommen Sie auf Porz!
Fanny
Es is awweraach e Schand. Uff de ganz Landkatt sinnse heimisch, mittem Bleistift, unn wannde sääschst 'Morsche', da drehe se ab.
James, jetz waasisch, was de maanst.
Grüß Gott!, und Pfüati -
g.
Nur ein paar kurze Erläuterungen zu aufgekommenen Fragen:
JDB hat den Ausdruck 'Morsche' sehr gut erklärt, und dem ist nichts weiter zuzufügen, als vielleicht der Tatsache, dass Moses Pelham nach wie vor das Wort zu jeder Tages- und Nachtzeit als Hallo-Ersatz benutzt.
(Man wird auf den offiziellen Seiten seines Labels ebenfalls so begrüßt: http://www.rhp.de )
Als ich Moses P im Weg stand, muss es etwa 22 Uhr 30 gewesen sein, der offizielle Teil der Veranstaltung hatte noch nicht begonnen und entsprechend murrig waren die Journalisten, die ungeduldig darauf warteten, dass das Buffet eröffnet würde.
Mein Nachname ist keine Ortsbezeichnung.
Dunkelgold kann man sich in etwa vorstellen wie Tiroler-Nussöl-Metallic, vielleicht etwas dunkler. Oder wie Cola-Wassereis ohne Plastik-Überzug. Nur nicht so billig und kalt.
Und ausserdem habe ich mich sehr gefreut, dass Ihnen meine Geschichte gefallen hat.
Zu Moses P. (bzw. zu dessen damaliger Band 'Rödelheim Hartreim Projekt') kann ich noch eine lustige kleine Geschichte beisteuern. Dazu muss ich sagen, dass nicht ich den Promi 'getroffen' habe, sondern ein anderer, mir unbekannter Mensch ...
Ich hatte am Sonntag dem 26. Mai 1996 das Vergnügen, dem Liveauftritt von RHP auf dem 'Ring' (Rock am Ring Anm. d. Red.) beizuwohnen. Moses P. trug ein sehr schönes T-Shirt mit der Aufschrift: 'Alles F*tzen ausser Mutti' und donnerte bereits in den ersten Minuten dauernd sexistische Bemerkungen in Richtung weiblicher Zuhörer.
Das Pfeifkonzert wurde lauter, und bald flogen vereinzelt Plastikflaschen auf die Bühne. Aus meinem Augenwinkel konnte ich die Flugbahn eines Gegenstandes erkennen, der sich mit hoher Geschwindigkeit auf die Bühne zubewegte. Der Gegenstand war ein Apfel und wurde von einem 'Fan' mit Wucht auf die Reise geschickt. Der Apfel erwischte Moses P. GENAU auf der Stirn und zerplatze dort in tausend winzige Stücke - One In A Million Hit! Die Menge toste, aber Moses P. zeigte sich zunächst unbeeindruckt, fing dann aber doch wild zu fluchen und zu schimpfen an. Von soviel Mut angefeuert flogen nun zig Plastikflaschen auf die Bühne, so dass das Konzert nach nur 20 Minuten abgebrochen werden musste.
Der Sprecher sagte dazu nur kurz: 'Wir bezahlen unsere Künstler ja, die brauchen das Pfand nicht ...'
Wie gesagt, nicht ich 'traf' den Promi. Werde ich nie vergessen. Geschieht im Recht. Arschloch das!
(Beitrag wurde von Kusie am 12.11.2001 um 14:31 Uhr bearbeitet.)
Das ist apart:
- und ich meine garnicht die Sprache, sondern die Aufstellung. Wie machen die das bei Rock am Ring, Männer links von der Straße und Frauen rechts oder wie?Zitat:
in Richtung weiblicher Zuhörer
Fanny
Moses hat recht.
Kusie geht zu Rock am Ring und meckert.
Moses hat recht.
Ich finde auch, dass Moses Recht hat. Aber aus ganz ganz anderen Gründen. Und ich meine auch einen ganz ganz anderen Moses.