Huch, mein Gott. Ich nehms zurück und behaupt das Gegenteil. Mein neuer Avatar guckt so mahnend!
Druckbare Version
Huch, mein Gott. Ich nehms zurück und behaupt das Gegenteil. Mein neuer Avatar guckt so mahnend!
Könntet ihr vielleicht einfach mal den verfickten Starng anhalten. ich komm agar nicht merhr nach, ich bin immer noch bei Saeite 26 .
Wenn ich soweit bin, sag ich besacheid, dann köönt ihr weitermac hen
Haben Sie sich schon mal über Literaturpreise Gedanken gemacht? Büchner- oder Bachmannpreis kommen, glaube ich, zum Beispiel nicht in Frage. Zu bürgerlich, zu arriviert. Breitbachpreis eher.
Es klingt vielleicht auf den ersten Blick komisch, aber es ist immer besser, wenn man sowas in Gedanken durchspielt, bevor man hilflos vor den Angeboten steht. Viele Autoren lehnen dann aus Scham oder Verwirrung ab. "Jederzeit preisempfangsbereit" (Rathenow) - das sollte als Merkzettel auf jeder Toilette hängen, bevor man mit Schreiben überhaupt anfängt.
ok, ich bin jetzt so weit.
Ich solidarisiere mich grundsätzlich nicht mit den Heerscharen der Ungewaschenen. Hornby ist ein Depp, Kracht ein SAchrifsteller von Format. Ich war ein Sea Scout und wurde mit einem silbernen Teeservice im Mund geboren
Ich halte fest: man bewegt sich aufeinander zu.
man muss auch den applaus nehmen, der von der falschen seite kommt, hat der rainald mal gesagt, glaub ich. julia und lilax könnten dann bei der bachmannpreisverleihung ja ein wenig aus der stirn menstruieren.
2. Brief von Station 4
Eben Cesare kennen gelernt. Er ist Portugiese, lacht viel und malt sensationell gute Bilder. Erst habe ich mich gefragt, was er überhaupt hier soll, bei den Verrückten. Dann erzählte er, immer noch lachend, dass ihn die Mafia schon mehrfach mit Espresso habe vergiften wollen. Während eines toxischen Komas habe man ihn schließlich hierher verfrachtet und die Ärzte (beteiligt an dem Komplott) hielten ihn seitdem mit der fadenscheinigen Diagnose ‚Paranoia’ fest. Die Mafia habe ihm schon vor Monaten sein Geschäft ruiniert (er führte ein kleines Café, aus ist’s jetzt damit.). Himmel, die sind hier ja wirklich ein bisschen durchgeknallt!
Auf dem Stationsgang hoppelt ein kleines Kaninchen herum. Es ist aber nicht schizophren, sondern dient den Depressiven zur Erheiterung.
Man hat die Wahl, ob man Wasser mit oder ohne Kohlensäure trinken will.
Das nenne ich Luxus.
Gruß
L.
P.S. Ich will kein Kind mit Julia Mantel!
Und den Bachmannpreis nehme ich nur, wenn sich alle Juroren einstimmig den Bauch aufschlitzen.
liebe l.,
ich wünsche dir viel kraft in diesen schweren tagen.
hast du schon besuch bekommen? wie ist das essen, wie die beschäftigungstherapie? wenn du lust hast, rufe ich dich mal an.
sag mal, hängen da viele depressive im raucherraum herum?
lächele sie doch einfach an und mach mit ihnen einen spaziergang, schenk ihnen dein frühstücksjoghurt. du wirst sehen, diese freundschaften halten fürs leben, ganz ohne konkurrenz und leistungsdruck...
in diesem sinne
knutsch
julia.
Wilfried Wieser
Viewing Printable Version of Thread
dat girlie-alexa henning von lange
19:20
julia mantel muss sanatorin werden!
äh ich meine senatorin. scheiss ornithologie.
klesk made my day in diesem Irrsinnsstrang...