Gabs hier nicht mal sone Kuschelecke? Im MuFiG-Forum?
Druckbare Version
Gabs hier nicht mal sone Kuschelecke? Im MuFiG-Forum?
Wen meinen Sie denn nur mit "uns", Frau Meierhofer?
Erstens soll man nicht voreilig von sich auf andere schließen und zweitens erwarten Sie ja wohl nicht ernsthaft, dass ich hier wortlos zusehe, wie man mich mit Schlamm besudelt.
Danke an die Allgemeinheit. Hat funktioniert. Nächste Frage: Ich habe "Alle Abos ausschalten" zwar angeklickt, aber sobald ich einen Thread betrete, habe ich ihn irgendwie auch wieder automatisch abboniert. Damit ist der erste Schritt hinfällig und es piepst weiter.
Lieber Frau Meierhofer, ich werde Ihren Rat beherzigen, sobald ich im ABC Forum nachgelesen habe, was eine PN Funktion ist. Danke.
Wenns nur Schlamm ist, können Sie wirklich froh sein.
Doch, Kowalski.
Herr Kowalski, so langsam finde ich, daß Sie ein freches Bürschlein sind. Frau Meierhofer hat sich hier durch viele gute Beiträge durchaus Rechte verdient, die einen anderen Tonfall Ihrerseits erfordern. Schlamm habe ich keinen gesehen, nur einen völlig gerechtfertigten Kommentar Murmels zu Ihrem doch etwas selbstherrlichen Beitrag. Könnten wir mal bitte wieder runter kommen und Geschichten schreiben? Weiter unten? Gute vielleicht sogar?
Ich finde, so'n bisschen untereinander rumficken, das kommt in den besten Familien vor. Warum also nicht hier? Echt, macht das doch einfach mal. Ich bin dabei.
Frau Meierhofer, ich habe nachgesehen, kann Ihren Rat leider doch nicht befolgen, tut mir leid. Bin nicht zum Balzen hier, sondern zum Lernen - nur, um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen. Wenn ich mit irgendjemandem rumficken möchte, frage ich noch mal nach - es gibt da bestimmt entsprechende Foren, oder? Bis dahin müssen Sie meine dummen Fragen leider noch öffentlich ertragen - und dafür ist dieser Strang auch gedacht, oder? Ich traue mich ehrlich gesagt noch nicht in den PN Bereich, denn dort werde ich nicht gleich liebevoll erdrosselt, wenn ich daneben greife, und niemand eilt mir zur Hilfe, wenn andere dasselbe tun.
Also, im ganzen Satz: PN = Persönliche Nachricht, eine interne Mail, die sich an eine einzige Person richtet. Steht im Profil von jedem Mitglied. Es gibt also keinen PN-Bereich, in dem Sie jemand verdreschen könnte. Aber, die Fragen, dochdoch, sollten möglichst öffentlich behandelt werden, damit andere Neulinge sie lesen und möglichst wenig Fragen beantwortet werden müssen, die schon zigmal beantwortet wurden. Grundsätzlich steht es Ihnen jedoch frei, Jockel oder mich anzupnnen, wenn es um Forumsfragen geht; das ist unser Job hier als Moderatoren.
Ach ich vergass, das dies ja der ironiefreie Teil des Foums ist. Meine Schuld.
Als PNs werden Private Nachrichten bezeichnet, wenn sie ganz unten (unter den Anwesenheitslisten) auf das blaue Feld klicken, kommen Sie dorthin, alles weiter dürften Sie ohne Probleme schaffen.
Keine Angst dort kann Sie niemand sehen, und dort können Sie herumprobieren wie Sie wollen.
Schon gut, Frau Meierhofer, eine Portion Ironie zum morgendlichen Kaffee hat noch nie jemandem geschadet - und wer die Hitze nicht verträgt, sollte aus der Küche bleiben. Ich bin ja nich aus Zucka!
Na super! Jetzt hab' ich's von allen Seiten gekriegt.
Ich hau' erstmal ab.