Danke, Jockel!
Und nicht zu vergessen - das Foto hab ich sogar selbst gemacht, damals im Loft.
Druckbare Version
Danke, Jockel!
Und nicht zu vergessen - das Foto hab ich sogar selbst gemacht, damals im Loft.
nein. 30 seconds.
benannt nach dem Buch
http://www.brasseysinc.com/Books/1574885081.htm
Meine erste Pere-Ubu-Platte ist "The Modern Dance", die ich mir 1977 bei meinem einzigen England-Aufenthalt gekauft habe.
Ich fand die Musik sowas von boah!, dass einige meiner Freunde mich für einen seltsamen Schrat hielten. Auf dem Plattenvcover stand der Hinweis, dass man die Texte gegen Portogebühren bestellen könnte.
Ich besaß eine Fünfdollar-Note, die schon lange in meiner Kramschublade herumdümpelte, und schrieb an die genannte Adresse mit der Bitte, mir die Lyrics zuzuschicken. Den Schein legte ich natürlich dem Schreiben bei. sonst hätte ich ja keine Verwendung dafür gehabt.
Nach wenigen Wochen bekam ich Antwort von David Thomas (Poststempel Cleveland, Ohio 22. Januar 1980):
"Dear Werrnerr, The enclosed info should answer your questions. I have enclosed two 45'' that are on my label to compensate you for the 5$ you sent, which was far too much money.
Yours David Thomas"
Die Singles waren von den Bands "The Girls" (The Elephant Man - Jeffrey I hear you) und "Pressler-Morgan One plus One" (You´re gonna watch me - Hand Piece). Beide auf Hearthan Records.
Sind das heute Sammlerstücke? Bin ich reich? Berühmt etwa?
Fragen über Fragen.
Ich habe David Thomas in einem Film über die Beach Boys und den Satan gesehen. Thomas referierte über einen griechischen Philosophen und befand daraufhin, daß "Smile" das perfekte Album sei, weil es nicht existiert. Ich fand das etwas bemüht. Die Konzertausschnitte von ihm waren aber schön. Und auf dieser Monster-Box ist - glaub ich - Richard Thompson mit von der Partie, was doch mein Interesse durchaus steigert.
walter schmidtchen, das war bestimmt die monster walks the winter lake lp, oder?
auf meiner steht neben krikel krakel und unterschrift noch:
'the heart is a crazy bus driver'.
da könnte er recht gehabt haben.
grosse band, grosser musiker. beach boys fan. kurz überschlagen dürfte david thomas der musiker sein, den ich bisher am häufigsten live gesehen habe. und ich habe es nie bereut.