Der Julia wächst ein schöner Mantel.
Und Rosenberg stemmt seine Hantel.
Druckbare Version
Der Julia wächst ein schöner Mantel.
Und Rosenberg stemmt seine Hantel.
Und ich schreibe nicht mehr in Stränge der Julia, weil ich sonst der heimlichen Leidenschaft geziehen werde.
Aber der Poser kriegt eins auf die Nase, wenn ich ihn sehe.
g.
Der Aufzucht und Pflege des Nachwuchs ist man ja quasi per genetischem Auftrag verpflichtet. Ist allerdings ein muehsames Unterfangen, das einen aufgrund der langsamen Lernerfolge der Kleinen ab und an dazu bringt, schon angesichts eines gelungeneren Ruelpserchens in Begeisterung auszubrechen.
ich versuche mich anzustrengen, um euch keine schande zu machen.
Julia, Liebes, Unterwürfigkeit verhindert hier den finalen Biß, das ist wahr. Canis Lupus kann ein Lied davon singen, aber nicht umsonst heißen da auch die Hündinnen 'bitches'.
Wenn man Hunde hat, ist das eine eigentümliche Erfahrung, daß die Herren sich laut plärrend raufen, bis die Fetzen nur so fliegen. Irgendwann unterwirft sich einer, und der Drops ist gelutscht. Paar Kratzer, paar Fellbüschel weg, das war's. Der Verlierer sucht sich ein anderes Betätigungsfeld.
Zwei Hündinnen, die sich prügeln, tun das mit einer ruhigen, entschlossenen Verbissenheit (sic). Wenn man sie läßt, stirbt eine der beiden.
Soviel dazu.
g.
Wenn's Graumauser rumbeißt, sic,
die Julia Mantel kaum erschrickt.
Ist doch klar, Herr Cohn. Graumausers kleiner Ausflug ins Tierreich hat ja niemanden wirklich tief verletzt, Herr Cohn. Julia Mantel sowieso nicht, weil sie gutmuetigen Spott mittlerweile als solchen erkennt und entsprechend locker reagiert. Und mich mit dem Woertchen 'sic' und der Huendinnen-Analogie auch nur ein bisschen. Bei genauerer Beobachtung liesse sich ja recht einfach Folgendes feststellen: Ob meine kommentierende Ansprache freundlich, fair oder fies ausfaellt, hat gelegentlich mit schwankender Tagestoleranz zu tun, nichts aber mit dem echten oder vorgegebenen Geschlecht der angesprochenen Person. Sie erinnern sich...?!? Zugegeben, angesichts der neuen (von Kathrin Passig bereits beklagten) Invasion selbstvergessen-bloede vor sich hinplappernder Frauenfiguren haette man sich, rein quotentechnisch betrachtet, mit dem als maennliche Figur auftretenden Graumauser beschaeftigen muessen. Allerdings hatte diese Aufmersamkeitsheischeinheit bisher die Minimalvoraussetzungen nicht erfuellt -- nicht fuer Lob, nicht fuer Laestern und definitiv nicht fuer's Liebhaben/Wertschaetzen.
Na, aus Ihrem Munde ist das doch schon so etwas wie Wertschätzung, liebe DREA. Und da wir Frauen zusammenhalten müssen, möchte ich Ihnen auch noch die hündinnenhafte Verbissenheit (sic) erläutern:
(iguwnext.tuwien.ac.at/~rli/Seiten/kooperat/sic.html)
Auf eine neue, schöne Woche! wünscht herzlichst: Ihr Ekelpaket
g.
Der relative Vollidiot reizt viel weniger als ein halber oder viertel Narr, denn ein Wettkampf sollte zwar gute Erfolgsaussicht bieten, aber nicht zu unsportlich sein.
Der unsportliche Vollidiot viertelt viel weniger als ein guter oder relativer Narr, denn ein Wettkampf sollte zwar halbe Erfolgsaussicht bieten, aber nicht zu reizend sein.
Der Wahrheitsgehalt bleibt gleich, und sol lucet omnibus.
g.