-
Ja, ich bin noch da. Da verabsentiert man sich über Ostern mal kurz nach auswärts und danach in eine kleine Erkrankung hinein und schon verpasst man solch freundliches Wiederaufgreifen der alten Ponies. Vielen Dank.
Da schon geraume Zeit vergangen ist, nutze ich die Gelegenheit, das folgende auch noch kurz loszuwerden, auch wenn es ein wenig plump hochwuchtet und ich gleich beim Zähneputzen den Spiegel zuhängen muss.
@Tex: Es müsste eigentlich 'Liebe been' heissen. 'Lieber been', bzw. 'Liebes been' wären sachlich falsch, wobei beide eigentlich besser klingen. hmm, als alte Ästhetin dulde ich also hiermit alle Versionen.
@Forum: Liebes Forum, sehr schön, dass hier Vokabular bereitsteht, das man vorher so noch nie benutzt hat: Was ich in der letzten Zeit alles hochgewuchtet habe, erstreckt sich von Dingen wie dem Gedanken ans Mittagessen und die in Vergessenheit geratene Steuererklärung, über Klodeckel bis zu eingeschlafenen Mitmenschen. Forum, vielen Dank.
-
Makabre Du, nennst Dich Gewesen Sein, ist Dein Todeswunsch so gross?
-
Nein! Sie weist ja darauf hin, dass sie eigentlich 'Liebe - gewesen sein' heißt. Das ist zwar sprachlich nicht unkritisch zu betrachten und deutet auch nicht direkt auf einen Todeswunsch hin, kommt dem aber sehr nahe.
-
Oh, nein, verzeih. Er ist klein, sehr klein. In Wahrheit fürchte ich den Tod zuweilen. Vielmehr der Klang ist entscheidend und das ich das Gewesensein der Bohne vorziehe wird man mir milde verzeihen müssen.
-
NEIN! Einhalt. Die gewesene Liebe zerrt mich in den Tod? Welch garstiger Verdacht. Alles Falsch. Falsch. Falsch. Das tut sie nimmer.
Ein harmloses phonetisches Spielchen brachte mir diesen Namen bei.
Schluss mit dem Deuten! Ich wollte längst in der Wanne gewesen sein.
-
Zumindest kann man in der Wanne die zum Himmel aufsteigenden Seelen der sterbenden Bohnen SEHEN
-