-
Ich war in Berlin im Kino und sah einen Nanni Moretti Film. Danach ging ich noch mit meinem Begleiter essen (ägyptisch) und erzählte von meinem früheren Kommilitonen Arne, der ein großer Italien-Kenner und Moretti-Fan ist, und dass ich keine Ahnung hätte, was Arne jetzt macht, jahrelang nicht gesehen.
Wir gingen dann zur U-Bahn Kottbusser Tor, und dort auf dem Bahnsteig steht Arne.
Auf der gemeinsamen Fahrt habe ich dann erfahren, was er jetzt so macht.
Ist echt so passiert!
Vor allem wollte ich auch die Geschichte hochmachen, weil Nanni Moretti toll, ist und weil sie auch besser ist als die über Dennis Hopper.
---------------
Und das ist ja mein gutes Recht!
(Beitrag wurde von U_Sterblich am 29.08.2001 um 17:29 Uhr bearbeitet.)
-
Aufrichtigen Dank fürs Hochwuchten! Von mir aus könnte das halbe Forum aus Nanni Moretti-Strängen bestehen.
-----------
Meine Meinung ist okay!
-
'Das Wasser ist nicht tief!'
'Das Wasser ist nicht tief!'
Tex, was sagst du eigentlich zu seinem neuesten Film? (in Cannes erfolgreich, aber hier wohl kaum zu sehen). Informationi di seiti di www.imdb.de (links oben einfach seinen Namen eingeben)
Nanni Moretti ist offenbar in Südtirol auf die Welt gekommen, dann hättest du ihn ja auf deutsch ansprechen können (in dem Dialekt, den die Bloéb/Moretti ebenfalls benutzen - Gregor Bloéb war übrigens gestern abend als Kabarettist zu sehen).
-
Marie Battisti, kennst Du Nanni Moretti?
Znarf: ich schätze mal, dass der 'neue' Moretti im Herbst in Wien im Stadtkino gezeigt wird, wo wohnst Du denn?
-
komisch, ich dachte er lief schon im Kino (bin wohl zu ungeduldig)
Wo ist denn diese Marie? Ich seh sie nirgens.
-
ganz ruhig, bin schon da.
ich verschlief im sacher im schoß jener freundin, die eben geheiratet hat, den ärzte-teil aus dem lieben tagebuch, es war wohlig fein und eine wunderbare begegnung mit dem stil dieses herrn, wir fuhren am nächsten tag mit der u-bahn nach ostia schwimmen, es war september und die zeitungen schrieben vom letzten aufbäumen der sonne vor dem ende der badesaison.
zur sicherheit hab ich nachgeschaut, aber ich hätte auch davor schwören können, dass nanni moretti im august geboren ist und zwar nach mariaehimmelfahrt.
dann öffnet in einem bergtal ein baby-mami-hotel und alle schon reichen oder potentiell berühmten babys erblicken da das licht der welt, sehen grüne wiesen, paar kühe und erdapfeläcker, aber schon bald ziehen sie weiter, denn ins tal bricht der winter erbarmungslos ein und in ostia locken noch strand und meer und ein paar vage erinnerungen an pasolini.
-
Sorry, das ich in euer Forum schreibe...naja, das passt vielleicht nicht ganz hierein.. Aber ich hab kein so passendes Forum für mein Problem gefunden.
Und zwar suche ich zu dem Fernsehfilm
'O Palmenbaum' die Abspannmusik.(Ich verstehe immer nur so was wie 'Fly Fly away, oder so...) Hab schon überall im Netz gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich suche dazu den Songtitel und Interpreten. Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen. Würde mich freuen.
------------------
-
Stranglesegrund No. 2746:
Ich lese diesen Strang, weil ich in ihm soeben das Wort Duschtasse lernte.
-
Eine Duschtasse ist eine Duschewanne. Bitte helft mir in meinem obrigen Problem...
-
huhu, noch jemand anwesend???
-
franzi, ein tipp im guten - wenn Du hier noch einmal fragst, bekommst Du von irgendwem eine Antwort. Wahrscheinlich hättest du die dann aber lieber nicht gehört.
noch ein tipp. im keller von alles bonanza gibts einen ganzen haufen seltsamer Foren, in der sich Leute nur solche sachen fragen.
'Weisst Du noch, in den 70ern gabs doch mal dieses schampoo in der orangen flasche im angebot, 3 für 2, wie ging nochmals die Werbespottmelodie zum Angebot und wer hat sie geschrieben?'' und dann sagt dir einer der peterthomasschunisni heisst auch noch, wer die Grossmutter des werbespottskomponisten war und woran sie gestorben ist. Viel Spass.
(Beitrag wurde von Hanswasheiri am 01.10.2001 um 21:11 Uhr bearbeitet.)
-
Danke, Hans.
------------------
'd'oh!'