-
Captain, retten Sie mich!!!
Diese Wahnsinnige will einen legastheniefreien Kuschelpsychiatrie-Report schreiben, das Patriarchat egomanischer Dichterschweine beenden und tote Dichterinnen erlösen, indem sie einer Meute junger Popliteraten die Mäuler mit Mullbinden stopft...hilfe ...HILFFEE!
ist reif für die Klapse
-
Sprich mit dem Kind in dir!
Lass sie raus die Tränen, wenn sie kommen wollen.
Lass alles raus...so.
So ist es gut.
-
wird auf einer Bahre rausgetragen, schmerzverzerrt ihr Gesicht, begleitet wird sie von einer Ärztin, die der in katatonem Stupor Befangenen eine heftige Dosis Haldol in die Vene gejagt hat; Lilaxista wird offenbar von wilden Halluzinationen gepeinigt , ihre Gesichtsmuskeln zucken wild, die Augen drehen sich scheinbar im Kreis unter den geschlossenen Lidern; hoffen wir, dass sich ein verständnisvoller Psychiater ihrer annimmt, und genug Papier in ihrer Gummizelle liegt, und ein Kugelschreiber.
-
erwacht diesen Morgen aus unruhigen Träumen und findet ein ungeheures Ungeziefer von Strang in ein Juwel gewandelt vor. Kratzt sich etwas Schaum aus dem Mundwinkel, rückt das Mobiliar zurecht, stolpert dabei über die immer noch schlafende Frau Seltzer und langsam kehrt die Erinnerung zurück. Kopfschüttelnd und leise murmelnd Richtung Unke ab.
-
-
Je nun, warum nicht.
Herrn Kafka hat man auch geraten, sich in ärztliche Behndlung zu begeben.
-
ja, nun, seid ihr denn alle bescheuert!
die psychiatrien sind voll gestopft mit menschen aller schichten, die leute rennen zum therapeuten, weil sie ihr leben und ihre beziehungen nicht mehr aushalten, das müßt ihr doch wissen. in amerika nimmt jeder zweite happy anti-depressiva, weil er die hochgepriesene arbeitsmarktspezifische "flexibilität" nicht mehr aushält.
und ihr frauen: die schönheitsindustrie boomt wie nie zuvor, auf plakaten werden wir entsexualisiert, wir müssen begabt sein, karriere machen, nebenbei noch einen stall kinder gebären.
ein nervenzusammenbruchsroman könnte diese themen einmal bündeln...
(augenzwinkernd rennt julia zum arbeitsamt.)augenzwinkernd rennt julia zum arbeitsamt
-
Also, ich habe da gerade ein Problem und denke, genau hier die Leute zu treffen, die mir helfen können.
Ich weiss nicht, was ich anziehen soll. kreisch
Ja, das ist nämlich so:
Jetzt gleich fahre ich zum Fotograf, damit der von mir Bewerbungsfotos macht. Ich will mich nämich bewerben, damit ich einen Job kriege und meinen Kopf nicht in den Gasofen stecken muss, nachdem ich einem Mann zwei Kinder gebar. Und dafür brauch ich jetzt erst mal Bewerbungsfotos.
Obenrum muss ich was anziehen, was irgendwie passt und das soll ja auch nach was aussehen, aber nicht so ein rich-kid-kram. Jetzt ist das Problem: Was?
- weisses Hemd mit schwarzer Jacke (habe ich beides mal in den USA gekauft bei Banana Republic, total cooler Laden, echt scheise, dass es den hier nicht gibt) (Nachteil: Hemd bügeln)
- bunte vintage-Bluse, die ich mal auf dem Flohmarkt gekauft habe in Paris, eigentlich mehr so für Touristen, aber die Bluse sieht echt nicht danach aus
- was anderes, das noch gekauft werden müsste
-
banana republic ist immer gut.
flohmarkthemden sind zu grungig für bewerbungsgespräche.
-
Warum hat sie Ted Hughes nicht verlassen? Das fragte ich mich oft und oft.
-
sie hat ihn nicht verlassen, weil sie dem frauen-ideal, dem angepassten, der damaligen zeit entsprechen wollte: erfolgreicher mann, glückliche familie, mit liebe geführter haushalt. sie ist an ihrem perfektionistischen anspruch zerbrochen. dabei war sie ein hochbegabte, wenn auch kranke schriftstellerin.
-
Und Du schickst mich Bügeln...