Bin schon da! Kann losgehen!
Druckbare Version
Bin schon da! Kann losgehen!
Huepfe vor Vergnuegen ueber diesen Strang gerade ein bisschen auf dem Schreibtischstuhl herum, in dem ich den Grossteil meiner Tage absitze. Braucht Ihr vielleicht noch einen PR Berater fuer die UGFNKPPL? Stelle mir da eine echt kracherte Kampagne unter dem Motto "Dilettanten an die Front" vor, inkl. PPL-Wettbewerb im Rahmen einer Roadshow durch deutsche Doerfer und Kleinstaedte. Und die Verlierer muessen dann einen ganzen Abend lang mit Roger Willemsem thailaendisch essen...
Aber Frau Julia, ich dachte, Sie wollten sich doch eigentlich dem Kinderkriegen widmen. Jetzt. Ist doch auch eine schöne Aufgabe, das.
Aber vielleicht sind Sie ja so eine Super-Power-Frau wie Hera Lind, die Beides auf die Reihe kriegt. Bestimmt. Und ein bißchen Punk wäre das auch, wenn Sie während einer Lesung Ihr Kind auf der Bühne stillten! Das wär doch was?
Das ist groß hier, ich weine vor Lachen.
Ich darf daran erinnern, dass ich bereits gestern im Chat vorhersah, dieser Strang werde alle rpt. alle Dimensionen sprengen.
Verzückt und wie auf Drogen,
Jockel
Das kann nicht wahr sein.
Das kann wirklich nicht wahr sein.
Das kann nicht wahr sein, so wahr ich hier sitze.
Ich habe alles verschlafen.
Ich werde nie wieder schlafen.
what a strang!!
apropos punk-literatur und kinderkriegen:
wild billy childish ist auch vor nicht allzulanger zeit vater geworden und er ist doch der punkliterat himself.
ich meine, ich bin keine legasthenikerin so wie er (legastheniker), also bin sozusagen im vorteil ihm gegenüber.
aber mal ganz im ernst:
meint ihr meine moderne fassung von "glasglocke" könnte eine nische füllen?
und wie findet ihr eigentlich jörg-uwe albig? (der hat "velo" geschrieben)
per Suchmaschine bei www.zvab.com findet man ihn ganz gut.
Fein - baut Frau Mantel jetzt weiter an dem Gerüst? Wird Lottmann ihr einen Titel schenken? Entdeckt Mustermann diesen Strang? Hat der brüllende Tobler heute Morgen getrockneten Schleim vor dem Mund, den er mit Rotkraut abkratzt? Wird das Internet Raumschiff in Wien nun Schmidtchen einen Schlüssel geben, damit er in Zukunft länger bleiben kann?
@Wucht: Ich las doch glatt "Dildo in der Wand"...
Der Dildo in der Wand spürt seine eig'ne Schand!!
Ich glaube, diesen Strang kann niemand mehr kaputt machen, nicht mal ich. Dieser Strang ist aus Teflon, aus Molybdän!!
Ich bin zwar nicht Lottmann, möchte aber gerne, in aller Bescheidenheit, der Autorin den Titel „Glasglocke auf modern“ antragen.
Der erste Satz ist absolutentscheidend. Viele Autoren verklüngeln ihren ersten guten Satz und scheitern dann. Goethe hat angeblich Ihr naht euch wieder, schwankende Gestalten auf einen Bierdeckel im Auerbachkeller gekritzelt und später dann fast vergessen, weil er wieder zu viel dunkles Bier getrunken hatte. Aus diesem Grund möchte ich die Autorin auf eine ihrer Äußerungen in diesem Strang hinweisen, den ich für einen absolut unschlagbaren ersten Satz halte:
„also, ich telefoniere doch ab und zu mit rainald und wir streiten dann immer.“
Die Administration sollte diesen Strang vorsichtshalber extragut sichern, damit er eventuell in der Taschenbuchausgabe als erläuterndes Nachwort gedruckt wird. Gerade Taschenbuchausgabenleser sind gierig darauf, das Gelesene für ihre kleine Welt verstehbar zu machen und mit ihren Freunden darüber zu sprechen. Auch dieses Nachwort muß einen Titel haben, und zwar: „Der Garderobenständer“ (eine feinsinnig-melancholische Anspielung, die dem Taschenbuchausgabeleser zu einem verschmitzten Lächeln reizen wird)
Garderobenständer = heimliche Erektion im Theater?
irr gackernd ab.
Ohjeh, Herr Jockel, Sie verstehen mich miß!
Wenn das so weitergeht, wird der eigentliche Roman
das Vorwort des Nachworts (äh?)
-------------------------
dazwischen party, todesangst, klapse, angestrengtsein.