gegen den krieg!
der is so übel
der is so fies
gegen den krieg
ich kein fuss aufn boden
Druckbare Version
gegen den krieg!
der is so übel
der is so fies
gegen den krieg
ich kein fuss aufn boden
Ich finde Tristrams obigen Versuch tröstlich, deswegen versuche ich es einfach nochmal.
Der Grund für den Witzelreflex bei Cassidy, Julia, ist die zwar nicht Vorhersehbare, aber doch letztlich selbstähnliche Natur Ihrer Postings. Deren Botschaft liest sich stets: die Medien machen zynisch, Geld macht nicht glücklich, das wahre Leben wohnt im Einfachen. Gleichzeitig spürt man eine beinahe manische Sehnsucht nach Teilnahme an dieser bösen, kalten, zynischen Glitzerwelt. Und vor allem, was Tristram schon sagte, eine gewisse ungesunde Besessenheit von dem Thema. Warum? Was möchten Sie erreichen und was haben die Medien damit zu tun?
Nun ist es so, daß sich unter fabrikähnlichem Zwang zur Humorproduktion Reflexe bilden. So wie ein Stürmer, wenn er an einem Tor vorbeikommt, den Impuls haben wird, eins zu schießen, so spürt der Humorproduzent manchmal die Lust, allen sich bietenden Zielen einen Witz reinzurömern. Auch wenn's ganz leicht und eigentlich witzlos ist.
Das hat der Herr Genista sehr schön formuliert.
Ich hatte immer so ein Weihnachtsbummelbild vor Augen.
Stundenlang an den Auslagen der teurenteuren Modegeschäfte vorbeischlendern, mit glitzernden Augen die Nase an der Glasscheibe reiben und dabei die ganze Zeit "Konsumscheisse. Weihnachtsterror. Luxuskack." vor sich hermurmeln.
Schlecht gelaunt nach Hause kommen und in den Terminkalender für den nächsten Tag schreiben "Schaufensterbummel nicht vergessen!"
herr genista,
meine gute informiertheit liegt darin begründet, dass ich mich als informationssüchtig bezeichnen würde und dass ich mich jahrelang in diesen medialen bereichen aufgehalten habe.
ich habe so etwas in die richtung studiert, habe für verschiedene zeitschriften geschrieben, war selber ein paar mal in der zeitung und im fernsehen, da bleibt das nicht aus, die identifikation.
jetzt ist natürlich alles anders. meine geknechteten-ausbildung, die abgeschiedenheit und so weiter und meine schreckliche mutlosigkeit und trägheit nicht wirklich gute sachen zu machen wie nämlich mich endlich mal hinzusetzen und dokumentarfilme zu drehen (im stehen natürlich.)
aber, ihr seid alle heute so toll. ihr versüßt mir mein kleines leben.
heute war das forum wieder sehr amüsant.
ich bin vollkommen ruhig. Meine rechter Arm wird schwer. Mein Atem geht ruhig. Ich bin ganz entspannt. Mein Kopf ist kühl. Ich bin vollkommen ruhig.
Das Sonnengeflecht ist strömend warm.
Am amüsantesten fand ich Tristl und Genistl, weil die sich so tiefsinnige Gedanken gemacht haben. Aber da hast Du sie auf Deine verschmitzte, mediengestählte Art ganz schön aufs Glatteis geführt. Das haben sie nun davon, die Angeber, hihi. Bis morgen, Julia, dann machen wir hier wieder morz einen los - nicht zuletzt für liebe Menschen wie die Angelika, die diesen Strang, wie man sieht, zur körperlichen Entspannung nutzen.
patscht glücklich in die händchen
Von guter Informiertheit war nicht die Rede, Julia.
Wohl aber von galoppierender Besessenheit!
meldet sich leise weinend vom forum ab, bis auf weiteres
Ich kann Julia gut verstehen. Auch ich lebe in der Einöde und habe hauptsächlich zu Geknechteten Kontakt (Sherpas, arme Bauern). Ab und zu zieht eine glitzi Mount-Everest-Expedition mit nigelnagelneuer Ausrüstung an meiner Höhle vorbei, reiche Jetsetter aus New York oder Beverly Hills mit Platinkreditkarten, die sich gegen Geld auf den Gipfel schleppen lassen. Ich hoffe dann immer, dass sie in der dünnen, kalten Luft krepieren, wenn sie ganz oben angekommen sind, oder dass die Höhenkrankheit ihnen das Hirn zermatscht. Ja, ich bin neidisch, ich gebe es zu. Aber was mich wirklich am meisten wurmt, ist, dass dieser bescheuerte Yeti die ganze Aufmerksamkeit der Medien bekommt und mit Prominenten wie Reinhold Messner rumhängt. Ich meine, was hat er, das ich nicht habe?
Aber, und jetzt kommts: Immer, wenn es mir mal wieder ganz, ganz schlecht geht, mache ich mir einen schönen, heissen Mountain Chai der Firma Celestial Seasonings. Und dabei lese ich, was auf der Packung steht:
Julia, let's go with the flow!Zitat:
Shine Time
Indulge yourself in what you do well. Spend time with people who think you're splendid and who tell you so. Celebrate yourself. Mark the occasions of your life with friends and festivitiy. Never get too old to have birthdays. Train those close to you to appreciate shine time by giving them some. Never leave an honest compliment unspoken. Don't downplay your success. When you're in the limelight, invite others to share it. Allow other people unimpended shine time. Nobody is in the spotlight nonstop. Accept that you will shine, step back, and shine again. The moon has phases from dark to full. So do we. We're fully valuable throughout the cycle. At certain times, we just attract more attention.
Den freien Blick, das Würdige zu schätzen.
Voltaire