Neuankömmlinge bitte Zi. 001 - 069
So. Ich bin neu hier und soll mich irgendwo anmelden. Stehe doof mit meinem Formular in der Hand herum. Leerer Gang, muffiger Geruch nach Linoleum und Kohlsuppe. Hinter abweisenden Türen mit irreführenden Beschriftungen tönen murmelnde Stimmen an mein Ohr. Hm, soll ich hier warten, bis ich abgeholt werde? 16 Stunden später. Ich trete an eine Tür heran. Knarr. Ein kurzer, verschämter Blick offenbart Leute, die reden und scheinbar zusammenhanglos auf Dinge erwidern, die andere irgendwann zu weiß Gott wem geäußert hatten. Ich höre einen Moment zu. Ist es das? Soll ich hier jetzt in diesen Austausch von ephemeren Äußerungen hineinposten: Hi, ich bin dotcom und bin jetzt drin? Verunsichert ziehe ich mich wieder in den Gang zurück und gehe noch ein Stück hinunter. Da. An der Wand ein Schalter. Neuen Thread anlegen. Aha. Jeder der kommt, legt einen neuen Thread an. So geht das? Na denn. Ich drücke und sogleich öffnet sich neben mir eine Tür, die ich vorher nicht bemerkt hatte. Drinnen alles leer. Frisch gestrichen und gewienert. In der Ecke gestapelte Büromöbel und ein verschlossener Spind. So. Jetzt bin ich also da und seh mal, was noch so passiert. Ob mich jemand bemerkt?