PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soffy O (poppromi an der popchorkasse)



klesk
07.12.2001, 16:25
gestern abend machte ich mich auf den weg in den roten salon, um kathrin passig im popchor singen zu hören. an der volksbühne angekommen, sah ich schon weitem einige leute draussen vorm einlass stehen und war sofort leicht genervt; früher war der einlass im ersten stock, man musste nicht in der kälte rumstehen und konnte so erstmal musik und publikum antesten, bevor man 10,- DM loswurde. ich stellte mich also brav hinter eine semiaufgemörtelte dame im jeansmantel und wartete. es gibt nichts blöderes als das schlangestehen vor clubs, ich habe immer das gefühl, daß die türsteher einen ohne not warten lassen, in der hoffnung, daß die schlange von der beliebtheit der lokalität kündet. ausserdem kocht die warterei die potentielle kundschaft weich, was die wahrscheinlichkeit von diskussionen und gefeilsche über den eintrittspreis verringert. aber dieser tage feilscht ja in mitte ohnehin keiner mehr um eintrittspreise.
als die tür dann endlich aufging, um den nächsten schwall leute einzulassen, drängelte ich mich ins warme. an der kasse sass eine blonde frau, die mir irgendwie bekannt vorkam, aber woher? im selben moment begann die jeansbemantelte vor mir ein lautstarkes begrüßungsritual, sie beugte sich über den einlasstresen und küsste die kassiererin, quiekte dabei sätze wie "eben noch im fernsehen, und jetzt hier!". spätestens jetzt war es mir wieder eingefallen: es handelte sich um die sängerin aus dem video zu "missy queen's gonna die", ein tolles lied, ein lustiges video, eine ausgesprochen hübsche frau, aber ihr name wollte mir immer noch nicht einfallen. "was machst du denn HIER, mensch, eben noch in japan, und jetzt machst du hier einlass?" quietschte die jeansbemantelte. "irgendwo muss das geld ja reinkommen" antwortete die prominente kassiererin mit dunkler stimme und amerikanischem akzent. während die beiden noch mit leichtem begeisterungsgefälle ihr wiedersehen feierten, reichte ich - etwas ungeduldig und ohne zu feilschen - einen fünfzigmarkschein rüber und bekam vom objekt der paparazzierung fünfunddreissig mark und vom bulligen türsteher einen "NEIN" stempel aufs handgelenk. das blöde einlassprocedere war endlich abgeschlossen, ich nahm zwei treppenstufen auf einmal und meine laune besserte sich sofort, als ich, oben angekommen, auf 13 köstlichkeiten und elpenor traf.

den namen der sängerin habe ich eben ergoogelt, sie nennt sich soffy o. das video kann man sich hier (http://www.eastwest.de/mbew/fuelrecords/toktok.html) oder auf viva2 anschauen.

Ruebenkraut
08.12.2001, 11:32
Tja, so verdient soffi ihr Geld: Nimmt von klesk 15 Mark, braucht aber nur 10 Mark abzurechnen. Das ergibt einen schönen Stundenlohn, wenn sie das bei jeder/m so macht.

klesk
08.12.2001, 15:43
gut beobachtet, rübe. allerdings handelte es sich bei den 5 DM differenz nicht um einen prominentenzuschlag, sondern um die allgemeine teuerungsrate, auch mitte-zuschlag genannt.
nein, in wirklichkeit ist es nur der konzertaufschlag, und popchor/mondo fumatore waren ihr geld wirklich wert, dazu steht in der alten lunge auch noch was.

Lenin
08.12.2001, 15:58
in meiner alten lunge steht auch noch etwas, nämlich ein Töpfchen mit Teer, das ich extra anlässlich des Popchor-Auftritts im Roten Salon daselbst angefüllt habe.
Soffy O. ist mir mal wieder nicht aufgefallen, kannte ich ja auch nicht, gucke (noch) kein Viva2.