PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Brother III Mischpoke



olafzicke
04.12.2001, 15:53
ein nachmittag im spätsommer 2001, irgendwo in hannover. sommerfest der gis (meine zivi-arbeitgeberstelle). ich bin zum grillen und würstchenverkaufen (als vegetarier!) eingeteilt. während ich mich von dampfenden fettschwaden und dem geruch von abgepacktem kartoffelsalat umhüllen lasse, sehnsüchtig an die nächste zigarettenpause denke und zum dritten mal versuche, zu verstehen, was mir das kleine mädchen mit der großen hasenscharte mitteilen will, arbeitet sich durch die masse von rollstuhlfahrern, genervten müttern und mitarbeitern ein blondes persönchen im jeans-look zum tresen vor: bb III - nicole.

da steht sie also in fleisch und blut vor mir, nachdem sie als ein teil der stargast-mischpoke wochenlang angekündigt wurde (niemand hat daran geglaubt, daß auch nur einer von denen wirklicht auftaucht, aber ich hab trotzdem einen haufen freunde mitgeschleppt. man weiß ja nie.) in gewisser art und weise stehe auch ich in fleisch und blut vor ihr, und wahrscheinlich ist auch das der grund, weshalb sie mich anspricht: sie bestellt einen haufen steaks für die bb-meute. und ein würstchen. für sich selbst, wie sich später herausstellt. und kartoffelsalat muß her. mit weißbrot und hela-gewürzketchup.

okay, denke ich mir, jetzt steht also eine leibhaftige containerbewohnerin vor dir. kein grund auszuflippen. es ist ja nur nicole. immerhin ist sie als erste rausgeflogen. bleib ganz locker und gib dir keine blöße. intuitiv nutze ich meinen räumlichen vorteil aus: ich befinde mich in meinem steakmobil ca. 50 cm über dem boden, ich bin der könig des fast foods, ich habe die macht, bestellungen anzunehmen oder auch nicht. nur weil ihr die halbe nation beim duschen zugeguckt hat, braucht niemand glauben, daß hier irgendwelche extrawürste für nicole auf den grill geschmissen werden. also beuge ich mich lässig nach unten und sage: "du, tut mir leid, da mußt du aber ein bißchen warten bei so ner großen bestellung, hier ist echt die hölle los". sie: "wie lange denn etwa?" dabei schaut sie besorgt in richtung der anderen bewohner, die ich mittlerweile im getümmel erspäht habe. ich: "also, 15 minuten bestimmt." sie: "ach das macht doch nichts, ich bin da ganz unkompliziert." supi, denke ich, und schraube die wartezeit im geiste auf 20 minuten. sollen die bewohner doch warten, bis sie so schwarz wie ihre steaks werden. und überhaupt - wieso kümmern die sich nicht selbst um ihre fleischlappen? genau das will ich auch gerade nicole fragen, aber sie ist schon wieder weg.

aus der ferne kann ich beobachten, wie sie ihren freunden wild gestikulierend bericht vom würstchenstand erstattet. also ehrlich. als ob es nicht gereicht hätte, daß sie schon im container allen den mist hinterhergeschleppen mußte! und zum dank wurde sie als erste abserviert. ich bekomme mitleid mit ihr, und als sie dann auf die minute pünktlich wieder vor meinem grillparadies steht, serviere ich ihr schon mal das würstchen. die steaks für die anderen müssen meiner meinung nach noch etwas dunkler werden. aber nicole wartet brav, bis alles fertig ist, und zieht, wie ein jordanischer esel, bepackt mit kartoffelsalat, heißen steaks und einem mittlerweile kalten würstchen ihrer wege. also, ich hätte es ja gegessen, solange es noch warm war, aber was red ich, an ihrer stelle hätte ich mir auch gar nicht erst die mühe gemacht, für die anderen so viel murks durch die gegend zu schleppen.

bb III - nicole ist halt zu gut für diese welt. die anderen mußten sich wahrscheinlich schonen, denn der rollstuhl-tommy (das war wohl der eigentliche grund für all den starrummel inmitten dieser sozialberuflerveranstaltung) und sein kumpel, der englischlehrer jörg, haben dann abends zum grand finale noch eine erstklassige performance hingelegt: jörg - ganz country-style mit gitarre und so - gab eine bestenfalls drittklassige version von "i did it my way" zum besten, und der tommy wippte immer im rolli über die bühne und sang zu dröhnenden beats mit einer versandhausfertigen-gogo-tänzerin (eins von den billigen versandhäusern): "ich krieg' den arsch nicht hoch, ich krieg' den arsch nicht hoch..." danach sind sie alle weg. und bei mir war der ofen endgültig aus.

Pretextat Tach
05.12.2001, 05:05
ist nicole die stripperin? oder war die nicht aus bb3?

warum eigentlich sind die alle nur so peinlich? welche auswahlkriterien gelten da? diesen tommy habe ich in irgendeiner folge gesehen, schlimme type...

Herr Cohn
05.12.2001, 06:24
Olafzicke, Sie schreiben ja ganz flott. Leider handelt's von einem 'bb3', von dem hier außer dem Pretextaten Keiner so genau wissen will, welcher Spuk das nun war. Treffen Sie doch mal jemanden Anderen!

Christopher Wurmdobler
26.12.2001, 00:12
ich glaube ich habe bb3 auch (zumindest teilweise) konsumiert, kann mich aber an gar keine nikole erinnern. seltsam!