PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lechtenbrink, Volker (Wie ich Volker Lechtenbrink beim Tanken erwischte)



theojunior
04.12.2001, 14:51
Ich war mal im Saarland unterwegs, dem Land der Schwenkständer und Lyonerwürste und unglücklicherweise ging mir auf der fahrt plötzlich der Sprit aus, sodaß ich zu einem Zwischenstop in einem Eingeborenendorf halten mußt, um zu tanken, als ich an der Tanksäule neben mir einen großen Bus mit der Aufschrift "....bla,bla,bla-Tourtheater" entdeckte. Ich betankte meine Kiste und wollte gerade zur Kasse, als ich noch näher an dem Bus vorbeikam, den unglaublicherweise "Hitch-hike-baby-kleine-Rasthauslady"-Sänger Volker Lechtenbrink mit großer Sorgfalt und mit orginal-blonder-Prinz-Eisenherz-geföhnter-Rundschnittfrisur betankte. Ich wollte schon hingehen und fragen, ob er Karo-Kaffee wirklich mag, als mich Angst und Lampenfieber befiel.
Scheinbar war er Busfahrer, Tourdirektor, Hauptdarsteller, Regisseur und Fahrzeugmonteur in Personalunion. Ob er die Tankfüllung mit Karo-Kaffee-Aktien oder aus den Tantiemen für "Hitchhike-Baby-kleine-Rasthauslady" bezahlte, weiß ich nicht. Jedenfalls war er recht füllig geworden, seit seinem letzten Talkshow-Besuch.
Das kommt wahrscheinlich vom vielen Regisseursstuhl sitzen und auf vernissagen Delikatesshäppchen verköstigen.
Wenn ich doch nur den Namen des Tankstelleninhabers noch wüßte...

Ignaz Wrobel
05.12.2001, 17:31
Was wäre dann, wenn Du den Namen des Tankstellenbesitzers noch wüßtest? Obwohl ich ja auch finde, daß man nur an Tankstellen tanken sollte, deren Besitzer man persönlich kennt. Das menschliche Element ist überhaupt das Wesentliche beim Tankvorgang.

Zerebrum
05.12.2001, 18:08
Ich kannte mal einen Tankstellenbesitzer (persönlich) der sich aber leider umgebracht hatte. Aber das paßt hier wegen der Authentidingsbums nicht rein.

Paula Lavalle
05.12.2001, 21:02
ich kannte eine tankstellenbesitzerin, die hatte sechsundzwanzig zapfstationen und war auch nicht unbedingt glücklicher... aber das gehört eher zu den fernfahrern

Tiffany Nudeldorf MD
06.12.2001, 03:26
Tankstellenbesitzer: Haben Sie vielleicht mal Feuer?

Karl Bock der Intrigant
06.12.2001, 03:37
Ich schau grad Titten-TV: auch nicht schlecht.

Tiffany Nudeldorf MD
06.12.2001, 03:58
Doch. Fürchterlich gerade für die Zunge: TTT...

Paula Lavalle
06.12.2001, 11:38
da spielt die tankstellenbesitzerin mit den 26 zapfsäulen mit, ganz vorne

Max DeRire
06.12.2001, 13:41
.

DREA
06.12.2001, 13:48
Dieses Strang ist ein klarer Fall fuer's Lebensgefahr-Forum: Die Beitraege spruehen derart von Esprit, dass spontane Selbstentzuendung zu befuerchten steht.

Sabeta
06.12.2001, 13:52
drea, so spät noch wach? oder so früh schon auf?

DREA
06.12.2001, 14:40
19:35 Uhr ist's hier, werte Sabeta. Muss noch auf ein paar Anrufe warten und dachte, mir die Zeit im Forum anregend und unterhaltsam vertreiben zu koennen. Hoffte auf gute Geschichten, kluge Kommentare, klasse Kalauer.... So wie's aussieht, geht der Arbeitstag hier eben genausoi zu Ende wie er begonnen hat. Fad halt. Hoffe, dass Ihnen dieser Nikolaustag mehr Freude beschert, Sie mit angenehmen Menschen Pfeffernuesse knabbern und ordentlich was zu Lachen bekommen!

Sabeta
06.12.2001, 15:36
liebe drea, ich fühle mich leider noch gar nicht weihnachtlich. aber nach 5 jahren berufstätigkeit in der innenstadt bin ich immun geworden gegen glitzerkram aller art.
ab heute werden kerzen, glühwein und zimt beim grossisten gekauft. und dann werde ich mich zur besinnlichkeit zwingen.
dir wünsche ich gefüllte nikolausstiefel.
was ist denn überhaupt auf deiner top-ten liste der dinge, die du in der vorweihnachtszeit vermisst, ganz oben?
und theojunior, findest du das blöd, dass ich deinen strang verweihnachtliche?

Paula Lavalle
06.12.2001, 16:46
eben gesehen in hamburg: volker lechtenbrink tritt am einunddreißigsten januar im karstadt an der hamburger straße auf, das wird doch sicherlich ein highlight.

olafzicke
07.12.2001, 11:16
lacht mich nicht aus. wer zur hölle ist volker lechtenbrink? vorweg kann ich wohl anmaßend behaupten, daß er nicht wirklich d e r star der deutschen szene sein kann, wenn er bei karstadt... klärt mich trotzdem auf!

Sabeta
07.12.2001, 11:24
genau. als was tritt denn herr lechtenbrink bei karstadt auf? als kassierer? als kaufhausdetektiv wohl kaum.

Paula Lavalle
07.12.2001, 11:38
er tritt mit neune deutschen liedchens auf, ob jetzt in der wurstwarenabteilung ("ich habe sehnsucht nach deiner mortadella"), beim duschvorhangzubehör ("ach, seif' mir doch den rücken ein") oder bei den autolacken ("spoogy, spoogy trallala") war auf dem plakat nicht ganz ersichtlich. schick an hamburg ist auch, dass es schon zum frühstück weihnachtsmusik vom großen orchester gibt, "ihr kinderleins" voll mit pathos. jetzt geht es nach stuttgart.

Zerebrum
07.12.2001, 12:28
Mit einem besonderen Programm ? Oder spooged man in Stuttgart anders ?

War Volker Lechtenbrink nicht diese Zahnlücke mit "und ganz doll mich" ? "Ich mag Cola und Pomme-Frittes, Heino und seine Hits, Scheisse am Stiel, aber nicht so viel..: ?

Nicki Tuete
07.12.2001, 12:33
Ich kenne nur den Song von ihm, in dem er mehr Geld beansprucht! Hat aber anscheinend nix genutzt, denn er trägt seine Wald- und Wiesenfrisur immer noch zum selben blinden Friseur! Ich vermute stark, er schneidet selbst!

theojunior
07.12.2001, 17:44
"Hitchhike Baby kleine Rasthaus Lady
ja gabs dich wirklich,
manchmal glaub ich es kaum..."

Zusammen mit "Im Wagen vor mir" einer DER Heavy-Rotation-on-Radio-Siegersongs der späten 70er. Volker hat darüberhinaus einige Karo-Kaffee Werbespots mit seiner rauchigen dufte-Typen-in-Westernfilm-Stimme veredelt und hauchte zum Schluß immer sein: Karo, ich mag Dich.

Außerdem schrieb er diverse Songs für Peter "Warze" Maffay, als der noch ein Rocker war und Lederjacken trug.

Und das hier hab ich auch noch gefunden:

Zur Person: Volker Lechtenbrink
Volker Lechtenbrink wurde 1944 in Cranz/Ostpreußen geboren. Bereits als Achtjähriger sprach er im NDR-Kinderfunk. Zwei Jahre später stand er in einem Weihnachtsmärchen des Deutschen Schauspielhauses auf der Bühne. 1959 wurde er in der Rolle des Kurt Hagen in Bernhard Wickis Antikriegsfilm «Die Brücke» bundesweit bekannt.

Vier Jahre später gab Volker Lechtenbrink an der Landesbühne Hannover in Shakespeares «Kaufmann von Venedig» sein «richtiges» Theaterdebüt. 1967 wurde er Ensemblemitglied.

Es folgten Engagements an den Bühnen der Stadt Köln und am Bayerischen Staatsschauspiel München. Von 1969 bis 1983 war er am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg verpflichtet, wo er auch Regie führte.

1976 stellte Lechtenbrink seine viel beachtete erste Langspielplatte «Der Macher» vor, auf der neben eigenen Stücken auch Lieder des amerikanischen Sängers und Schauspielers Kris Kristoffersen zu hören sind, dessen Synchronstimme er ist.

Es folgten zahlreiche weitere Platten und Konzerttourneen, die Lechtenbrink endgültig unter den Großen der deutschen Popszene etablierten. Seine Texte finden sich unter anderem auch auf Peter Maffays erfolgreicher LP «Steppenwolf». Im vergangenen Jahr erschien «Der ganze Lechtenbrink» auf sieben CDs.

1979 erhielt er vom Saarländischen Rundfunk eine eigene Fernsehshow: «Life: Volker Lechtenbrink». Von 1995 bis 1997 war er Intendant der Bad Hersfelder Festspiele.

Heute ist Volker Lechtenbrink in zahlreichen Fernsehserien zu Gast («Ein Fall für Zwei», «Sidka», «Küstenwache»). Zurzeit tourt er mit dem Theaterstück «Skylight» des Engländers David Hare durch die Republik. Im Herbst geht er mit Jörg Pleva in dem durch Walter Matthau und Jack Lemmon unsterblich gewordenen Stück «Ein verrücktes Paar» auf Tournee.

http://www.fun-time.de/kontaktm/volker2.jpg

theojunior
07.12.2001, 17:48
Hey, der Song mit mehr Geld war Gunther Gabriel? Hey Boss ich brauch mehr Geld.
Der sang übrigens auch noch ganz prima Kleinode wie: Mama ist krank, Papa trinkt Bier...,Komm unter meine Decke, Er ist ein Kerl (30tonner Diesel).

Hat nicht jemand ne Story von Country Gunther am Start?

Zerebrum
07.12.2001, 18:32
Mama ist krank, Papa trinkt Bier...,Komm unter meine Decke, Er ist ein Kerl (30tonner Diesel).

Ist das aus einem Lied ?

rron
08.12.2001, 00:37
Hat nicht jemand ne Story von Country Gunther am Start?
Nein, diese verwöhnten Jungpappen! Wir mussten damals selbst nach den Strängen suchen, oft ganz unten im Bergwerk, bitter kalt war's oft, unsere Fingerchen klamm und wund vom vielen suchen, zu trinken gab's auch nichts, nichtmal ohne Schirmchen und ihr bekommt alles frei Haus serviert:

G. Gabriel (http://www.alles-bonanza.de/ubb//Forum8/HTML/001002.html)

yellowshark
08.12.2001, 00:51
Hat nicht jemand ne Story von Country Gunther am Start?


Erstaunlich, wie häßlich die deutsche Sprache klingen kann, wenn man sich nur Mühe gibt.