PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amado, Mareike (Mareikes Mortadella)



Paula Lavalle
27.11.2001, 13:58
Samstag morgen. Es nieselt. Es nebelt. Es kältet. Es novembert. Trist hängt der Morgen über dem asphaltnassen Grau der Stadtstraßen. Bleiben die gemütlichen Minuten zwischen Matratze und Zudecke, zwischen Kopfkissen und war da nicht noch was. Kein Gedanke an die kommende Stunde, kein Gedanke an den kommenden Tag, kein Gedanke an die kommende Zeit. Umdrehen. Nur nicht aufstehen. Liegen bleiben. Kein Gedanke an nichts, an gar nichts. Sanft weg schlummern in der wohligen Wärme wünschenden Wollens.

Das Telefon klingelt. Wo liegt das Mobilteil? Scheiße, in der Ladeschale neben der Feststation. Viertel nach acht. Muttern. Kind, ein kurzer Ausflug durch die gesamte Familiengeschichte, die depperten Nachbarn, die blöden Freundinnen und „ist gut. Mache ich. Ich passe auf mich auf und tschüss.“ Fröstelnd. Ein Blick aus dem Fenster. Was ein Tag. Zu munter, um nochmals zurück ins Bett zu krabbeln, zu früh, um dem Tag schon ein freundliches „Guten Morgen“ entgegen zu schleudern. Ich hasse diesen Tag vor dem ersten ohnehin ausbleibenden Vogelzwitschern. Was machen? Ich gehe einkaufen. Ohne überhaupt wach zu werden, stürme ich den Kaisers.

Mit Sand in den Augen ordere ich das Brot, mit Gähnen durch die Kühltheke, schlurfend zum Obst und Gemüse. Der Laden ist angenehm leer um diese Uhrzeit, endlich mal samstags in Ruhe einkaufen, dann noch zu Wurst und Fleisch, am Abend kommen Gäste. Ich sortiere mich im Anblick der Fleischfachverkäuferin, was will ich eigentlich servieren. „Ich darf mal eben“, sagt eine andere Dame neben mir. Charmant drängelt sie sich vor, zu müde irgend etwas zu sagen, weiß ich ohnehin noch nicht, was ich überhaupt will. Schweinelende mit Backpflaume wird es geben, der schnell gefasste Beschluss. Ich will ordern, aber die Dame ist noch nicht fertig. Die Lukullusllady und sie befinden sich auf einer aufregende Reise durch die Fleischauslage. Und hier ein mit Plastikzwiebeln garniertes Stück Polen, geräuchert, da hinten liegt Argentinien unter einem Hauch von Petersilie, blutig, direkt neben künstlichen Zitronen und Frankreich, ganz zart. Ich bin zu müde. Die Dame lässt sich zeigen, ordert und verwirft ihre Wahl, dann doch hier von, von hinten, von vorne quer geschnitten. Ich beginne hospitalistisch zu wippen. Was wollte ich nochmals kochen? Jetzt geht es an die Wurst. Hier ein Scheibchen, davon, bitte nicht die oberste, ach, nehmen sie noch mal was weg. Ich sollte schon mal zu den Alkohilkas vorlaufen und nochmals zurückkehren, aber vielleicht ist dann meine Poleposition an der Leberwurst weg. Was spricht die Dame überhaupt für einen Akzent. Ich beschließe, dass erstens, die Dame nervt, zweitens, der Tag so grausam ist, wie er begonnen hat, drittens ich sämtliche Einladungen des Abends absagen werde, viertens, die Dame endlich zu Potte kommen sollte.

Sie kommt. Noch ein Wiener, bitte durchschneiden, sagt sie. Vielen Dank, Frau Amado, sagt die Heldin der Fleischberge mit Thekenlizenz. Ich schaue verdattert, schon wieder C-Prominenz. Die Dame lächelt mich an, reicht mir eine Würstchenhälfte, sagt, „danke, dass sie mich vorgelassen haben“, beißt in ihre Hälfte und zwinkert.

Ignaz Wrobel
28.11.2001, 02:14
Bin ich an der Reihe? Anscheinend, macht ja sonst keiner den Job. Also der Name hat mich eigentlich schon abgeschreckt, warum soll ich was lesen über jemanden, der mich so extrem garnicht interessiert, ist ja schon peinlich daß zu dem Namen offensichtlich ein Bild existiert. Aber ok, doch, ja, den Hauch von Nichts immerhin charmant und aufwendig verpackt, dann in einen großen Obst- und Delikatessenkorb gelegt und und mit hübschen Schleifen verziert! Nichts, was die Verdauungsorgane länger beschäftigen würde, aber es bleibt auch kein fader Nachgeschmack, solange man nicht allzulange darauf herumkaut und schnell und zügig runterschluckt. Etwas Champagner dazu wäre wahrscheinlich nicht schlecht.

P.S. verdammt oberlehrerhafte Anmerkung: Griechische Wörter mit a am Ende (Lexika, Praktika, Alkoholika) sind schon der Plural! Ich weiß, ich weiß, aber da bin ich allergisch.

Herr Cohn
28.11.2001, 02:19
La morta della Mareike! Möge sie an ihrem Stück Tier ersticken, nicht ganz, aber ein bisschen, um für ihre Untaten auf dem Bildschirm zu büßen, zumindest für die von diesem Samstag! Dass die aus Profession zwinkert, aah wie scheußlich, danach müssen Sie wach und völlig ernüchtert gewesen sein, Paula, schlimm das. Übrigens wachen Sie Samstags genauso auf wie ich, zerrüttet in der Matratzengruft.

Herr Cohn
28.11.2001, 02:23
@ Ignaz Wrobel: Das steht Alkohilkas, ich glaub nicht an einen Plural, ist doch was Finnisches.

Lenin
28.11.2001, 04:24
google.de meint:
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Alkohilkas - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Es wurden keine Seiten mit "alkohilkas" gefunden.

Ich trinke jetzt noch einen Abseckar.

Tiffany Nudeldorf MD
28.11.2001, 13:10
http://www.wdr.de/tv/amado-und-antwerpes/marijke_2.jpg

Paula Lavalle
28.11.2001, 15:16
die frau ist dicker und dunkler...

Dezibel Winter
28.11.2001, 15:28
Hm, als Avatar würde das für Paula Lavalle und Tiffany Nudeldorf MD gleichermassen passen. Unterscheiden kann ich die beiden sowieso nicht mehr.

Paula Lavalle
28.11.2001, 15:59
Originally posted by Dezibel Winter
Hm, als Avatar würde das für Paula Lavalle und Tiffany Nudeldorf MD gleichermassen passen. Unterscheiden kann ich die beiden sowieso nicht mehr.

so, eine antwort, dann gibt es eine fratze und dann lernt ihr den wahren unterschied zwischen tiffany aus nudeldorf an der mitteldonau und mir kennen.

Tiffany Nudeldorf MD
28.11.2001, 16:33
Ja. - Frau Lavalle hat jetzt mein Photo aus ihrem Profil entfernt. - Dezibel: beim Bilderraten verloren, schade.

Herr Cohn
28.11.2001, 18:29
Ich finde das Foto da oben gut. Es ist die Gegenwart. Es mahnt und predigt gegen das Angewöhnen.

Doctor Subtilis
28.11.2001, 19:49
Wurde der Begriff "Matratzengruft" nicht von dem syphiliskranken Heine verwendet, um seine Situation, nämlich elendiglich an einer damals unheilbaren Krankheit zu verrecken, zu veranschaulichen?

Passt das dann, wenn man sagen will, daß man am Samstag Morgen noch nicht richtig wach ist?

PS.: Syphilis ist wohl falsch; Google sagt Rückenmarksschwindsucht.

Tiffany Nudeldorf MD
29.11.2001, 15:01
http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=2703&perpage=10&pagenumber=2

Herr Genista
29.11.2001, 21:41
Oh, ein Klugscheissertöpfchen. Ob ich mal naschen soll? Mist, nur Alkoholika drin. Zur Zeit kann man ja nix Arabisches trinken, man wird sofort mißverstanden. Dann eben nicht.

Herr Cohn
30.11.2001, 00:55
@Doctor Subtilis: Richtig, das mit Heine. Er lag da jahrelang drin. Grässlich. Es sollte keine Anspielung, sondern nur ein saloppes Wort sein.

@Herr Genista hat sein Humormodul wieder in der Platine. Ein bisschen zumindest. Das ist gut.