PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von ihnen sprechen ist Verlegenheit



mr_wowbagger
31.03.2001, 12:30
<a href='http://www.bad-idea.net/faust[/IMG]www.bad-idea.net/faust</a>
Als brächten wir dem Herrn Gestank. Wißt, in diesen letzten Tagen Ward die Schere mir vertraut; Einen Strauß? Zur Rechtsgelehrsamkeit kann ich mich nicht bequemen. Wie nennst du dich? War so gut! Es geht nicht zu mit frommen rechten Dingen. Bedauerst sie noch gar! Wie leicht und gern ich mich hierher gewöhne, Denn ich verstehe Mann für Mann.

lacoste
01.04.2001, 02:15
DAS ist eine schöne Seite, das ist eine wunderschöne Seite!!! Aber es juckt mich immer in den Fingern, mittenreinzuklicken, um den Zitaten die richtigen folgenden Zitate dranzuhängen! Geht das? gibts dafür irgendeine funktion? Die dann vielleicht auch noch anzeigt, ob ich recht hatte? Wenn sowas einzurichten wäre, würd ich mich ab jetzt nur noch hier rumtreiben! Aber ich habe ja noch gar nicht ausprobiert, ob es geht. Probier ich jetzt aus. Bis später! Geschrieben am 1. April um 1.17 Uhr, während das wetter vom Eise befreit wurde.

lacoste
01.04.2001, 02:22
Man muss dafür irgendwas runterladen. Im runterladen bin ich nicht so gut. Ich versuchs aber trotzdem, er wäre zu cool!

lacoste
01.04.2001, 02:30
Es geht nicht! Man kann nicht reinschreiben. Dann muss ich es im Kopf machen. 'Es wird mir gleich der Kopf zerbrechen.'

lacoste
01.04.2001, 04:05
Diese Seite fasziniert mich so ganz und gar, dass ich gar nicht von ihr loskomme: da steckt irgendein Motor hinter, der völlig willkürlich Zitate hochwuchtet auf die ich gern antworten würde, ohne es zu dürfen!

lacoste
02.04.2001, 00:57
Die Sache sieht jetzt anders aus! Der Pudel kann nicht aus dem Haus!

lacoste
02.04.2001, 01:04
'Gebraucht der Zeit'
Sie geht so schnell vorbei.

lacoste
02.04.2001, 01:08
'Des Liebchens Kummer tut mir leid'
Schaff Du ihr schnell ein neu Geschmeid!

lacoste
02.04.2001, 01:14
'Und uns? Wenn aus dem schrecklichen Gewühle ein süß bekannter Ton mich zog, den Rest von kindlichem Gefühle mit Anklang froher Zeit betrog, so fluch ich allem, was die Seele mit Lock- und Gaukelwerk umspannt, und sie in diese Trauerhöhle mit Blend- und Schmeichelkräften bannt!'
'Fluch sei dem Balsamsaft der Trauben! Fluch jener frommen Liebeshuld... Fluch sei dem Abstand, Fluch dem Glauben und vor Allem der GEDULD!'

lacoste
02.04.2001, 01:25
'Erz, Marmor, Pergament, Papier?'
Was willst Du - böser Geist - von mir? Soll ich mit Griffel, Meißel, Feder schreiben?
'Wie magst Du Deine Rednerei nur gleich so hitzig übertreiben? ist doch ein Jedes Blättchen gut. Du untnerzeichnest Dich mit einem Tröpfchen Blut!'
'Wenn das DIR völlig Genüge tut. so mag es bei der Fratze bleiben!'
'Blut ist ein ganz besonderer Saft.'

lacoste
02.04.2001, 01:45
'Doch das besprechen wir demnächst. Für heute bitt ich höchst und höchst, für Diesesmal mich zu entlassen!'
'Ich sehe nicht, warum Du fragst? Ich hab Dich grad hereingelassen, entweiche jetzt doch, wenn Du magst!'
'Versteht mich recht... Der Drudenfuß auf Eurer Schwelle!'
'Das Pentagramma macht Dir Pein? Ei! Sage mir, Du Sohn der Hölle: Wenn das Dich bannt, WIE kamst Du dann herein?'
'Beschaut es recht! Der eine Winkel, der nach oben zu, ist - wie Du siehst ein wenig offen.'
'Das hat der Zufall gut getroffen! und mein Gefangener wärst dann Du? Das ist von Ungefähr gelungen.............!

Walter Groebchen
03.04.2001, 02:55
Hilfe! Lacoste ist auf diesem Trip hängengeblieben, so scheint's. Arme Lacoste.

Walter Groebchen
03.04.2001, 03:00
Hilfe! ich auch...
Ich fühl es wohl, daß mich der Herr nur schont, Herab sich läßt, mich zu beschämen. Sie schlief, damit wir uns freuten. - wer zweifelt noch an unsres Narren Witz! Das ist der Lauf der Welt. Was gibt's denn da? Was ist's? Neugierig bin ich, ob er wiederkommt. Hier stehen wir vor steilern Stufen, Greifst in ein fremdestes Bereich

lacoste
03.04.2001, 14:24
Hallo, Walter Gröbchen! Das funktioniert anders: Sie müssen auf die Seite gehen, und sobald Sie ein Zitat erkennen hier in diesen Strang kommen, und aus dem Kopf das Zitat weiter bzw. zuende führen. Nicht einfach bloß von der Seite hier rein kopieren. Das geht aber nur, wenn man den ganzen Faust auswendig kann, das können nicht viele, deshalb war ich hier auch bisher allein.

lacoste
03.04.2001, 14:34
Aber schön, dass Sie hier waren. Sie hätten hier beispielsweise mit den Worten reinkommen können:
'Nicht jedes Mädchen hält so rein.'
Dann hätte ich gesagt:
'Es ist so schwül und dunstig hie,
und ist doch eben so warm nicht drauß.
Es wird mir so - ich weiß nicht wie,
Ich wollt die Mutter käm nach Haus.'

Walter Groebchen
03.04.2001, 19:24
'Dont play with me cause you play with fire'
Na, und von wem ist das? Und wie gehts weiter?
Herr Suschny, nein!, jetzt ist Lacoste dran

peterthomassuschny
03.04.2001, 19:58
Herr Gröbchen, ich sage nichts, aber gefällt Ihnen auch die größte Lippe im Pop-Geschäft?
Meine Frau hat sich immer quergelegt, daß mein Sohn dessen Vornamen als seinen Namen bekommt.
Martin hat sie durchgesetzt, Jochen ist nicht mehr gegangen, weil mein Neffe schon Joachim heißt, Emanuel hat mir so gut gefallen, weil so elegant (nur Max Emanuel ist schon vergeben, so hieß m. W. nach ein italienischer König, aber Martin Emanuel klingt ja so ähnlich), aber Richard (den 3. Namen) habe ich schon durchgesetzt, schließlich war ja auch der leider schon an Krebs verstorbene Richie Ginther ein Kollege vom toten Helden des Jahres 1970.
Übrigens: meine Homepage, die seit Samstag nicht anwählbar war, funktioniert jetzt wieder. Nächstes Festl am 12. 5. 2001, ich kann ja mit Ihnen rechnen, weil am nächsten Tag ist sowieso Muttertag, da werden Sie ja auch sicher die Familie besuchen.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

lacoste
03.04.2001, 22:19
Herr Gröbchen, das zahle ich Ihnen heim!

lacoste
04.04.2001, 00:35
'Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen.'
Ach sähst Du voller Mondenschein
zum letzten mal auf meine Pein,
Den ich so manche Mitternacht
Andiesem Pult herangewacht.
Dann, über Büchern und Papier,
Trübselger Freund, erschienst Du mir.
Ach könnt ich doch auf Bergeshöhn
In Deinem milden Lichte gehn,
Auf Bergeshöhn mit Geistern weben
Im Frieden in Deinem Dämmer schweben.
Von allem Wissensqualm entladen
In Deinem Tau gesund mich baden.

lacoste
04.04.2001, 00:41
'Doch warum gehst du nicht durchs Fenster? '
Sist ein Gesetz! Der Teufel und Gespenster.
Wo sir hereingekommen sind, da müssen sie hinaus!
Das erste steht uns frei,
Beim zweiten sind wir Knechte!
Die Hölle selbst hat ihre Rechte?
Das find ich gut.
Da ließe sich ein Pakt
und sicher doch mit euch Ihr Herren schließen.
Was Du begehrst, das sollst Du frei genießen.
Dir wird dabei nichts abgezwackt.

lacoste
04.04.2001, 00:43
'Es lebe die Freiheit! '
Es lebe der Wein!

lacoste
04.04.2001, 00:46
'Ich brenne! '
Hilf! Die Hölle brennt!
Sei ruhig, freundlich Element.

lacoste
04.04.2001, 00:51
'Nun überlaß es meinem Witze!'
Ich brauche nur ein Viertelstündchen Zeit.
Indessen machet Euch bereit.
Das Programm ist zu lahm.

lacoste
04.04.2001, 00:53
'Ihr schimpft, und ich muß lachen!'
Sie hat mich angeführt, Euch wird sies auch so machen!

lacoste
04.04.2001, 00:56
'Wie , rief er, muß ich mich von Grund aus hassen, so mein Gewerb, mein Weib so zu verlassen!'
Vielleicht ist er gar tot? Oh Pein!
Hätt ich nur einen Totenschein.

lacoste
04.04.2001, 01:00
'Möchte gern was Rechts hieraußen lernen'
Da seid Ihr eben recht am Ort
Aufrichtig: möchte schon wieder fort.
In diesen Sälen, diesen Hallen,
Will ess mir keineswegs gefallen.

lacoste
04.04.2001, 01:05
Hier stock ich schon,
'Wer hilft mir weiter fort? '
Ist es das Wort, das Alles wirkt und schafft?
Es müsste stehen: Am Anfang war die Kraft!

lacoste
04.04.2001, 01:09
'Es schäumt das Meer in breiten Flüssen '
Am tiefen Grund der Felsen auf,
Und Fels und Meer wir fortgerissen
Vom ewig hellen Sphäerenlauf.

lacoste
04.04.2001, 01:12
'Ich fühle ganz mein Herz dir hingegeben!'
Du mußt! Du mußt! Und koste es mein Leben!

lacoste
04.04.2001, 01:21
'Ungern heb ich das Gastrecht auf, die Tür ist offen, hast freien Lauf.'
Doch was muss ich sehen?
Kann das natürlich geschehen?
Welch ein Gesell bracht ich ins Haus?
Gleich sieht er wie ien Nielpfers aus.
Tschuldigung, muss mal gerade aufs Klo.
Gleich wieder da!

lacoste
04.04.2001, 01:26
'Verfluchtes dumpfes Mauerloch'
Wo Würmer nagen, Staub bedeckt..'
War schon!

lacoste
04.04.2001, 01:30
Mir drängt sich der Verdacht auf, hier vermischt man Faust1 und Faust2.
Cool!

lacoste
04.04.2001, 01:36
'Ich bin gerettet!'
Bist gerichtet!

lacoste
04.04.2001, 01:40
'Daß, wo er nur mag zu uns treten, '
Glaubt ich sogar,
Ich liebte Dich nicht mehr!

lacoste
04.04.2001, 01:44
'Sie klingt wie Glas- wie bald bricht das'
Sist hohl inwendig

Walter Groebchen
04.04.2001, 04:33
Ruhig, Brauner.

peterthomassuschny
04.04.2001, 19:34
Lieber Herr Gröbchen!
Wenn Sie mir wieder etwas mitteilen möchten, schreiben Sie bitte auf den sonst verwendeten Forumteil, weil es mir hier etwas zu mühsam ist, 35 Postings hinunterzublättern, bis ich vielleicht etwas gefunden habe.
Danke
'Mr. Roaring Sixties'
P. S. Sie können mir auch ein normales E-Mail schicken: www.r60.net

Walter Groebchen
04.04.2001, 20:25
öh, Herr Suschny... Herr Suschny? Ne Mitteilung? Welche Mitteilung - etwa 'Ruhig, Brauner'? Oder wie oder was?

Walter Groebchen
04.04.2001, 20:25
Oder hat das jetzt die Goethe-Maschine ausgeworfen?

Tex Rubinowitz
04.04.2001, 22:29
Das ist mir alles sehr sehr frend hier, man fühlt sich mit einemale so einsam, nur der Herr Suschny reisst einen raus, aus diesen Sphären

tex
04.04.2001, 22:31
Wo ist eigentlich Mr Wowbagger geblieben, der hier den Lacostesolostrang angeleiert hat.
Wowbagger? Thomas Pynchon nehme ich an?

peterthomassuschny
04.04.2001, 23:03
Lieber Herr Gröbchen!
Habe mich erst im Sommer 1999 mit Goethe befaßt, anläßlich des 250. Geburtstags des Herrn Geheimen Rates der zufällig mit dem 75. meines Vaters zusammenfiel war die Wiener Zeitung an einem Freitag ganz in Goethe-Fieber und war ihm ein komplettes Extra gewidmet.
Finde diesen Herrn durchaus interessant, walze ihn aber sicher nirgendwo aus, dazu fehlt mir das literarische Grundwissen.
Von wo stammt das 'Ruhig, Brauner'? Kannte er gar unsere geschätzte Frau Integrations-stadträtin?
Um dringende Aufklärung wird ersucht.
Aber bitte, bitte nicht mehr hier, nichts gegen die Frau Lacoste, aber durch ihre langen Literaturzitate möchte ich nicht nach 48 oder 49 usw. Postings eine Antwort finden.
Ich danke für die geschätzte Aufmerksamtkeit.
'Ich bin doch ein schlauer Tou-Tou!'
'Mr. Roaring Sixties'