PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arche phettberg



tschisi
25.03.2001, 19:26
HILFE! HILFE! es wird auf der Seite <A HREF='http://www.wienweb.at/phettberg/index.html' TARGET=_blank>http://www.wienweb.at/phettberg/index.html</A> versprochen, daß es um 18.00 losgeht, bei mir tut sich da aber noch gar nix - kann mir jemand helfen?
(Beitrag wurde von anko am 27.03.2001 um 18:13 Uhr bearbeitet.)

tschisi
25.03.2001, 19:33
ah, über umwege gehts... aber unendlich schlechte tonqualität- versteht man ja fast nichts

tschisi
25.03.2001, 19:36
das bild ist sehr gut. aber der ton is genau so, als würde das ganze von der MIR gesendet - von der heutigen MIR

lacoste
25.03.2001, 20:50
Hallo Tschisi, gib mir einen Tip! Ich sehe und höre überhaupt nichts, wie komme ich denn an Bild und Geräusch?

tschisi
25.03.2001, 21:46
tschuldige, seh erst jetzt deinen eintrag:
also, nach bisherigem wissenstand isses so: mit quicktime-player gehts offenbar nur über internet explorer (netscape gar nicht, opera auch fast nix) - am besten isses mit real-player. öffne mit dem real-player folgende adresse: rtsp://real.chello.at/phettberg.rm
und das müßte dann gehen. in wort und bild.
die zugehörige seite ansehen geht auch nur mit opera und internet explorer - bei mir jedenfalls...

lacoste
25.03.2001, 21:54
Entschuldigung, jetzt mal eine ganz, ganz doofe Frage: WIE öffne ich denn mit dem real player die angegebene Seite? Muss ich ihn anklicken und dann die adresse oben eingeben? Ich habe auf der Seite schon fast alles erfolglos versucht.

tschisi
25.03.2001, 21:58
also voraussetzung ist, daß du den real-player überhaupt installiert hast - haben aber eh fast alle. du mußt also das programm (den real-player) selbst öffnen, und da is dann so ein feld für die adresse - und da gibst du dann die obenstehende ein. also ganz ohne die internet-seite muß das funktionieren

lacoste
25.03.2001, 22:11
O.K., das probier ich jetzt. Bin gespannt! Danke!

lacoste
25.03.2001, 22:20
Nichts zu machen! Mein Computer kann real player nicht finden, ist wohl nicht installiert. Ich versuche es morgen von woanders, trotzdem Danke!

tschisi
25.03.2001, 22:24
du kannst real player aber auch ganz einfach herunterladen - auf real.com. das sollte schnell gehen...

lacoste
25.03.2001, 22:38
Selbst auf die Gefahr hin, dass Du mich jetzt für komplett verblödet hälst, ich habe es schon versucht, aber da hatte ich die Chello-Adresse noch nicht. Ich werde jetzt erstmal baden gehen und es dannach nochmal versuchen! Ich halte Dich auf dem Laufenden. Kuck mal in Deine mails!

lacoste
27.03.2001, 18:39
Ich war drauf!!! Die EDV-Abteilung hat mich draufgebracht!!!

anko
27.03.2001, 19:15
verehrte tschisis und lacostes - waere es moeglich solcherartiges per mail auszutragen? dank, dank, der hausm.

Tex Rubinowitz
27.03.2001, 20:24
Finde ich nicht, dass sie das sollten, denn durch den Dialog lernen Dritte ja auch etwas, ich zB.

lacoste
27.03.2001, 23:20
Tex hat Recht! Es gibt doch bestimmt noch mehr Leute, die Schwierigkeiten haben, auf die Arche zu kommen. Ich hätte es ohne Hilfe jedenfalls nicht geschafft. Aber jetzt komme ich sogar von zuhause aus drauf. Zwar nicht in so guter Qualität, aber immerhin kann ich folgen. Nur dass nach 7 Minuten immer mein Computer überfordert ist. Aber das liegt an ihm. Vorhin auf jeden Fall sagte ein wienernder Affe in rotem Wams, Hermes habe Nackenverspannungen und solle was für seine Gesundheit tun. Liegestützen z.B.
Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken: Mein Dank gilt zunächst Tschisi, der mit seiner Geduld und seinem Glauben mich bestärkt hat, nicht aufzugeben, und mit seinem Wissen meinen großen Erfolg erst ermöglicht hat.
Aber auch McGoohan gilt mein Dank, der mit seinem eigenen Erfolg meinen Ehrgeiz, auch auf die Arche zu gelangen, angestachelt hat. Und natürlich nicht zu vergessen Kathrin Passig, die mir ihre Hilfe und Unterstützung anbot und mit der ihr eigenen Arroganz in ihrer Antwort-e-mail alles aus meinem Hilfeschrei löschte, ausser meinem Bekenntnis, dass ich zu blöd für Computer bin.
Last not least gilt mein Dank natürlich der gesamten taz-EDV-Abteilung, die sich zwei Stunden Zeit nahm, mir alles nochmal genau zu erklären.
Was mir jetzt allerdings ein bisschen Angst macht: Warum kann ich, wenn ich angeblich offline bin, trotzdem noch die wunderschöne Hermes'sche Stimme aus der Box hören? Heißt das etwa, dass ich seit Wochen, wenn icht dachte offline zu sein, in Wirklichkeit online war? Dann mache ich die nächste Telefonrechnung gar nicht erst auf.

tex
27.03.2001, 23:53
Bei mir kommt immer alles so abgehackt an, woran liegts
Ah, jetzt nach etwas längerem Warten gehts

tschisi
28.03.2001, 00:33
ich finde das ganze experiment genial. ich sitze seit drei tagen jede freie minute völlig gebannt davor und kann nicht weg. andererseits natürlich auch gut, daß fernsehen in wirklichkeit nie so ist und sein wird, weil sonst würde ich ja immerzu und nur noch fernsehen.

lacoste
02.04.2001, 15:56
Hermes an Alle:


Liebe! Liebe! Liebe! Ich habe Euch so sehr zu danken für Euer Interesse. Wurde gestern aus meinem 'Verließ' entlassen, von den Jeansboys verwiesen, hatte ja eine Woche völlige Kontaktsperre mit der Aussenwelt. Striktly
SM. Und lese erst jetzt, alle Eure Zuwendung. Die ganzen 168 Stunden Internetfernsehen mit und um mich werden jetzt von www.wienweb.at 'encodiert', d.h. so verdichtet, dass sie viel leichter durch die diversen Internetzuleitungskabel flutschen. Das wird so ca gegen Mitte April der Fall sein und dann werden alle 168 Stunden, die eine einzige en-suite Internetfernsehsendung waren, für immer, also so lange es das Magnetfeld gibt, abrufbar sein. In voller Länge alle 168 Stunden, lückenlos. Ja sogar sich überschneidend, damit dies auch bewiesen ist. Dies wird dann zu sehen sein auf <A HREF='http://www.arche-phettberg.at' TARGET=_blank>www.arche-phettberg.at</A> . Und jetzt noch eine Bitte an Euch und eine Bitte an den Hausmeister. Ich bin fürchterlich 'im Stress' im Moment und werde daher über Ostern selten auf Bonanza vorbeischauen. Bis ich wieder sosehr bei mir ist, dass das schöne Fadsein
auftritt, und ich darunter leide. Dann werde ich unausgeglichen wieder Stunden über Stunden verzweifelt verdorrend auf Bonanza herumlungern auf der Lauer nach einem sanften Jeansboy als wüsten Sado. Und jetzt noch eine Bitte an das liebe Hausmeisterlein, Herrn Dr.
Anko Ankowitsch: Schon ein paar Tage bevor meine Arche begann, hat es meinem Computern und Herrn gefallen, mich unter keinem Trick irgendetwas auf den Bonanza-Foren zu posten. Lesen kann ich sie und aktualisieren, aber ich kann mich weder unter neuem Nickname einloggen noch unter meinem ('phettberg'),
noch unter meinen vorherigen dreien ('Hermes','Hemes_mir_r' und 'Phetttberg' <mit drei t>) Beiträge posten. Bitte zu Hylf. Danke und Innigst und Knien gespreizt. Euer Hermes Phettberg (phettberg@phettberg.at) Dieses postete liebenswürdigerweise für mich die liebe, liebe Lacoste. Die ich kennenlernte. Und herzlichst umarme und bedanke dafür

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
Nichts zu danken! Alles Für Dich'
In Liebe
räudigst
(Beitrag wurde von lacoste am 02.04.2001 um 15:08 Uhr bearbeitet.)