PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdige Werbung



Ruebenkraut
29.05.2020, 08:11
Wer das Forum bei Tapatalk abonniert hat, dem ist in letzter Zeit vielleicht diese Werbung von einer Firma namens Joom aufgefallen. Anscheinend haben die Nike Schuhe für 15 Euro im Angebot oder billige T-Shirts mit peinlichem Aufdruck, Dessous, Modellautos oder merkwürdige Aufsätze für die Bohrmaschine. Ich habe da nicht geklickt, weil ich sowas nicht brauche und ohnehin Betrug vermute. Aber kann mir jemand sagen was das "Mini Tesla Coil" auf diesem Foto ist? Auch Vermutungen sind willkommen.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200529/dbef15c269652476d0e063dbb18604bd.jpg

joq
29.05.2020, 08:30
https://youtu.be/_4XNTVj7coc

Ruebenkraut
29.05.2020, 08:39
Kann man damit auch virenbelastete Aerosole in der Raumluft verbrennen oder nur irgendwie Strom aus Musik ernten?

Klaus Caesar
29.05.2020, 09:09
Tesla übrigens nicht wegen Elektroauto, sondern wegen das (https://www.welt.de/wirtschaft/article160308667/Physiker-bauen-visionaeren-Stromturm.html).

Herr Genista
29.05.2020, 10:39
Andererseits heißt die Autofirma ja dann aber wieder nach Nikola, die Welt ist ein Hologramm, das von Christopher Nolan unter dem Titel The Prestige schon 2006 verfilmt wurde, mit David Bowie in der Rolle des Autonamensgebers. Da wurden auch schon Glühbirnen mit Musik betrieben.

Saposcat
29.05.2020, 13:57
Bei Paul Auster können einen die manchmal schon arg konstruiert erscheinenden Zufälle und Koinzidenzen nerven. Aber das wusste ich noch nicht, als ich 2009 Mond über Manhattan als Reiselektüre mitnahm zu meiner ersten New York-Reise. An einem Nachmittag sass ich im Bryant Park hinter der prächtigen Public Library auf einer Bank und las in dem Auster, bis ich zu einer Stelle kam, an der eine der Figuren im Bryant Park sitzt und Nikola Tesla dabei zuschaut, wie er die Tauben füttert. Ich schaute auf, sah mich um, und entdeckte unter dem Straßenschild „West 40th St“ ein kleineres Schild: „Nikola Tesla Corner“. Die Ecke war ihm zu Ehren so benannt worden, weil er im wirklichen Leben dort tatsächlich regelmäßig die Tauben gefüttert hatte.

bangen
29.05.2020, 18:23
Tesla war paranoid, es wurde immer schlimmer je aelter er wurde.

Das ist eine Spule die hochfrequente Wechselstromhochspannnung erzeugt. Aufgrund des Skineffektes fließt der Strom nur auf den Oberflächen.

bangen
29.05.2020, 20:16
Teslas Lebensproblem, er wollte mit Edison Gleichstromnetze verlegen. Durchgesetzt hat sich Westinghouse mit Wechselstrom in den Haushalten.

Kilroy
30.05.2020, 13:10
Bloedsinn, Edison wollte Gleichstrom, Tesla Wechselstrom, und Letzterer hat sich durchgesetzt, wie jedermann weiß, der schon mal Strom aus der Steckdose gespuert hat.

bangen
30.05.2020, 14:02
Tesla hat zuerst für Edison gearbeitet und in der Zeit natürlich Gleichstrom propagiert.
Er hat dann angefangen Drehstrommotoren und Generatoren zu entwickeln und sich darauf mit Edison zerstritten.

Seine Idee mit dem auf Hochfrequenzwechselspannung arbeitenden Turm mit einer grossen Teslaspule war Produkt seines Wahnsinns.

Kilroy
31.05.2020, 04:25
Bloedsinn wieder.

Bangen, findest du Tesla wahnsinniger als dich selbst? ich nicht.
Es gibt aber viel verschwoerungsteroteischen Quatsch über Telsa, das stimmt.

bangen
31.05.2020, 16:03
Wie soll den der Teslaturm funktionieren?