PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bushido: Von Bushido lernen, heißt siegen lernen



Florian Lamp
29.06.2014, 20:45
Der Ikea in Tempelhof ist an und für sich schon eine ziemliche Pest, aber samstags von 11 bis 15 Uhr am Stück ist er das noch einmal mit 10 potenziert – erst recht, wenn man dann auch noch eine knappe Stunde an der Warenausgabe warten muss. Allerdings hat das Warten manchmal auch etwas Positives zur Folge, zum Beispiel eine Begegnung der dritten Art mit einem Menschen, der gemeinhin als Bushido bekannt ist.

Ich sitze also auf einem der bequemen Kunstledersofas mit den Beinen ausgestreckt auf einen Ikealastenwagen, als ein junger Mann mit Vollbart und in Lederjacke vor die Warenausgabe tritt, sich nach einem Sitzplatz umschaut, die Freifläche neben mir bemerkt, auf der eben noch meine Frau nebst unseres Sohnes saß, und sich dort niederlässt. „Der sieht ja aus wie Bushido“, geht mir durch den Kopf und mir läuft „echt hardcore das Arschwasser“ (Zitat aus Bushidos Biografie), als ich nach kurzem Zur-Seite-Spicken bemerke, dass dieser Mann da neben mir ein dickes „B“-Tattoo auf dem Hals trägt, das so halb aus seinem Kragen hervorlugt.

Eigentlich sage ich nur zu mir selbst, also laut denkend: „Hätte ich auch nie gedacht, dass ich mal bei Ikea neben Bushido auf einem Sofa sitze …“ und Bushido guckt kurz rüber und bestätigt grinsend: „Kannste mal sehen, Alder.“ Aber was bitte macht Bushido Samstagmittags in Tempelhof im Ikea? Von mir selber ausgehend, muss ich ihn doch fragen, ob er freiwillig hier ist oder ihn seine Frau „gezwungen“ hat. Wieder grinst Deutschlands Gangster Nummer 1 und antwortet: „Neee, ich bin freiwillig hier. Mit nem Kumpel.“

Dann warten wir weiter, bis ich keine Geduld mehr habe und den Ausgabeschaltermann frage, wo denn bitte der Nachttisch für meinen Sohn bliebe. Schließlich warte ich schon seit einer Stunde. Bushido ist in der Zwischenzeit auch aufgestanden, hat meiner Konversation gelauscht und aus meinem Schicksal seine Schlüsse gezogen. Als endlich der Nachttisch herausgegeben wird, steht er beim Sofort-Lieferungsschalter.

Von Bushido lernen, heißt siegen lernen.

Alberto Balsam
29.06.2014, 21:00
versteh ich nicht, wieso ist die Ausgabe eines Nachttischs ein gelernter Sieg?

vir
30.06.2014, 12:14
DAs ist ein bisschen so wie mit der Inu-Tasche.

Florian Lamp
30.06.2014, 14:01
Genau, ist exakt so wie mit der Inu-Tasche, vir! Statt im grausligen Ikea drauf zu warten, lässt sich der Weise alles nach Hause liefern.

Alberto Balsam
30.06.2014, 14:29
Die Inu Tasche hat er sich aber alles andere als nach Hause liefern lassen, dafür ist er extra nach Tokio geflogen, denken Sie mal drüber nach, Lamp

klesk
30.06.2014, 15:02
enie van de meijklokjes bei ikea marzahn, aber ohne trennhölzchenpaparazzung, insofern kann ich nicht sagen, ob sie eine von diesen gebäck-etageren gekauft hat, die sie bestimmt von der steuer absetzen kann als tortentechnologin.

vir
30.06.2014, 15:30
Vor drei Wochen mit drei japanischen Herren auf der Terrasse vom 20. Stock eines Hochhauses in St. Pauli. Ich versuche mehr schlecht als recht, Ihnen die Umgebung zu beschreiben. "Who is that?" fragt einer und zeigt auf den riesigen steinernen Mann vor uns. "Bismarck!" antworte ich stolz. "Aahh, Bisimarkku, Bisimarkku" murmeln die drei unisono und schon habe ich sie dafür fest ins Herz geschlossen.

Hiermit grüsse ich Ishida san, Ookawa san und Yoshida san (ein Glück habe ich die Visitenkarten noch).

Alberto Balsam
30.06.2014, 15:48
ich hab zwei Visitenkarten, die eine geht so:

Max Goldt
-----------
FRAU-DR.-ROSWITHA-VON-RAUCH-VERLAG
(Hat den Trugbild-Verlag "geschluckt")

Die andere geht so:

ELIAS HAUCK

Den Rest kann man ja googeln.

Benzini
30.06.2014, 19:58
Deutschlands Gangster Nummer 1 ist nicht Bushido, sondern Wolfgang Schäuble.

Alberto Balsam
30.06.2014, 23:36
Deutschlands Gangster Nummer 1 ist Woody Wüllenweber, so siehts doch aus, letztlich

vir
01.07.2014, 09:45
Stimmt, denn Woody Wüllenweber schmückt sich in Deinem letzten Buch mit meinem Zitat, die Sau.

Alberto Balsam
01.07.2014, 10:01
eben, Wüllenweber der Rhabarberräuber