PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bob Dylan und der andere ältere Herr im Noma



Archie Müller
14.10.2013, 08:15
Die Chefin meiner Frau hat diese Geschichte erzählt, die wiederum von einer Bekannten handelt, die vor ein paar Jahren ihren 60. Geburtstag feierte und zu diesem Anlass von einer Freundin in das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Noma-Restaurant in Kopenhagen eingeladen worden war.
Im Laufe des Abends wurden die beiden Damen dann auf einen etwas sonderbar aussehenden älteren Herrn aufmerksam, der gerade aufgestanden war und sich von seinem Tisch, an dem noch ein anderer, eher unscheinbarer älterer Herr saß, entfernte, vermutlich um zur Toilette zu gehen und der nach Ansicht der Dame, die Geburtstag hatte, Bob Dylan zum Verwechseln ähnlich sah.
Nachdem die beiden Damen eine Weile herumgerätselt hatten, stand die eine, die nicht Geburtstag hatte, auf und ging hinüber zu dem Tisch, an dem noch der andere ältere Herr saß und fragte ihn frei heraus, ob es sich bei seinem Begleiter, der gerade zur Toilette gegangen war, zufällig um Bob Dylan handelte, was dieser ihr prompt bestätigte, worauf sie noch fragte, ob es wohl möglich wäre, für ihre Freundin, die ein großer Fan sei und zudem heute ihren 60. Geburtstag feierte, ein Autogramm zu erhalten. Dies konnte ihr der andere ältere Herr zwar nicht zusichern, er würde aber sehen, was sich machen ließe.
Die beiden Damen setzten daraufhin ihr Mahl fort, wobei ihnen einfiel, dass es zurzeit im Statens Museum for Kunst in Kopenhagen eine Ausstellung mit Malereien von Bob Dylan gab, anlässlich derer er anscheinend in der Stadt weilte.
Kurze Zeit später – Bob Dylan war inzwischen von der Toilette zurückgekehrt – zahlten er und der andere ältere Herr und verließen das Restaurant.
Als die beiden Damen ebenfalls fertig gegessen hatten und zahlen wollten, bedeutete ihnen der Kellner, dies sei bereits von den beiden älteren Herren, die vorhin das Restaurant verließen, erledigt worden und hätten außerdem etwas für die Dame, die Geburtstag hatte, hinterlassen, worauf er ihr ein zusammengefaltetes Stück Papier überreichte. Als sie es aufmachte, befanden sich darauf die Autogramme von Bob Dylan und Bruce Springsteen.

starlingM
14.10.2013, 11:23
Sehr vorbildhaft alle, Paparazzi und Gepaparazzte.

Herr Weber
14.10.2013, 11:37
Klingt zwar (wie alle Geschichten rund um Dylan) ein bisschen wie eine urbane Legende, ist aber so prima und vorzüglich formuliert, dass ich sehr lachen musste.

Kater
14.10.2013, 11:41
Ich kann das nur schwer glauben, finde es aber ganz zauberhaft.

Sabeta
14.10.2013, 12:31
Wenn das wahr ist, werde ich sofort Fan der alten Männer.

maki
14.10.2013, 13:11
Sehr schön. Aber: Kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass es sich wirklich um Bruce Springsteen und nicht um einen Londoner Werbefuzzi, der zufällig auch Bruce Springsteen heißt, handelte? Fielen am Tisch lobende Bemerkungen über die Spice Girls?

kat-o
14.10.2013, 20:22
Die Pointe ist so hübsch, ich möchte die beiden gleich im Forum haben.

hanswasheiri
14.10.2013, 20:27
so stell ich mir mein alter vor, wobei statt bob dylan maki mit mir am tisch sitzt, die frauen erkennen ihn und wollen eine unterschrift und ich lächle bitter und unterschreibe dann halt auch noch.

maki
14.10.2013, 21:32
Meine bisherige Erfahrung mit dir an Tischen in der Gegenwart von Frauen lässt mich an diesem Frauenreaktions-Szenario leise zweifeln, Hans.

(Womit nicht gesagt werden soll, dass das hansbegleitete Sitzen an skandinavischen Tischen kein verlockend trostreiches Altersszenario ist)

Wheezy Clausini
19.10.2013, 05:21
Das war gar nicht Bob Dylan, das war Bono (http://www.greasylake.org/the-circuit/index.php?/topic/110060-a-story-to-make-you-smile/). Aber netter Versuch, Conchitta.

starlingM
19.10.2013, 13:17
Archie, Archie, tststs.

Kirk Erbs
19.10.2013, 16:01
Wieso? "Urbane Mythen" heißt es doch schon im Titel dieses Unterforums.

duden
19.10.2013, 17:31
Bono steht mit Leichenbittermiene auf der Bühne der Olympiahalle und klatscht alle paar Sekunden in die Hände. Schließlich sagt er: "Every time I clap my hands, somewhere in the world a child dies." Replik aus dem Publikum: "Dann hör halt auf, Depp."

Jupp
19.10.2013, 19:54
Das ist nicht schön