PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bowie, David (steht Schlange)



Tony Türkis
07.08.2011, 20:17
Als ich eines Tages eine Verabredung mit einer New Yorker Freundin im Dachrestaurant des noblen "Essex House" Hotels wahrnehme, siehe, wer steht da mit mir im Aufzug? David Bowie in the flesh, angestrengt wegschauend. Jetzt heißt es natürlich, sich zusammenreißen, keine Miene verziehen, nicht glotzen, keine dämlichen Fragen stellen und vor allem keine Autogrammwünsche äußern, was mir aber ohnehin nie in den Sinn käme. Kurz, der Weltstar wünscht vermutlich als beiläufiger Passant behandelt zu werden, und so viel Höflichkeit sollte man als höflicher Paparazzo aufbringen.

Aber später, am Kiosk im Erdgeschoss, kaufe ich mir eine Zeitung und frage die Verkäuferin "Did you notice that David Bowie is in the house?" Das nimmt sie mit geradezu provokantem Gleichmut hin, was mich dann doch ein wenig wundert.

Ich wende mich also zum Gehen, und dort, direkt hinter mir, steht wieder David Bowie und findet das Ganze offenbar ziemlich unterirdisch.

Helsinki
07.08.2011, 20:59
Der Vater meiner ersten Freundin hat mal Anfang der 80er David Bowie in einer Londoner Oper getroffen und ein wenig mit ihm geplaudert. Seine Töchter waren alle große Fans und hatten Poster von ihm in ihren Zimmern hängen, dadurch hat er ihn erkannt, außerdem die verschiedenfarbigen Augen. Er hat sich also kurz vorgestellt, von der Begeisterung seiner Töchter erzählt und nach etwas smalltalk wieder verabschiedet. Und zwar mit den Worten: "Goodbye, Mr Jagger.", denn das war der andere Typ, den die Töchter gut fanden.

Tony Türkis
07.08.2011, 21:24
Ich bin sicher, die Geschichte hat er mehrfach weitererzählt.

Helsinki
07.08.2011, 21:27
Weiß ich nicht. Seine Welt dreht sich eher um Adenauer und Thomas Mann.

Tony Türkis
07.08.2011, 21:31
Ich meinte Bowie.