PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Großmutter und ein österreichischer Politiker (oder mehrere)



Verboten Wolf
06.01.2010, 18:38
Auf dem attachierten Bild ist meine Großmutter mit jemandem zu sehen, der 1931 oder später in Österreich berühmt oder wenigstens bekannt war, und zwar, glaube ich, als Politiker. Natürlich weiß ich nicht mehr, welchen der drei Herren (oder vielleicht mehrere davon?) sie mir vor zwanzig Jahren so erklärte. Wenn die Österreicher im Publikum Abhilfe schaffen könnten, hätte man hier eine der indirektesten Second-Hand-Paparazzierungen des Forums (vorausgesetzt, das Aufsuchen der Rudolfina Redoute gilt nicht schon per se als mutwilliges Prominentennachstellen), und meine Verwandtschaft könnte das Bild korrekt beschriften.

Verboten Wolf
06.01.2010, 18:38
Drin bevor: Hitler.

U_Sterblich
06.01.2010, 23:00
Nachdem ich zuerst dachte, Deine Großmutter hieße Rudolfina Redoute und "man suchte sie auf", und mir darauf so meinen Reim zu machen versuchte anhand des Fotos, wurde ich dann doch von Google eines Besseren belehrt, aber leider ging dabei eine Menge Glitz verloren.

slowtiger
07.01.2010, 13:49
Kann mir mal jemand diskret dieses "Drin bevor: Hitler." erklären? Ich wage es nicht, die coolen Jungs zu fragen, die immer mit den Frauen rumhängen, die mich zu alt finden.

Stimmen
07.01.2010, 13:55
Tippe auf "in before lock", obgleich ich nicht mit Frauen rumhänge, die dich zu alt finden.

Verboten Wolf
07.01.2010, 14:22
http://encyclopediadramatica.com/In_before_X

danijam
07.01.2010, 15:20
"Sometimes, the OP tries to inb4 in his own post, because he wrote some bullshit. In that case, he is a faggot."

Verboten Wolf
07.01.2010, 15:42
Tja, ABER: Es war nicht im selben Beitrag. Und in jedem ordentlich anonymen Imageboard wüsste niemand, dass der zweite auch von mir ist. Können wir hier endlich Komplettanonymität und Namenlosigkeit einführen? Graham?

Frau H aus B
07.01.2010, 16:57
Mich würde interessieren, was da oben eigentlich vorgeht. Warum schauen die beiden Verbindungsheinis Deine als Odaliske verkleidete Großmutter an wie die Bangen-Brüder den Hummer? Und was ist die Rolle des älteren Mannes in der Mitte? Steht das Foto in einer heute vergessenen Genrebildtradition, Sujet: Onkel spendiert seinen Neffen ihren ersten Puffbesuch?

Verboten Wolf
07.01.2010, 23:34
Tja. Falls einer von euch mal stirbt, kann er meine Großmutter ja fragen. Graham könnte sowieso langsam einrichten, dass man auch aus dem Jenseits posten kann (Ouija-Board-Plugin für vBulletin); wir werden das noch brauchen.

Graham
07.01.2010, 23:34
Vorsicht, ich nehme so etwas ernst und versuche es dann auch.

slowtiger
07.01.2010, 23:54
Danke.

slowtiger
07.01.2010, 23:56
vw: Über den Fifty Hitler post gestolpert. Irgendwann vor Lachen vom Stuhl gefallen.

bangen
08.01.2010, 04:57
Ich kann mal PTS fragen wenn du nichts dagegen hast.

Mir kommt das Genre sehr bekannt vor. Es soll natürlich schlüpfrige Assoziationen wecken.

Verboten Wolf
03.10.2012, 12:48
Gerade fand ich auf der Suche nach etwas ganz anderem ein fast identisches Foto aus derselben Serie, allerdings diesmal von meinem Vater auf der Rückseite ordentlich beschriftet: "etwa 1931" steht da, und "v.l.n.r.": "Heinrich Kurzweil" (ihr Bruder, etwas später Teil einer "bevölkerungspolitischen Arbeitsgemeinschaft", lies: Eugenik am Hygiene-Institut der Uni Graz, noch später meines Wissens Professor dortselbst), "Gretl Kurzweil", "Franz Kurzweil" (der Vater) und endlich auch der oben Gesuchte: "Josef Klaus", der als Einziger der Abgebildeten seinen eigenen Wikipedia-Eintrag hat, weil er 35 Jahre später österreichischer Bundeskanzler wurde: http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Klaus ("seit 1929 Mitglied der K.Ö.St.V. Rudolfina").