PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht Fans von ELVIS



somchai
30.01.2009, 23:43
Bin auch Member von
http://www.elvisonline.de/xoops/modules/news/

Das Fundbüro fragt:

Wer weiß etwas zu diesem Bild?

Wer sind diese Elvis-Fans?
Von Oktober 1958 bis März 1960 absolvierte der Rockstar Elvis Presley seinen Militärdienst in Deutschland. Während dieser Zeit war er in der US-Kaserne Ray Barracks im hessischen Friedberg stationiert. Er wohnte im nahgelegenen Bad Nauheim, zunächst in einem Hotel, die letzten zwölf Monate in einem Privathaus in der Goethestraße 14.

Vor diesem Haus machte Claus-Kurt Ilge, der sich mit Elvis angefreundet hatte, dieses Foto. Regelmäßig pilgerten Fans und Kurgäste zu Presleys Wohnhaus und ließen sich mit dem Rockstar, der viel Geduld bewies und so gut wie jeden Fan ernst nahm, fotografieren. Doch nicht alle Abgebildeten können heute noch identifiziert werden. Das ist schade, da Bilder wie dieses für Elvis-Fans von großer Bedeutung sind.

Wer kennt die Personen auf diesem Foto? Wer kann Hinweise geben?

http://einestages.spiegel.de/static/image_without_story/286/wer_sind_diese_elvis_fans.html

754_4980906ecdb21.jpg 500X330 px

Vielen Dank für Euere Hilfe

Trevelyan
31.01.2009, 00:31
Sehr geehrte(r) Somchai,
gerne gebe ich Ihnen einige (hoffentlich hilfreiche) Hinweise.
Auf dem Bild habe ich (v.l.n.r.) folgende Personen identifziert:
1. Frau Hesselbach, Erfinderin der Glühdirne
2. Quörks, der Hitlerjunge
3. An American Pie, verfertigt von Fr. Hesselbach zu Ehren des
4. KING himself
5. Dick (oder Dalli), dargestellt von Angelika Meissner-Voelkner (oder Heidi Brühl)
6. "De Karle mit de Dasch" (Markgraf Karl II., in Drag)
Nichts zu danken.

somchai
31.01.2009, 01:20
Hi Trevelyan,

doch ganz herzlichen Dank für deine aktive Mithilfe.
Wirklich sehr hilfreich ha ha ha

Warum gibt es in diesem Forum keine Smilies ?

Alberto Balsam
31.01.2009, 01:22
die haben wir alle aufgegessen, sorry, nichts mehr übrig, Clown.
(brauchst Du welche? das kostet aber ein paar Scheinchen. Du solltest übrigens mit dem Rauchen aufhören.

rron
31.01.2009, 03:21
Oh, toll. Gerade, wo ich jetze andere Sorgen hab, z.B. die Spuren auffen Dielen von die Stelzengänger immer.