PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hayes, Peter (BRMC) überraschte mich im Schlaf



Bassbozz
10.12.2008, 16:29
Es fing damit an, dass ich beschloss, wegen einer wichtigen Klausur auf das Kölner Black Rebel Motorcycle Club Konzert am 7.11.05 zu verzichten. Trotz wiederholten Stichelns meines Mitbewohners wollte ich wenigstens einmal konsequent blieben und kaufte mir daher keine Karte. Black Rebel Motorcycle Club spielten also 20 Meter von meiner Haustür entfernt im Prime Club und ich war nicht dabei. Stattdessen legte ich mich an diesem Abend früh ins Bett und wünschte meinem Mitbewohner und meiner Nachbarin viel Spaß! Etwas verärgert über meine Spießigkeit schlief ich ein. Irgendwann in der Nacht wachte ich auf und erblickte zwei in Lederjacken gehüllte Gestalten in meinem Türrahmen, die mir ein kratziges „How are u?" zuwarfen. Schneller als meine müden Augen schalten konnten, sprang Gestalt Nummer eins auf meinen Fernseher und kritzelte etwas auf das Bild, das über dem Fernsehgerät an der Wand hing. Er sprang wieder herunter, lachte, wünschte mir ein „sleep well" und gab den Türrahmen frei. Im beleuchten Flur konnte ich dann kurz meinen Mitbewohner erkennen, der mir ein kurzes Lächeln zuwarf und dann mit den zwei Typen abzog. Die Tür knallte zu und mich umgab wieder Dunkelheit. Völlig verwirrt lag ich in meinem Bett und sortierte meine Gednaken. Nach einiger Zeit wurde mit klar: Die Gestalten waren Peter Hayes (git, voc) und Robert Turner (b, voc) von BRMC gewesen. Peter hatte ohne zu zögern heldenhaft meinen antiken Fernseher bestiegen und großzügig seinen eigenen Hals beschriftet. Das Poster, das seinen Kopf zeigt, ist immer noch in meinem Besitz und macht sich mit original Unterschrift auf Hals und schönem Rahmen sehr gut!

Erklärung: Die Aftershow-Party von BRMC war im Blueshell, in jenem Club, über dem ich damals wohnte. Mein Mitbewohner Sebastian war dort und fragte die Jungs, ob sie nicht Lust hätten, einem kleinen Spießer eine Freude zu bereiten. Also sind sie auf einen Abstecher mit!

rron
10.12.2008, 16:58
Hello. Eine kleine Frage: der Aftershowladen, spricht man den wie Blueshölle aus (was halbwegs okay wäre) oder wie blaue Muschel (in diesem Fall hätte dort niemals irgendjemand reingehen dürfen)?

Edding Kaiser
10.12.2008, 17:07
Blue Shell, rron, ein Fixpunkt meiner Kölner Jugend.
Aber heißt denn das Luxor jetzt wieder Prime?

Bassbozz
10.12.2008, 17:22
Soviel ich weiß, hieß der Club früher Luxor, dann ab etwa 1998 Prime Club und inzwischen wieder Luxor.

Brotwurst
11.12.2008, 11:45
So ist es. Alles über 40 schwärmt von den super Luxor-Zeiten, während ich nur einmal einen desaströsen Abend im Prime Club verbracht habe.

Durch Umstände bin ich an einen mittelgutbezahlten Doofi-Job gelangt und es war mitunter meine Aufgabe, die ausgeschiedenen Big Brother Kandidaten der Staffel 2 rumzuscheuchen. Als wir dann mit Ösi-Walter im Prime Club zwischen ungefaehr zwanzigtausend 13-jaehrigen Maedchen saßen, habe mich an die Theke geschweißt und erst wieder erhoben, um die legendaeren Kotzgeraeusche fuer den internen Crew-Film aufzunehmen.

Als ich das letzte Mal am Blue Shell vorbei bin, kamen grad Brosis Giovanni und Jana Ina aus der Tuer, samt Kamerateam. Ich wuerde da hoechstens noch fuer eine BRMC Aftershowparty reingehen.

Schöne Geschichte, Bassbozz, herzlich Willkommen!

Werrnerr
11.12.2008, 17:56
Für die über 40jährigen: am 26.01.2009 spielen "WIRE" im Blue Shell.

Hübsche Geschichte da oben!