PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moritz Bleibtreu und Hans Weingartner



Biff Baffo
03.12.2008, 15:58
Es war die Filmpremiere zu Free Rainer im Oktober 2007 in der Berliner Kulturbrauerei.

Nachdem es beim Einlass schon etwas Stress durch schlecht vorbereitetes Einlasspersonal gab, war meine Laune schon etwas unten und die Tatsache, dass der Film schon angefangen hatte und wir keine Plätze mehr bekamen tat ihr übriges.

Wir mussten uns also links neben dem Eingang auf die Treppen setzen. Hinter uns waren noch ca. 5 kleine Reihen die aber auch alle schon besetzt waren.

Der Film lief und er war schlecht.
Unfreiwillig spielten ich und mein Freund Good Cop. Bad Cop.
Während ich jede Szene je nach aufregungsgrad gehässig zerpflückte und meinen Sarkasmus sprühen ließ, beschwichtigte mein Freund und relativierte was das Zeug hielt
.
Als die Erlösung nahte und das Licht anging, stand hinter uns das komplette anwesende Filmteam um Hans Weingartner, Moritz Bliebtreu und Elsa Schulz Gambard .auf, und begab sich runter auf die Bühne um sich den Fragen zu stellen.
Da einige Gäste später schon den Saal verlassen hatten, setzten wir uns in die Mitte mittig und nahmen auf echten Plätzen platz.
Weingartner schaute mich öfters an und sein Blick hatte entweder was Verachtendes oder etwas stark Verletztes an sich.

Aber Sry, der Film war wirklich übel.