PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Comedian (korpulent, schwarz) & Frühstückstreff



Bartholmy
14.10.2008, 00:35
12.9.08

Vor dem Café bleibt ein Mann mit Sonnenbrille stehn. Das Café befindet sich in New York, Upper West Side, wenige Dinosaurierschritte vom Naturkundemuseum und den eiszeitlich abgeschliffenen Glimmerschieferklippen des hiesigen Zentralparks entfernt. Er zieht das Handy aus der Tasche und tippt, ohne die Sonnenbrille abzuziehen, darauf herum, guckt aufs, schätzungsweise, Display.

Wir sitzen auf Barhockern im Caféfenster, frühstücken, und ich sage zur Verlobten: "Der kommt mir aber doch ein wenig bekannt vor. Der sieht fast aus wie ..." Lasse den Satz ausklingen, nehme einen Happen Belgische Waffel mit Ahornsirup. Die Waffeln sind sehr gut; Leute mit Sonnebrille auf sehen oft aus wie irgendwer, den man zu kennen zu glauben zu meint. Osä. Lieber Waffeln und abwarten.

Die Verlobte kaut, guckt, sagt: "Jaaa ..." Der Mann zieht nun die Sonnenbrille etwas nach unten, immer noch das Handy in der Hand. Dann nimmt er die Brille ab, tippt, steckt es ein. Und betritt das Café, bekommt gleich - hier gibt es, Manhattan ist sehr ostalgisch, Warteschlangen und Platzierungsregelungen - deren ungeachtet einen Tisch. Jerry Seinfeld setzt sich. Da wir ihn beide erkannt haben, kucken wir nicht mehr: Prinzip.

Ein Taxi hält vor dem Café. Ein dicker, schwarzer Mann zwängt sich heraus, hieft sich aufrecht, zwängt sich durch die Tür, dahin, wo Seinfeld sitzt. Die Verlobte dreht sich um. "Den kenn ich aber. Das ist ein berühmter Komödiant. - Fällt mir aber der Name von nicht ein."
Mir erst recht nicht. Woher auch.