PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meese, Jonathan



MC Hausmacherleberwurscht
11.07.2008, 12:55
Im schlimmen Verkehr vor dem Hamburger Hauptbahnhof versuche ich die wenigen Nerven, die mir geblieben sind unbeschadet auf der rechten Spur in Richtung Norden zu retten. So viele in dieser Stadt, in diesem Land sind bereit, für ein paar Meter Straße zu töten. Es ist Montag früh.

An der Fußgängerampel vor der Markthalle steht Jonathan Meese in einer engen schwarzen Kunstlederjacke. An seiner linken Hand baumelt eine Rewe-Einkaufstüte. Meese blickt mit seinen stierenden Augen in den Himmel über der Stadt. Die Stirn kräuselt sich, zweifelnd, verzweifelnd. Das schwarze strähnige Haar umrahmt sein ungesund, grauweißes, unrasiertes Holsteinergesicht mit der hohen Stirn.

Als die Ampel auf Grün springt, muss ich meinen Platz in der zweiten Startreihe verteidigen. Und so lasse ich Ahrensburgs Antwort auf Nazareths Jesus im Feinstaub der Hamburger Verkehrsdichte stehen.

copy'n paste
11.07.2008, 16:30
Er ging vor 2 Wochen mittags am Ballhaus in der Auguststraße vorbei und sah aus wie ein alter Antifastudent, nur eben ohne Antifatasche, sondern mit Plastetüte.

vir
23.07.2008, 13:56
Jeder hat ja so seine Unlieblingskünstler (Alberto z.B. Erwin Wurm, was man durchaus nachvollziehen kann). Meiner ist natürlich der schaumschlagende Dummbeutel Thomas Hirschhorn, aber dicht gefolgt vom Künstlerdarsteller Meese. Spricht man den eigentlich holländisch (Mehse) aus, oder englisch (Mies)?