PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ritter, Christa (kauft Gemüse)



starlingM
17.09.2007, 19:16
Gerade will ich mein Rad parken, als eine Frau mit kurzen grauen Haaren meinen Weg auf ihrem Fahrrad kreuzt – wahrscheinlich will sie in den Gemüseladen unten in meinem Haus. Ich starre auf ihr T-Shirt, aber es gelingt mir nicht dessen Text in einen Zusammenhang mit diesem sonnigen Münchner Vormittag zu bringen. „Wir nennen es Arbeit 9to5“, kommt für mich einfach aus einer anderen Welt.
Anstatt mich wegen blöden Glotzens dumm anzumachen, fragt sie mich freundlich: „Kennst Du das?“
Ich bin mit gerade nicht ganz sicher, und schüttle deshalb leicht indisch den Kopf gleichzeitig von rechts nach links und von oben nach unten. „Kennst du das Radialsystem?“ fragt sie weiter, und während meine Birne weiter rotiert, antworte ich: „Das liegt am Wasser.“ Nach einigem Nachdenken schaff ich es ein „Waren Sie, äh ich meine, warst Du da?“ nachzuschieben. „Ja, wir waren eingeladen, es war toll. Drei Tage lang sitzen und reden. Mit Leuten, die alle ganz ähnlich denken wie wir.“ Begeistert strahlt sie mich an, wartet eine kleine Pause lang, und deutet, da nicht noch mehr Geistreiches von mir kommt, auf die aufgetürmten Tomaten und Gurken hinter sich, als Zeichen dass sie jetzt weiter muss.
Stunden später fällt mir ein, woher sie mir so bekannt vorkam, und gerade habe ich auch ihr Bild gefunden und weiss jetzt wie sie heisst: Christa Ritter fand ich damals schon die Netteste in Rainers Harem in der Containerkommune (http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite;art705,2257669).

Es heisst 9to5 nicht 5to9, Danke Regular.

Kater
17.09.2007, 22:51
"Auch Liebe ist harte Arbeit" ist auf mindestens zwei Arten eine sehr entzückende Zwischenheadline in dem Zusammenhang.

stu
05.10.2007, 15:10
Christa ist die, die mir am Festivalsamstag sagte "Sie hätte noch nie so etwas Unerträglich und vor allem Dummes wie die Bunny Show gesehen". Fand ich jetzt nicht so richtig doll nett.

Regular Gonzales
05.10.2007, 15:31
Sie konnte natürlich aber auch nicht wissen, dass die bescheuerte Powerpoint-Präsentation in der Mitte der Show kein integraler Bestandteil derselben war. Viel netter macht sie das natürlich aber auch nicht.

Tristram Shandy
05.10.2007, 16:28
Es hätte mich überrascht, wenn sie die Bunnyshow gut gefunden hätte.

elinor
05.10.2007, 16:49
Sie tätigte auch Zwischenrufe, und die hatten nichts mit den Powerpoint-Tanten zu tun.

klesk
05.10.2007, 17:11
gut, dass ich jetzt auch weiss, wer christa ritter ist, nämlich diese frau, mit der ich am 9to5 samstag zeitgleich während der bunnyshow den saal verliess, ich wegen pinkeln, sie wegen dooffinden, sie sprach mich an auf dem weg nach draussen: "ist das nicht unendlich öde?"


harnstrang!

Tristram Shandy
05.10.2007, 17:54
Wer sich von Rainer Langhans "inspirieren" lässt, für den muss die Bunnyshow unendlich öde sein. Ich treffe Langhans im übrigen nächste Woche. Soll ich ihm einfach stellvertretend eine reinhauen?

elinor
05.10.2007, 17:56
Als klitze-kleine, aber wirklich sehr klitze, Entschuldigung, könnte man vielleicht anführen, dass das nicht die töllste Bunny-Show war, aber immer noch gut genug, als dass - siehe oben!

Regular Gonzales
05.10.2007, 17:57
Ja, auch von mir. Nur mal so.

elinor
05.10.2007, 17:58
...

Lotta Krach
06.10.2007, 01:11
Außerdem spricht es natürlich für die Bunnies & Show, daß die Gemüsefrau sie eben nicht toll fand.

Alberto Balsam
06.10.2007, 12:37
Die Bunnyshow hingengen toll fand eine offenbar 14 jährige Praktikantin bei der Zeit namens Elke Buhr, die in der aktuellen Ausgabe in einer sich selbst vor Glück und Anbetung einnässenden Art über den Liedermacher Jens Friebe alias Jürgen Marcus schreibt ("ein in schwerem Fünfziger-Jahre-Beat pulsierendes Gitarrenstück"), der Text beginnt mit STCB und endet mit STCB, dazwischen Schleim, Schmiere und Sülze, Helmut Schmidt liest da wohl schon lange nicht mehr gegen