PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Stuckrad-Barre, Benjamin (Hamburg-Berlin)



marieke
21.05.2007, 12:32
ich stehe ziemlich einsam am gleisabschnitt b herum. erster klasse fährt samstags um die mittagszeit herum kaum jemand. ich normalerweise auch nicht, aber in einem brief der bahn lag ein 1. klasse-upgrade. kurz vor einfahrt des zuges kommt eine zweite person in den bereits erwähnten abschnitt. benjamin von stuckrad-barre. er trägt eine verspiegelte pilotenbrille, hockt sich hin und wartet. würde ich längere zeit so dahocken, ich würde nicht wieder hochkommen. er schafft es bei einfahrt des zuges mit leichtigkeit. er geht zielstrebig ins raucherabteil, ich hinterher, vermeide gekonnt jeden blickkontakt, was ich bis zur ankunft in berlin durchhalte. ich setze mich so, dass ich ihn nicht sehen kann. kurz darauf bemerke ich, dass es auch nicht nötig ist: man hört ihn. er zieht an seiner zigarette wie ein kurz vorm ertrinken geretteter nach luft schnappt. er hört so laut walkman, oder wie das heutzutage heißt, dass ich nicht nur geräusch, sondern musik höre. und er singt mit. einzelne töne kann oder will er einfach nicht zurückhalten. im laufe der fahrt wird das gesinge immer lauter. am deutlichsten höre ich „ich bin was ich bin!“. ab und zu telefoniert er mit rainer und plant seinen abend. sein lieblingswort im zusammenhang mit frau ist scharf.

Raspe Negersen
21.05.2007, 12:43
Aussergewöhlich schöne, bald schräge (http://www.susannealbers.de/bildersusi/cage/Cage7-Ichbinwasichbin.rm) Vorstellung.

Syphilister
21.05.2007, 19:18
wunderbar. ich muss mich zusammen reissen, denn ein höflicher paparazzi schreibt ja nicht stufenbarren, was mir bei stuckrad-barre, benjamin immer einfällt. als einziges.
doch, ein stufenbarren ist nicht so peinlich.

das wort "scharf" ist völlig normal, wenn männer unter sich sind (DU warst ja, geschickt den blick abgewendet so gut wie nicht da) und über frauen reden. ich sage auch immer: meine frau mag lieber den scharfen paprika als den edelsüssen. und so sauerein.

interessant ist das lied, welches er aus dem hört, was früher walkman war. auf englisch, wäre es mir ja noch klar, aber wer singt auf deutsch: "ich bin was ich bin"?

klingt nach knef. schön wäre ja wenn man den b.s.b. des h.r.k. überführen könnte. aber der singt das nicht, womit ich mich überführt habe.

ist der text älter, oder darf man in deutschen zügen wirklich noch rauchen?

le_reptile
21.05.2007, 20:41
nur in vollen.


schulligung.

Annelix
22.05.2007, 09:15
Sagte er nicht doch eher "Schaf"?

Ludwig Gausewohl
28.08.2007, 12:41
Zu viel Aufmerksamkeit in jungen Jahren verdirbt den Charakter!