PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maffay, Peter (Muskel-Maffay, ein feiner Mensch)



Flatsch-Tock
01.02.2007, 18:44
Guten Tag allerseits!
Vor ein paar Tagen bin ich auf dieses Forum gestoßen, weil ich Infos zu einem der größten lebenden Deutschen gesucht habe, die das Land zu bieten hat: Rüdiger Nehberg. Schon die vorderen Treffer der google-Suche leiten zu dieser Homepage, auf der ich ausser einem amüsanten Anekdötchen über ein Frühstück bei Rüdiger allerlei andere VIP-stories fand, die auch bei mir den Drang weckten, ein bissl aus dem Schatüllchen zurück zu geben, in dem meine eigenen Promi-Erlebnisse vor sich hin verstauben.

Als Veranstaltungstechniker hat man des öfteren die Gelegenheit, mit Stars der Showbiz-Branche auf Tuchfühlung zu gehen und so manches Schwätzchen zu halten, was einem Normalsterblichen ja leider nur mit Hilfe des Zufalls und einer gehörigen Portion Glück möglich ist. Besonders nach den Konzerten, bei denen ich für den Aufbau von Licht, Ton und Deko mitverantwortlich bin, treffe ich im backstage-Bereich häufig die Künstler, die eben noch auf der Bühne standen. Dabei verlaufen die Begegnungen häufig nach folgendem Muster: das Konzert ist zu Ende, der Musiker verlässt im Halbspurt die Bühne in Richtung Backstage, wo auch seine Garderobe ist, läuft an mir vorbei und ward nicht mehr gesehen. So geschehen u.a. mit Bryan Adams, Bon Jovi, James Last, Andre Rieu, Britney Spears, Alice Cooper.
Auffallende Gemeinsamkeit bei den genannten: sie sind allesamt klein (bis auf James Last, der ist durchschnittlich groß), keiner davon ist größer als allerhöchstens ein Meter 75.
Manchmal, eher selten, treffe ich jedoch den einen oder anderen nach der Show ein zweites Mal, meistens weil ich mit dem Abbau diverser Stromkabel im Backstagebereich unmittelbar in Garderobennähe beschäftigt bin.
Ein ganz großer Moment war dabei folgender:
Peter Maffay auf dem Weg in seine Garderobe, noch schwer atmend von seinem Gig watschelt er auf mich zu, ganz der Maffay, wie man ihn kennt: schwarzes Muskelshirt, hautenge schwarze Jeans, Cowboystiefel und nicht größer als einssiebzig. Seine Beine sind markant kurz, vermutlich muss er ein wahrer Sitzriese sein - mal in der Glotze drauf achten!
Er kommt näher, und ich rufe ihm zu:
"Hey Peter! Hast gut gespielt!"(hab davon eigentlich nix gesehen, denn ich war die ganze Zeit im Catering)
Er schaut mich an, grinst:
"hat es dir gefallen, MEIN FREUND?" (sind wir ab jetzt Freunde?)
"Total. War echt gut!"
"Das freut mich. Bis dann!"(man sieht sich immer zweimal im Leben - mindestens)
sprach´s und verschwand in der Garderobe. Danach kreuzte er nicht mehr meinen Weg, und seitdem haben wir uns auch nicht mehr so herzlich ausgetauscht.
Peter Maffay scheint ein netter Kerl zu sein, obwohl seine Musik natürlich nicht jedermanns Sache ist (meine auch nicht).

Das nächste Mal kann ich, falls ihr wollt oder nicht, ja die Geschichte erzählen, wie ich dem Franko-kanadischen Superstar Avril Lavigne half, endlich wieder sitzen zu können. Und was dann passierte...
Oder die etwas vulgäre, fast obszöne Story über die Flatulenzen und ähnliche Benimmregelbrüche der No Angels...
Oder warum DJ Ötzi nicht der schlechte Mensch ist, den man hinter seinem Untoten-Techno vermutet.

Herzliche Grüße,
Euer Flatsch-Tock

Klaus Caesar
01.02.2007, 18:47
Ich habe da so eine Vermutung, wie Tobler diesen Text findet, aber es ist eben bloß eine Vermutung.

joq
01.02.2007, 21:18
Es könnten, in einer Tobler-Rezension, V-Worte oder gar Steine drin vorkommen.

Frau Rossi
01.02.2007, 21:23
Wahrscheinlich würde er das Anekdötchen in ein Schatüllchen sperren und dann wär Schluss mit dem Schwätzchen.

Angelika Maisch
01.02.2007, 21:29
Worte wie "Schatüllchen" blieben in einer vorgestellten Tobler-Rezension sicherlich unvermutet.

DonDahlmann
01.02.2007, 23:37
Außerdem ist Thomas Kapielski ein feiner Mensch (http://www.virtualitas.net/finearts/archive/tk1.swf) und nicht dieser andere.
(Geklaut von joques Blog)

Saposcat
02.02.2007, 03:24
...

joq
02.02.2007, 09:26
Wenn Sie glauben, diese Replik sei nur einen Deut besser als der Ursprungtext, lieber Sapo, dann muss ich leider sagen: Sie irren.

Herr Weber
02.02.2007, 10:05
Mich würde vor allem die Geschichte mit Britney Spears interessieren.

Kater
02.02.2007, 10:48
Ja!

Knappe Wamba
02.02.2007, 11:06
So muß eine Geschichte zu Peter M. und seiner Musik erzählt sein. Ehrlich, bodenständig, einfach nur Rock eben.

Kalte Dusche
02.02.2007, 11:29
Als Normalsterbliche weiss ich das natürlich nicht genau, hab aber die Ahnung, dass es kaum etwas Lässigeres gibt, als jemandem, dessen Musik man sich nicht anhört, zu sagen, seine Musik gefalle einem.

Jupp
02.02.2007, 20:08
Scheiss auf Spears, mich interessieren furzende Angels.

Effe Oberg
05.02.2007, 11:37
Nicht, dass ich diese Band grundsätzlich toll fände, eher nicht, eigentlich absolut nicht, aber die Red Hot Chili Peppers hatten doch zumindest früher und zwischendurch ein paar crispe Tunes (allein wegen der hochtönig knalligen Snare und der trockenen Gitarre).

Nun ist mir seit kurzem - und ich hoffe hier auf Bestätigung - eine deutliche Peter-Maffayisierung der neuen Radiopopsongs aufgefallen, was den Gesang von Kiedis betrifft, dasselbe Raunen wie bei Maffay.

Raspe Negersen
05.02.2007, 12:15
Nicht, dass ich diesen Effe grundsätzlich toll fände, eher nicht, eigentlich absolut nicht, aber der Obers hatte doch zumindest früher und zwischendurch ein paar crispe Postings (allein wegen des hochtönig knalligen Kassettenmädchenprojekts und der trockenen Begleitmusik).

Nun ist mir seit kurzem - und ich hoffe hier auf Bestätigung - eine deutliche Peter-Maffayisierung der neuen Effepostings aufgefallen, was den Stil von Obers betrifft, dasselbe Raunen wie bei Maffay.