PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frank, Robert



vir
22.11.2006, 17:19
Ich war nur ganz kurz im Taxi sitzen geblieben um zu zahlen. Als ich ausstieg hupten die Arschlöcher hinter dem Taxi bereits. Weil es in Strömen regnete, rannte ich schnell zum Eingang des Restaurants. In dem überdachten Treppenaufgang dort standen aber nicht meine drei Klienten, die kamen - obwohl sie vor mir ausgestiegen waren - erst jetzt angelaufen, sondern drei kleine alte Leute, die offenbar gerade das Lokal verlassen hatten: Robert Frank, seine Frau und noch einer. Obwohl er auffällig unrasiert war, erkannte ich Robert Frank sofort, was mich im gleichen Augenblick überraschte, und ich musste sowas wie "wieso erkennst Du sofort, dass das Robert Frank ist, während Du doch sonst immer erst überlegen musst, woher Du diese oder jene Dir bekannt vorkommende Person wohl kennst?" denken. Ausserdem hatte ich das vage Gefühl, ihn um etwas bitten zu müssen - natürlich: seine Unterschrift in eins seiner Bücher, von denen ich aber leider gerade keins dabeihatte! Trotz dieser für mich ungewohnten Gedankenmenge in meinem Kopf entging mir nicht, dass ein kurzer Moment des Zusammengehörigkeitsgefühls unter uns sieben Schutzsuchenden enstanden war, obwozl wir vier Geschäftsmenschen uns bereit machten, ins warme und helle Lokal einzutreten, während die anderen drei in die Nässe und Kälte und nach Hause mussten.