PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stuckrad-barre (karaoke)



marieke
16.10.2006, 11:44
natürlich hatte ich mich vorbereitet. hatte zu hause das ein oder andere lied angestimmt, um zu sehen, ob es einigermaßen erträglich ist und mit hilfe der stereoanlage nachgeprüft, ob die von mir gedachte tonlage auch ungefähr hinhaut.
natürlich hab ich später im q! die liste der lieder studiert und einige in die engere wahl genommen. "zwei kleine italiener", "schuld war nur der bossanova" oder "i just call to say i love you" zum bespiel.
und natürlich habe ich an diesem abend dann kein einziges lied gesungen. das übernahmen andere.

zum bespiel diese junge frau mit kurzhaarschnitt, die sich als anna safari ankündigen läßt. die hospitalistischen bewegungen zu den ersten takten lassen nichts gutes ahnen. dann die ersten töne. alle im raum drehen sich und suchen die person, die da so wunderbar singt. vorne, aus einem durch vorhänge leicht abgtrennten bereich, lugt der kopf von benjamin von stuckrad-barre heraus. auch er sucht das stimmwunder. dann bemerkt der dj seinen fehler, blendet die stimme von agnetha aus und das mikro von anna safari ein. die aufregung legt sich wieder und man trinkt weiter.

dann, ein paar lieder später, vorne auf der leinwand die ankündigung, dass als nächstes johnny walker gesungen wird. stuckrad-barre tritt mit mikro in der hand hinter dem vorhang hervor und beginnt. seine vorstellung schließt einfach an die der anderen sänger an. ein paar mehr leute guckten hin, weil er ja der mann aus dem fernsehen ist, aber seine gesangliche leistung und sein entertainendes geschick unterscheiden ihn nicht von seinen vorgängern.

etwas später tritt noch einer aus der vorletzten popstars-band auf. er singt "new york, new york". und er kann singen. sehr gut sogar. noch beeindruckender als seine stimme finde ich jedoch die tatsache, dass er in seine ohrläppchen große ringe geklemmt hat, die, für ohrläppchen, sehr große löcher bilden. ich frage mich noch, wie das ganze wohl aussieht, wenn er die ringe rausnimmt, als er schon neben mir steht und mich ansingt. so wie es die sänger im musikantenstadl mit dicken menschen aus dem publikum tun. ich starre wie versteinert auf mein berliner pilsener und warte bis er wieder weg ist.

dann tritt nochmal stuckrad-barre auf und singt "und ich denke schon wieder nur an mich. verdammt ich lieb mich, ich lieb dich nicht, verdammt ich brauch mich, ich brauch dich nicht, verdammt ich will mich, ich will dich nicht, ich will mich nicht verliern. ohohohohoh!" alles in allem ein gelungener abend. und auf dem rückweg dann, im auto, traue auch ich mich endlich zu singen.

Klingeltonk
17.10.2006, 09:31
Sehr schön. Und zu den im Musikantenstadl angesungenen Dicken: allein aus „Ich habe Ehrfurcht vor schneeweißen Haaren“ könnte man einen Eineinhalbstünder zusammenschneiden, also nur mit den Ausschnitten, in denen dann der Sänger ein älteres Schneeweißchen ansingt.

vir
18.10.2006, 14:39
Seit ich (http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/showpost.php?p=315007&postcount=5) ihn Karaoke singen gesehen habe, hat sich seine Songauswahl wahrlich ganz entsetzlich verschlechtert.

Ich bin übrigens überzeugt davon, dass er auf die Frage, ob er das Verdammt Ich Lieb Dich-Lied denn "so" gesungen habe, antworten würde, dass das in Wirklichkeit ein total guter Song sei und man sowieso nicht immer so wertende Vergleiche ziehen solle.


--------

bonitas non est pessimis esse meliorem