PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : engler, hartmut



marieke
12.10.2006, 14:17
ich mag sie einfach nicht. diese jogger, die nicht mal an einer ampel aufhören können mit ihrer leibesertüchtigung, sondern stattdessen kleine kreise drehen oder achten laufen. noch alberner wirkt das ganze an der kreuzung potsdamer platz (leipziger platz) zwischen all den rucksacktragenden touristen. und dann noch dieses outfit, total professionell. wahrscheinlich nach ausführlicher beratung über schwitzwasserausscheidung als kombination gekauft. aber diese nase kenne ich doch. herr weber und lacoste kennen sie auch. es ist hartmut engler von der (von mir fälschlicherweise immer als ddr-kapelle abgestempelten) band pur. er dreht kleine kreise und trippet albern auf der stelle. es wird grün. ich fahre, er joggt weiter. die stresemannstraße runter, richtung anhalter bahnhof. im rückspiegel sehe ich noch, dass sein laufstil ohne weiteres als athletisch bezeichnet werden kann. diese tatsache wird spätestens dadurch bestätigt, dass mich herr engler, obwohl sich der verkehr in grenzen hält, irgendwann tatsächlich überholt und früher am anhalter bahnhof ankommt als ich. respekt. dort ziehe ich dann allerdings ganz souverän an ihm vorbei.
die frage, wer ihm wohl diese seltsame joggingstrecke empfohlen hat, bleibt unbeantwortet.

raumoberbayern
12.10.2006, 16:31
da habe ich doch gerade gelesen: er wird grün. Und vermutet wegen der schlechten Luft. Na, hätte immerhin sein können

Herr Genista
12.10.2006, 23:17
Was ich gerne nie, nie mehr lesen würde, sind lustige Alternativausdrücke für Musikgruppe oder Band. Die Jungs, die Mädels, Kapelle, Kombo, Formation, es ist ein Muff wie unter tausend Talaren. Was zu Pur natürlich andererseits ganz gut passt. Muffdiving im Abenteuerland.

sokolov
13.10.2006, 04:59
Band geht eigentlich auch nicht, Musikgruppe ist das einzig vernünftige. Wenn man so recht drüber nachdenkt.

Herr Weber
13.10.2006, 09:14
Immer wieder sehr gerne hingegen lese ich Ausdrücke wie Rock-Dinosaurier (Rolling Stones), Rock-Opas (Rolling Stones), Urgesteine des Rock (Rolling Stones) oder Schlüpferbefeuchter (Tokio Hotel).

vae victis
14.10.2006, 14:59
Ensemble ist auch in Ordnung

Effe Oberg
16.10.2006, 11:07
Schon mal, glaub ich, an anderer Stelle erwähnt:
Gruppen wie Pur kommen im Zweifel immer aus Bietigheim.