PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baumgart, Klaus - kauft Nachos



Rabauke
09.10.2006, 21:25
Sonntag, Hamburg, Kino Mundsburg. Eigentlich ein Nachmittag, wie ich ihn nie gewollt habe. Ich und Julius (5 Jahre) sind mit zwei Vätern und deren genauso alten Söhnen aus dem Kindergarten meines Sohnes um 14 Uhr am Lichtspielhaus verabredet. Es soll 'Oh wie schön ist Panama' gesehen werden. Ich habe dem gemeinsamen Besuch nur zugestimmt, um die eventuellen Übernachtungsmöglichkeiten an Samstagabenden für meinen Sohn nicht zu gefährden.
Nachdem ich mit Julius allerdings in den letzten Wochen Cars im Kino und auf DVD King Kong gesehen habe, um dem Kind u.a. aufzuzeigen, dass große Affen erst durch den Eingriff des Menschen so richtig böse werden, freue ich mich nicht besonders auf diesen kindgerechten Babyscheiß. Zumal der von mir gehasste Till Schweiger den Tiger spricht, was er dann allerdings ganz gut macht, zumindest in den Passagen, in denen ich wach bin.
Die Tickets sind gelöst und vor dem Verpflegungstresen wird in der Schlange stehend über frisch bestandene Seepferdchenprüfungen, zu viele Süßigkeiten vorm Zubettgehen und den entwaffnenden Wortwitz unser kleinen Racker gesprochen. Mein Sohn demonstriert an seinem Kindergartenfreund einen neu erlernten Judo-Griff und wirft den Bengel zu Boden. Großes Geheule. Ein paar Minuten gehöre ich nicht mehr dazu, etwa so lange, bis mein Bruce-Lee-Sohn sich entschuldigt hat. Ich zahle 9 Euro für ein paar aufgeplatzte Maiskörner und eine Orangenlimonade und hab so gar keinen Bock auf Panama. Die Kinder toben zwischen den anderen 12.000 Blagen und die beiden Väter tauschen sich etwas abseits aus. Da sie beide in North Face bzw. Wolfskin-Klamotten und Nikes unterwegs sind, denke ich, dass es um Körperertüchtigung geht. Eh nicht mein Thema, also geh ich rauchen. In einer Schlange erspähe ich den dicken Klaus von Klaus & Klaus. Fernsehen macht fett, denke ich, denn so dick wie im TV erscheint er mir dann doch nicht. Kleine Plautze und ziemlich groß, aber richtig dick? Er ist umringt von Kindern, keines sieht aus, als sei es von ihm, aber irgendwie gehören alle dazu. Als Klaus an der Reihe ist, kauft er große Mengen Nachos mit Käsesoße, einen 1,5 Liter Cola-Becher, Popcorn und Weingummis. Na vielleicht ist er doch dick, denke ich. Den Janosch-Film sieht er sich jedenfalls nicht an, denn unser Vorführsaal ist fast leer und ich kann das große Kläuschen nicht endecken. Ich denke noch 'klingelingeling hier kommt der Eiermann', dann schlafe sanft in meinem Logensessel ein und träume von gebratener Tigerente an einer Farce aus Weingummikäse, serviert von den beiden Kläusen direkt in einem Strandkorb an der Nordseeküste ...

joq
10.10.2006, 00:18
das ist ein bisschen bauchwehmachend, aber dabei gut beobachtet, angenem lakonisch und der satz "Ich habe dem gemeinsamen Besuch nur zugestimmt, um die eventuellen Übernachtungsmöglichkeiten an Samstagabenden für meinen Sohn nicht zu gefährden." zeugt von hohem realitätssinn.

rabauke, ich mag ihren kram.

detritus
10.10.2006, 00:47
ohje, jetzt hab ich dieses lied im kopf, gleich gefolgt vom eiermann.

der kleine klaus von klaus und klaus singt ja auch bei torfrock (http://www.torfrock.de/). und sprach werner in den unsäglichen filmen. volle granate renate. wenn man aus süderbrarup kommt kann man nich anders.

das mundburg kino ist übrigens ein grausiger dreckskasten, da mit seinen kindern hinzugehen ist fast schon ein verbrechen. die beschreibung ist aber sehr nett.

Jeremy
10.10.2006, 09:33
Jürgen, hast Du einen Schaden am Sensor?