PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Blümchen noch Blümchen war



Herr Grumbach
13.09.2006, 09:26
Eine amerikanische Bekannte erzählte mir folgende Geschichte.
Sie lebte vor Jahren in Hamburg und arbeitete am Jungfernstieg in einer noblen Boutique. Eines Vormittags kam eine junge Frau herein. Laut, aufgedreht und unfreundlich zog sie alle (ALLE!) Klamotten im Laden an/aus/um, um dann mit einer großzügigen Auswahl in der Hand zu sagen, die nähme sie jetzt erst einmal zur Anprobe mit nach Hause.

Als meine Bekannte sich weigerte, ihr die Sachen zu geben, machte die aufgedrehte junge Dame einen riesigen Aufstand. Sie tobte, fluchte und schrie, sie sei doch das Blümchen und der Chef dieser Boutique wäre ein Freund von ihr und überhaupt.

Schließlich, ob der Standhaftigkeit meiner Bekannten, rannte "das Blümchen" mit leeren Händen aus dem Laden.

Als meine Bekannte ihrem Chef später unter Lachtränen von der Verrückten erzählte, die sich für ein Blümchen gehalten hatte und Klamotten klauen wollte, reagierte er leider gar nicht amüsiert.

Er entließ sie noch am selben Tag.

Meine Bekannte lebt jetzt wieder in Amerika.

Tristram Shandy
13.09.2006, 09:46
Um da zu lernen, was Service ist?

Ich hasse diese Geschichten, in denen Prominente als laut, distanzlos, eitel und unverschämt geschildert werden. Diese moralisierenden Kleiner-Mann-Geschichten, widerwärtig.

Herr Grumbach
13.09.2006, 10:02
Lieber Tristram!
Ich freue mich, daß Du meine kleine Geschichte gelesen hast.

Was erregt Dich denn so? Heißt Deine Freundin Jasmin Wagner oder ist es, weil aus Dir nie etwas anderes geworden ist als Bürobote?

Liebe Grüße aus dem großen Berlin ins kleine Köln

Herr Grumbach


Um da zu lernen, was Service ist?

Ich hasse diese Geschichten, in denen Prominente als laut, distanzlos, eitel und unverschämt geschildert werden. Diese moralisierenden Kleiner-Mann-Geschichten, widerwärtig.

joq
13.09.2006, 10:13
Nein, Herr Gumbach, es ist etwas komplizierter. Ihre Geschichte ist a) eine Geschichte aus zweiter Hand, sie ist b) langweilig und schlecht erzählt und c) so vorhersehbar wie der morgendliche Sonnenaufgang.

Herr Grumbach
13.09.2006, 14:31
Lieber Herr Moderator!
Ob Sie meine Anekdote schlecht erzählt oder langweilig finden, interessiert mich nicht sonderlich. Das ist alleine Ihr Problem. Oder sind sie ein ausgwiesener Experte auf dem Gebiet der Literaturkritik? Dann wären mir Ihre konstruktiven Anmerkungen sehr willkommen.

Ansonsten sollten Sie als Moderator wissen, das meine kleine Geschichte in dieser Rubrik (2. Hand, urbane Mythen) sehr gut aufgehoben ist. Ihr Vorwurf, sie sei aus zweiter Hand, ist somit keinen weiteren Gedanken wert.

Ausserdem heiße ich Grumbach, nicht Gumbach.

Spannend sind allerdings Ihre Gedanken, "Wie man hier zum Goldcard Member wird".
Ein Auszug:
"Wer dieses Forum studiert wird feststellen, dass es gewisse Regeln gibt... Der eine darf das, der andere nicht. Warum? Gefühlssache. Das ist wie in einem Familienbetrieb, wo ein externer Azubi reinkommt. Der Opa darf mal auf den Boden rotzen, der Azubi eben nicht. Das ist zwar eine sehr altmodische, nahezu fies-militärische Attitüde, aber so ist das eben hier."

Ist das eben so hier, ja? Da wo ich herkomme, begegnet man neuen "Familienmitgliedern" mit Liebe und Respekt. Ich denke daher, sie sollten sich nicht so sehr mit ihrer "fies-militärischen Attitüde" schmücken, indem sie neuen Mitgliedern verbal vor die Füße rotzen und sich ein wenig in Gelassenheit üben. Begrüßen sie mich wie einen gleichberechtigten (wenn vielleicht auch jüngeren) Kollegen, nicht wie einen Azubi.

Es ist wirklich nur eine kleine, zumal wahre Geschichte. Nichts weiter.

Warum entspannen wir uns drei deshalb nicht einfach und haben einen schönen Tag?

Mit gutgelaunten Grüssen, Ihr Herr Grumbach

joq
13.09.2006, 14:33
"und seitdem die Pinne!"

"Ja, steht dir gut; lauf mal'n Stück"

Tristram Shandy
13.09.2006, 14:42
Hör mal zu: Ichbin ein ausgewiesener Experte auf dem Bereich der Literaturkritik. Und meine konstruktiven Anmerkungen findest du in Posting #2.

Wenn es dir da, wo du herkommst, besser gefällt, warum bist du dann hier?

Stimmen
13.09.2006, 15:26
Ich finde die Geschichte auch nicht schlechter als Ultrachronos von Helmut Krausser und bin zumindest überrascht worden von der Service-Information, daß ich meine Jeans auch zur Anprobe mit nach Hause nehmen kann. Das wußte ich nicht.

Tristram Shandy
13.09.2006, 15:50
Wie soll man denn sonst rauskriegen, ob die Jeans zu all deinen Schuhen passt? Es kann doch keiner von einem verlangen, dass man mit einem Kleintransporter voller Schuhe vorfährt!

Murmel
13.09.2006, 17:06
Wenn man in einen Familienbetrieb kommt, wird man nicht Mitglied der Familie. Es sei denn, man bumst den Sohn oder die Tochter des Chefs. Und ob man dann mit offenen Armen empfangen wird, hängt auch vom Betrieb an.

Ich war mal Azubi in einer kleien Brauerei in Baden-Baden. Familienunternehmen seit mehreren Generationen, nette Atmosphäre, Nichtraucherzonen und all das schon damals, in den frühen 80ern. Aber das gehört nicht hier her. Endete aber damit, dass ich ins Bier gepisst habe, so wie Sie hier einen tristen Erzählstrahl ins Forum gestellt haben.

Die Stimmung in der Brauerein ist dann gekippt.

cyberbionade
13.09.2006, 18:24
Wenn ich so sehe, wie doofe Geschichten lustige postings provozieren,
bin ich versucht hier ganz viel reinzuschreiben.
Nur mal so.

Herr Grumbach
13.09.2006, 18:34
Lieber Herr Murmel,
ich fühle mich von Ihrem zweideutigen Angebot zwar geschmeichelt, aber ich lehne dankend ab. Vielleicht wenden Sie sich an den Herrn Shandy, dem würde ein wenig körperliche Liebe gegen seinen passiv-agressiven Frust sicherlich gut tun.

Ansonsten:
Auf Böden rotzen und in Biere pissen. Na, Ihr seid ja eine niedliche Truppe, hier. Ich glaube, wir werden viel Spaß miteinander haben.

Ihr Grumbach

DonDahlmann
13.09.2006, 18:42
Wo kommen eigentlich die ganzen Trolle her? Hat irgendwer eine Schublade von ganz unten aus Versehen aufgemacht? Dieses angeranzt, gezwungen schwülstige ist ja unerträglich. Erinnert mich an einen Text, den ich mal mit 15 oder so geschrieben habe, da habe ich zwei Menschen streiten und sie jeweils sich aus ihrem Lederfauteuille am Kamin erheben lassen, wenn sie das Wort ergriffen. Neulich gefunden den Text, am liebsten sofort verbrannt, aber ich kann sowas nicht. Genau so wenig wie alte Behördenunterlagen wegwerfen. Da sperr ich mich. Aber ich sperr ja sowieso gerne (Super Wortspiel für eingeweihte, ich werde sicher reich, wenn die noch 1500 davon erfinde und als Buch rausgebe)

Frau H aus B
13.09.2006, 18:49
Ich glaube, wir müssen einfach mal das Forum komplett ausleeren, mit hochprozentiger Salzlauge auswischen, den Kies abkochen, die Ritterburg schrubben, den Filter erneuern und frisches Wasser einfüllen. Vielleicht hilt es ja.

Herr Genista
13.09.2006, 19:04
Herr Gumbrach, haben Sie eigentlich mal erwogen, dass ihre Bekannte ihnen auch einen vom Rächer Storch erzählt haben könnte, weil ihre Sturheit sie den Job kostete, und mit ziemlicher Sicherheit die Unhöflichkeitswaage verstellt hat bei der Wiedergabe? Und dass diese Möglichkeit der von ihnen hier abgeseichten moralinsauren Neidgeiferei des shandywörtlichen kleinen Mannes jede Glaubwürdigkeit und Berechtigung, so dergleichen Texte sowas überhaupt haben können, ratzputz entzieht? Nein? Na sowas. Dutzidutzi.

So, und jetzt bitte wieder irgendwas Inkohärentes kontralabern, das liest man immer wieder gern. Dito cyberbionade, denn wenn jemand seine Grundblödheit so hübsch bunt und wiederkehrend ausstellt wie Sie, sind wir versucht, hier ganz viel mit Eisenbahnschienen dreinzuschlagen, bis der Kessel pfeift. Und das mögen Sie ja offenbar.
Nur mal so.

Frau H aus B
13.09.2006, 19:09
Wichtig: Die Replik bitte wieder mit einer Überschrift versehen und in Briefform abfassen.

Wahlweise ein Schild mit der Aufschrift "Tritt mich" mit Tesafilm am eigenen Rücken befestigen.

cyberbionade
13.09.2006, 20:14
Lieber Herr Genista,
was erregt Sie denn so? Bei mir sind es Eisenbahnschienen.
Und ist es nicht herrlich, wie Sie Geisteskrüppel abwatschen?
Aber das nächste Mal vielleicht mehr so lustig, und weniger angeranzt, gezwungen schwülstig? Ja?
So, und jetzt bitte wieder irgendeine scharfe Zurechtweisung.(Schwester ick hör Dir trapsen)
Danke für den Fisch,
Deine cyberbionade

Stimmen
13.09.2006, 22:13
Dieser Versuch der letzten Tage, wieder Leben ins Forum zu kriegen, erinnert mich irgendwie an Fernsehfilme, in denen bewußtlos am Boden Liegenden immer ins Gesicht geschlagen wird, weil die Aufforderung "Hallo, hallo!" allein bekanntlich nicht reicht. Zumindest in meinem Erste-Hilfe-Kurs wurde davon abgeraten.

Herr Genista
13.09.2006, 22:24
Andererseits erzählen sie einem ja so allerhand nicht in solchen Kursen. Zum Beispiel dass der Patient im Ernstfall bei der Beatmung auch mal in den Mund des Retters erbricht. Erzählte mir jedenfalls jemand, der es von einem Feuerwehrmann hat, stimmt also so, danke.

joq
13.09.2006, 23:21
ich hätte niemals gedacht, dass ich sowas nochmal schreiben würde, aber ich schreibe es: ich habe herrn genista ein bisschen lieb.

Falkenhayn
14.09.2006, 07:11
gell? Besonders wenn er wütend wird, so wie eben im Thiersestrang.
Da möchte man auch mal einen drüberbekommen und hat doch Angst davor...

Herr Grumbach
14.09.2006, 08:17
Liebe Nerds!
Wegen meiner Gabe, hier ein wenig Schwung in die Bude zu bringen, wäre es, glaube ich, in aller Interesse, dass ich hier verdientermaßen eine der Moderatorentätigkeiten übernehme.

Um erstmal etwas reinzukommen in die Materie, würde ich mich gerne um dieses schöne 2te Hand Forum kümmern. Es ist mir seit gestern sehr ans Herz gewachsen. Ausserdem ist die Stelle, soweit ich das erkennen kann, noch vakant.

Ich beantrage zudem, Herrn GENISTA Hausverbot zu erteilen oder zumindest eine Rüge. Er sitzt irgendwo im Wald und fotografiert Traktoren und Frauen mit dicken Hintern. Sehr promininent sahen die mir nicht aus. Ausserdem ist er nicht hoeflich.

In Liebe, Euer Herr Grumbach (Moderatorenaspirant)

Jeremy
14.09.2006, 08:26
Also mich hat Grumbachs Argumentation überzeugt. Herr Grumbach, um Moderator zu werden, müssen Sie in der Lounge einen Umfragestrang eröffnen, dann geht es nach Mehrheiten.

Murmel
14.09.2006, 08:31
Ich kann das ja für den dicken Gumbach machen!

Falkenhayn
14.09.2006, 08:47
GRumbach, GRumbach!

Oder willstes Dir gleich mit dem neuen Chef versauen?

Herr Genista
14.09.2006, 21:02
Ich würde mich gerne ein wenig über ihre sicherlich punktgenaue Beleidigung erregen, Herr Gumbachel, aber ich versteh sie leider rein gar nicht. Traktoren? Dicke Hintern? Hä? Wenn Sies vielleicht nochmal versuchen möchten?

joq
14.09.2006, 21:11
Herr Grumbach erinnert mich an eine etwas ältliche, geschlechtlich umgepolte Version von Julia Mantel.

Frau H aus B
15.09.2006, 04:53
Das "Tritt mich"-Schild steht ihm gut, dem Herrn Gummelsbacher.

Ardath Bey
15.09.2006, 05:24
Warum nicht gleich Cyberbionade als Moderator?

Doctor Subtilis
15.09.2006, 11:10
Es ist nicht das erste Mal, dass ein Bild aus den Bereichen Aquaristik und/oder Gartenbau (http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/showpost.php?p=117019&postcount=150) von Frau H meinen Tag gemacht hat. Vielen Dank!