PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schily, Otto (Laned Fast)



raumoberbayern
08.09.2006, 22:14
Der September ist Reisezeit – für mich – und in Berlin hat die dritte Urlaubssaison begonnen. Es geht nach Mallorca mit Condor, Abflug Gate 13. Die Touristen, eine bunt gemischte Gruppe, viel Rentner aber auch Familien mit Kindern aller Altersklassen, stauen sich bis Gate 9 zurück. Ab da stauen sich Griechen und deutsche Abenteurer nach Thessaloniki.

»Wovon die wohl alle leben«, denkend passiere ich Gate 8. Sieben und sechs sind Lufthansa Business gewidmet, sechs Flüge nach Frankfurt. Hinter mir unterhält sich ein Mann mit kratziger Stimme über »Video«. Im eleganten dunklen Anzug schwebt Otto Schily mit zwei Begleitern am Schalter vorbei über die eigens eingerichtete »First Class Fast Lane« zur Sicherheitsüberprüfung ein. Er ist viel kleiner als am Fernsehen abgebildet und hat in seinen Bewegungen etwas Teddybärhaftes. Am Ende des blauen Teppichs begrüßt ihn eine ältere grauhaarige Mitarbeiterin des Flughafens – den Prominenten erkennend lächelnd – mit einer kleinen Verbeugung. Dann schwebt die Gruppe um die Ecke aus dem Blickfeld Richtung Metalldetektor.

Am Gate fünf fliegen sie schon wieder nach Mallorca, mit Air Berlin. Diesmal allerdings reicht die Schlange nur ein Gate weiter. Condor hat eben doch die größeren Flugzeuge.

dexa
10.09.2006, 15:55
Mir gefällt teddybärhaft.